Haarentfernung per IPL ist sehr erfolgreich - wenn es korrekt durchgeführt wird!
Ich habe mir bereits vor drei Jahren die Haare im Bereich der Achseln sowie in der sog. Bikinizone per IPL entfernen lassen. Die Behandlung habe ich in einem kosmetischen Institut durchführen lassen, die sich u. a. auf die dauerhafte Haarentfernung spezialisiert hatten.
Richtig ist, das mit jeder Behandlung immer nur die Haarwurzeln dauerhaft zerstört werden können, die sich gerade in der Wachstumsphase befinden. Jedes Haar hat nun einmal seinen ganz eigenen Lebensrhythmus, daher sind auch mehrere Sitzungen möglich. Je dunkler das Haar, desto besser übrigens, weil das IPL auf die Farbpigmente des Haares reagiert.
Damit die Haarwurzeln tatsächlich dauerhaft zerstört werden, muss aber mit der richtigen "Energie" gearbeitet werden, denn ein IPL-Gerät kann auch für andere Behandlungen (z. B. die Pigmentflecken-Entfernung) benutzt werden. Deshalb sollte man sich immer an ein Institut oder eine dermatologische Arztpraxis wenden, die bereits langjährige Erfahrung mit der dauerhaften Haarentfernung haben.
Ich selbst habe insgesamt 5 Behandlungen im Abstand von 4-6 Wochen erhalten und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Würde es sofort wieder tun, wenn es nicht so kostenintensiv wäre.
Ich würde immer empfehlen, sich bei mehreren Instituten (oder Arztpraxen) zu erkundigen, dort erfährt man dann auch noch alle weiteren für den Erfolg der Behandlung wichtige Informationen. Außerdem gibt es bei den IPL-Geräten, wie bei allen technischen Geräten, riesige Qualitätsunterschiede. Viele kleine Kosmetikinstitute haben nicht die finanziellen Mittel, ein leistungsfähiges und damit natürlich teureres Gerät anzuschaffen. Also erstmal viele Informationen sammeln, bevor man loslegt!
Gefällt mir