Home / Forum / Beauty / Ionen-Fön: wirksam oder Blödsinn???

Ionen-Fön: wirksam oder Blödsinn???

4. August 2005 um 9:18

Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schon positive oder negative Erfahrungen mit so einem Fön gemacht? Wirkt so ein Teil wirklich gegen fliegende Haare bzw. macht poröse Haare auf Dauer glatter und glänzender?

Oder ist das wieder so eine "Verarschung" um Geld abzuzocken (die Teile sind ja nicht gerade preiswert)?

Vielleicht können mir einige Friseurinnen, Profis sozusagen, was darüber berichten.

Lohnt sich die "Geldanlage"?

Gruß Mary

Mehr lesen

4. August 2005 um 13:24

Ich hab auch
so ein teil, die haare fliegen nicht mehr, sind leichter kämmbar, sind glänzender, jeglicher staub geht damit raus und nach dem kämmen riechen die haare superfrisch.
ich bin total zufrieden. warte mal wenn lydl die wieder im sortiment hat, meins war da sogar runtergesetzt auf 3,50 .
da sagste nix mehr was ? danach hab ich für meine hunde auch son teil gekauft, und siehe da, sie verfilzen nicht so schnell, die flöhe hauen ab, und sie riechen frisch.
fazit, nur zu empfehlen.
liebe grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 13:49
In Antwort auf scottimaus

Ich hab auch
so ein teil, die haare fliegen nicht mehr, sind leichter kämmbar, sind glänzender, jeglicher staub geht damit raus und nach dem kämmen riechen die haare superfrisch.
ich bin total zufrieden. warte mal wenn lydl die wieder im sortiment hat, meins war da sogar runtergesetzt auf 3,50 .
da sagste nix mehr was ? danach hab ich für meine hunde auch son teil gekauft, und siehe da, sie verfilzen nicht so schnell, die flöhe hauen ab, und sie riechen frisch.
fazit, nur zu empfehlen.
liebe grüße

Hey, )
das ist ja super!

Habe nämlich gefärbte Naturlocken, die sich ohne den Diffusor-Aufsatz bei meinem jetzigen Fön (Diffusor habe ich leider gehimmelt) absolut nicht mehr stylen lassen. Beim "Preise checken" im Saturn bin ich dann auf dieses Ionen-Ding gestoßen.

Werde nun die Augen offen halten nach Aldi, LIDL u. Co. Angeboten.

Danke für den Tipp, hätte wahrscheinlich so ein 50 Stück aus dem Saturn-Sortiment geholt...

Gruß Mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 13:51
In Antwort auf marcia_12642247

Hey, )
das ist ja super!

Habe nämlich gefärbte Naturlocken, die sich ohne den Diffusor-Aufsatz bei meinem jetzigen Fön (Diffusor habe ich leider gehimmelt) absolut nicht mehr stylen lassen. Beim "Preise checken" im Saturn bin ich dann auf dieses Ionen-Ding gestoßen.

Werde nun die Augen offen halten nach Aldi, LIDL u. Co. Angeboten.

Danke für den Tipp, hätte wahrscheinlich so ein 50 Stück aus dem Saturn-Sortiment geholt...

Gruß Mary

... meinte natürlich 50-Euro-Stück...
ts *kopfschüttel*

Gruß Mary

31. Mai 2009 um 12:13

Kann ich auch empfehlen!
habe selber einen ziemlich günstigen und immer fliegende haare!

aber bei meinem freund zuhause ham sie so'n ionenfön und der ist super! habe ihn auch ausprobiert, er macht glänzenderes haar und sie fliegen nachher auch nicht so. gibt richtiges coiffeur-feeling.

31. Mai 2009 um 19:50

Kann mich mal einer darüber aufklären, wie so ein Ding funktioniert???

31. Mai 2009 um 20:08
In Antwort auf ebru_12474055

Kann mich mal einer darüber aufklären, wie so ein Ding funktioniert???

Ist
völlig Nutzlos! Hab auch so ein Ding und meine Haare haben sich genauso aufgeplustert, wie ohne Ionen Funktion

30. August 2011 um 21:10

Super
Ich benutze ihn jetzt seit 5 Tagen und ich hab mich jetzt schon in das Ding verliebt. Bei mir funktioniert das super und meine Haare liegen perfekt.

2. September 2011 um 12:11

Ich hab einen und ich find's super

2. September 2011 um 20:41

Hihi
ich wollte auch gerne einen haben kann mich nur noch nicht entscheiden welchen nimmst du denn nun ?:

14. Mai 2012 um 7:00

ein ionen haartrockner verhindert nicht nur die statische aufladung, sondern schließt auch die hautschuppen sodass die haare schneller trocknen undn dabei nicht so stark AUStrocknen.

manche haartypen vertragen ionen allerdings nicht, z-b manche gefärbte

17. Mai 2012 um 8:43
In Antwort auf alicia_11970481

Ist
völlig Nutzlos! Hab auch so ein Ding und meine Haare haben sich genauso aufgeplustert, wie ohne Ionen Funktion

Letmeguess
Das kommt auch darauf, ob du einen hochwertigen ionen föhn hast oder einen für 10 von aldi. Da gibt es nâml auch große qualitätsunterschiede!

17. Mai 2012 um 14:25

ich habe vor kurzem so ein fön von amazon gekauft statt 38,00 euro nur 26 euro und ich muss sagen der ist super hatte bisher einen ganz normalen von rossmann der war gar nicht gut...
meiner ist von phillips

31. Oktober 2012 um 11:53

Ich hab einen Ionen-Fön...
...und zwar den Grundig HD 9780 Color Protector. Ich liebe diesen Fön.

1. hat er ein superlanges Kabel, so dass ich mit dem Fön wirklich im ganzen Badezimmer rumlaufen kann, wenn ich möchte. und 2. bin ich voll und ganz von der Ionen-Technologie überzeugt. Die Ionen verbinden sich mit der Luft und erzeugen so Feuchtigkeit, die sich aufs Haar legt und das Haar viel geschmeidiger macht und wesentlich weniger schädigt.

Bin auch mit allen anderen Haarprodukten (Glätteisen und Lockenstab) auf Geräte mit Ionen-Technologie umgestiegen mittlerweile.

Von mir also eine ganz klare Empfehlung.

Beste Grüße,
Sonnenbaer

7. November 2012 um 15:47

Eher nicht
Also ich hab so eine Ionenfön ich glaub von Vidal Sassoon, aber ich kann keine Veränderung feststellen!
Bin aber trotzdem sehr zufrieden damit, weil der Fön schon seit Jahren seine Dienste tut und das ist nicht der Standard! Und ich föne mir 3 bis 4 Mal pro Woche die Haare.

Ich würde eher nach einer guten Wattzahl,schauen, gibt nix Schlimmeres als diese Hotelföns aus denen nur ein laues,üftchen kommt

23. Dezember 2012 um 19:55

also ich benutze keinen Föhn. Ich lasse sie immer Luft trocknen. Egal was für ein Föhn ich benutze, meine Haare stehen immer ab und am Ende sehe ich aus wie ein Pudel. Wir haben auch einen Ionen Föhn, bei dem ging es noch aber föhnen tue ich trotzdem vielleicht 1 mal im Jahr

30. November 2015 um 22:48

Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe

21. April 2016 um 16:20

Probieren Sie Karmin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen