Anzeige

Forum / Beauty

Invisalign-wieviel kostet es?

Letzte Nachricht: 12. September 2008 um 0:19
N
nadine_11864161
20.07.07 um 11:43

Hallo!
Danke nochmals für den Tipp, nach Invisalign zu schauen. Ich habe direkt gesehen, das auch meine Zahnfehlstellung mit dieser Methode behandelbar ist, da sie oft als Beispiel genommen wird. Nun würde ich gerne wissen, wer Erfahrungen mit Invisalign hat und welche Kosten auf mich zukommen würden?!

danke

LG Bella0076

Mehr lesen

R
rosie_12689626
28.07.07 um 21:50

...
gute 5000 euro habe ich bezahlt für den spaß und ich kann dir davon nur abraten! nimm lieber für ein jahr ne feste spange und gut is. kostet in etwa das selbe. die schienen kannste vergessen. ich könnte mich heute noch in arsch beißen, dass ich mich dafür entschieden habe. das geld hätte ich genauso gut zum fenster rauswerfen können


Gefällt mir

F
faigel_12579230
29.07.08 um 18:20

Invisalign
Hallo bella0076,
also ich kann mich zu Invisalign nur positiv äußern. Bin zu Zeit auch in Behandlung und bin jetz unten bald bei der letzen Schiene angelangt(insgesamt 11), oben dauert es noch eine Weile(20 insgesamt), aber ich bin wirklich sehr zufrieden! Es ist wirklich so, es merkt wirklich fast niemand. Also bei mir hat es bis jetz noch keiner gemerkt dem ich es nicht gesagt hat. Am Anfang habe ich auch immer geglaubt die anderen müssen das doch sehen, aber so war es nicht *freu*..man sieht es
beim genauen Hinsehen und du selber wirst es sicher auch gut erkennen aber sonst ist es echt so gut wie unsichtbar. Leider ist so eine Behandlung doch sehr kostenspielig, ich habe insgesamt 7000 Eur dafür gezahlt..eine feste Spange dagegen hätte mich ca. 5000 Eur gekostet, allerdings wäre da die Behandlung auch 2 Jahre gegangen anstatt 1,5 Jahren und ich hätte mich auch gerade weil man sie sofort sieht nicht
dafür entschieden...also im Großen und Ganzen sehr zufrieden Ergebnisse sind auch schon deutlich sichtbar! Also falls du noch Fragen hast, einfach stellen
LG kiwii08

Gefällt mir

F
finn_12095236
12.08.08 um 21:55
In Antwort auf rosie_12689626

...
gute 5000 euro habe ich bezahlt für den spaß und ich kann dir davon nur abraten! nimm lieber für ein jahr ne feste spange und gut is. kostet in etwa das selbe. die schienen kannste vergessen. ich könnte mich heute noch in arsch beißen, dass ich mich dafür entschieden habe. das geld hätte ich genauso gut zum fenster rauswerfen können


Warum???
Hallo Goldfisch75,
würde sehr gern wissen warum du davon abraten würdest? Habe nämlich vor auch diese Methode zu wählen. Wie lang hast du diese Schienen getragen? Warum bist du so unzufrieden?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lauren_12889077
19.08.08 um 9:34

Gute Erfahrungen mit Invisalign
Also ich habe in Berlin nur gute Erfahrungen mit Invisalign gemacht. Es hängt aber sicher von der Kompetenz des Zahnarztes ab. Manche wollen mit Invisalign schnelles Geld machen und kümmern sich nicht auseichend darum, andere sind echte Profis und wissen was sie wie mit Invisalign erreichen können. Bei mir zu Hause empfehle ich auf jeden Fall die Praxis www.barbara-elsholtz.de. Die haben das in Deutschland miteingeführt und sind als eine von ganz wenigen Invisalign-Fachpraxen zertifiziert.

Gefällt mir

A
an0N_1234303199z
12.09.08 um 0:19

Kann teuer werden
Hallo,
also als erstes solltest du mal googeln, welcher Arzt das in deiner nähe anbietet, denn nicht jeder macht das es ist ja auch noch recht "neu".
Habe mich selber vor ein paar Jahren erkundigt und mir wurde gesagt, dass man es bei mir nicht anwenden kann.Habe dann was anderes bekommen, was quasi als "Versuch" gemacht wurde, und es hat bis auf eine minimal Fehlstellung geklappt.Dies hat mich damals ca.1500Euro gekostet, nicht gerade billig gerade bei dem Risiko das es nicht klappen könnte. Es kommt eben immer auf die Zahnfehlstellung an. Gut deine wird oft als Beispiel genommen, trotzdem kann es aber auch sein, dass du nicht in die Reihe fällst wo es behandelbar ist.
Zu den Kosten kann ich dir nicht genau was sagen, es kommt eben darauf an, wie lange es dauert.

Geh einfach mal zum Arzt und lasse dich beraten, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und das es nicht alzu teuer wird.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige