Home / Forum / Beauty / Invisalign/Abbruch der Behandlung

Invisalign/Abbruch der Behandlung

15. Dezember 2007 um 13:01

Hallo...

Überlege nach 4 Jahren erfolgloser Invisalign-Behandlung abzubrechen.

Hatte von Anfang an insg. 56 Invisalign-Sprangen. Nach 1 Jahr passten sie nicht mehr und ich bekam auf Firmenkosten nen neuen Satz. Vor über einem Jahr das gleiche Spiel. Konnte kaum reden und die Spangen waren zu groß. Angeblich lag es an mir. Ich sollte wieder bei Spange 1 anfangen. Kein Erfolg. Dann wieder mit Spange 1 anfangen und mehr als 2 Wochen jede Invisalign tragen, kein Erfolg.

Erst als die Arzthelferin meinen KFO noch mal auf die sichtbaren/hörbaren Probleme drauf hinwies, nahm er mich ernst. Nun gab es neue Abdrücke etc. aber den 3 Satz Invisalign soll ich jetzt für 800 Euro selber zahlen. Gleichzeitig heißt es, noch mind. weitere 2 Jahre Invisalign tragen. Im Unterkiefer habe ich ein festsitzdendes Multiband und dieses müsste auch so lange im Mund bleiben.

Bin jetzt am überlegen wie es weitergehen soll. Bin motivationslos, depremiert und die ganzen Kosten schrecken mich ab. Vermute einfach, dass es insg. nicht bei diesen Kosten und beim versprochenen Erfolg nicht bleibt.

Grundsätzlich bin ich mit meinem jetzigen Kiefer bzw Zahnstellung zufrieden, wenn es so bliebe wäre es o.k.

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Invisalign????

Mehr lesen

15. Dezember 2007 um 16:47

Aw
hallo summer 721,

wie wäre es statt mit den Invisalign Schiene nur mit einem verklebten Retainer an der Innenseite der Zähne, wenn Du mit der jetzigen Zahnstellung zufrieden bist. Der hält die Zähne in Position. Bis zum 25. Lebensjahr können die sich auf Grund des Knochenwachstums noch verschieben, später meist nur aufgrund schlechter Bißverhältnisse oder Angewohnheiten - auch Piercings. Ob Weisheitszähne da eine Rolle spielen, ist übrigens auch umstritten.
Im übrigen haben KfO Behandlungen mit herkömmlichen festen Apparaturen bessere Erfolgsaussichten, sind aber meist auch unkomfortabler.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram