Forum / Beauty

Intimrasur - ist das ein must ?

Letzte Nachricht: 10. Dezember 2010 um 21:32
A
an0N_1228097499z
21.11.10 um 20:41

über Gespräche von Kolleginnen , derren Zeuge ich war , bekam ich mit , dass sie sich alle unternrum rasieren . In der Sauna müsse man unbedingt rasiert sein , weil es Standart wäre und unrasiert sein bei den anderen Leuten Ekel hervorrufen würde .
Ich hab mir da bisher nie Gedanken gemacht , bin immer normal in die Sauna gegangen und auch noch nie angesprochen worden deswegen .
Jetzt traue ich mich gar nicht mehr da hin , ich will mich nicht rasieren , weil das garantiert die ganze Zeit juckt , und da kann man sich ja nun schlecht behelfen , ohne auffällig zu werden http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g26.gif , außedem hält sich der Haarwuchs da bei mir ohnehin sehr in Grenzen
Wie ist das nun muss man oder nicht - und was denkt ihr über unrasierte Frauen ?

LG Styx

Mehr lesen

H
herman_12331376
08.12.10 um 18:29

Absolut nicht
Hallo !
es ist kein Muß !! Es wird zwar gerade in gruppen immer mehr Zwang aufgebaut ,aber ich finde jeder sollte es selbst entscheiden .Ich selber bin rasiert weil es mir gefällt ,habe aber auch kein Problem damit wenn sich wer nicht rasiert . In der Sauna sind zwar mittlerweile fast alle rasiert aber das ist kein muß . Und Ekel ruft sowas auch nicht hervor . Ich finde es zwar schöner wenn Frauen rasiert sind ,aber wenn nicht ist es auch O.K. .Ich weiß es ist heute teilweise vergessen aber sowas nennt sich TOLERANZ !!
Grüße

Gefällt mir

E
elwood_12950458
08.12.10 um 20:21

Niemand muß etwas müssen!!
Nachdem nun wieder hier die geballte Ladung intoleranz gestern fast der komplette Thread gelöscht wurde ein neuer Versuch einer Antwort:

Also von gutem Charakter zeugt es nicht sich so zu äussern wo eine dritte Person anwesend ist! Da braucht es Selbstbewusstsein sich drüber hinweg zu setzen!
Es gibt schlimmeres als sowas! Außerdem weshalb geht man wohl in die Sauna?
Manche Menschen sind einfach zu primitiv und haben keine Erziehung!

Unrasierte Frauen sind einfach natürlich, was ist daran so schlimm??

Gefällt mir

I
inken_12259561
09.12.10 um 11:45


Also zunächst einmal ist nichts ein "muss". Bei solchen individuellen und auch sehr intimen Belangen entscheiden doch nicht irgendwelche Kollegen darüber, was Pflicht ist und was nicht.
Außer Deinem Bauchgefühl und allenfalls Deinem eigenen Spiegel sollte es nichts geben, das Dir irgendwelche Entscheidungen vorgibt. Wenn Du Deine Haare magst, dann lass sie da wo sie sind und fertig aus. Ich fürchte nur, dass Dir in dieser Situation weder der eine noch der andere Rat -also tu dies oder tu jenes- wirklich hilft. Die meisten Menschen lassen sich sehr verunsichern (wie Du jetzt offenbar auch) durch eine vertretene Meinung, die augenscheinlich eine Mehrheit widerzuspiegeln scheint. Wer will schon gern Aussenseiter sein?

Letzlich bist nur Du allein für Dich und Dein Äußeres verantwortlich und alles, was DIch irgendwie stört oder verunsichert, solltest Du von Dir schieben.

Die Frage jedoch, wie "wir" (also die User dieses Forums) über unrasierte Frauen denken, provoziert allerdings wieder eine Diskussion, auf die einige hier offenbar sehr empfindlich reagieren..........

Gefällt mir

S
sarina_11990238
09.12.10 um 13:20
In Antwort auf elwood_12950458

Niemand muß etwas müssen!!
Nachdem nun wieder hier die geballte Ladung intoleranz gestern fast der komplette Thread gelöscht wurde ein neuer Versuch einer Antwort:

Also von gutem Charakter zeugt es nicht sich so zu äussern wo eine dritte Person anwesend ist! Da braucht es Selbstbewusstsein sich drüber hinweg zu setzen!
Es gibt schlimmeres als sowas! Außerdem weshalb geht man wohl in die Sauna?
Manche Menschen sind einfach zu primitiv und haben keine Erziehung!

Unrasierte Frauen sind einfach natürlich, was ist daran so schlimm??

Warum?...
.....verschwinden hier ständig Einträge bestimmter Forenuser? Es stimmt also anscheinend, dass wollihi hier bestimmte Member entfernen lässt. Ich finde das unmöglich. Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen. Oder braucht mancher eine Zensur wie in der DDR? Schade, ich dachte, der wolli wäre ganz nett aber da habe ich mich anscheinend getäuscht!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elwood_12950458
09.12.10 um 23:02
In Antwort auf sarina_11990238

Warum?...
.....verschwinden hier ständig Einträge bestimmter Forenuser? Es stimmt also anscheinend, dass wollihi hier bestimmte Member entfernen lässt. Ich finde das unmöglich. Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen. Oder braucht mancher eine Zensur wie in der DDR? Schade, ich dachte, der wolli wäre ganz nett aber da habe ich mich anscheinend getäuscht!

@clarissak

Also langsam geht das zu weit!
Wie kommst du hier dazu mich öffentlich zu bezichtigen das ich hier Beiträge löschen lassen würde??
Hast du Beweise für deine Behauptung??
Was soll das?
Die Admins löschen deswegen, weil die Forenregeln gebrochen worden sind, solltest du dir vielleicht mal durchlesen!
Übrigens kannst du mal in dein Postfach schauen, da kannst du sehen was Sache ist!

Gefällt mir

I
inken_12259561
10.12.10 um 10:08
In Antwort auf sarina_11990238

Warum?...
.....verschwinden hier ständig Einträge bestimmter Forenuser? Es stimmt also anscheinend, dass wollihi hier bestimmte Member entfernen lässt. Ich finde das unmöglich. Jeder sollte seine Meinung sagen dürfen. Oder braucht mancher eine Zensur wie in der DDR? Schade, ich dachte, der wolli wäre ganz nett aber da habe ich mich anscheinend getäuscht!


Hier verschwinden nicht nur Beiträge, sondern auch die User. Ob die allein schon durch ihre Existenz als Nickname die Forenregeln verletzen, sei mal dahingestellt.....

Wer sie löschen läßt in dem er die Nicks meldet wissen wohl auch nur derjenige selbst und die Admins.

Es fällt aber auf, dass das Ganze Methode zu haben scheint denn man kann durchaus ein System erkennen. Ich seh schließlich auch, was in meinem Postfach los ist......

Kopfschüttelnde und schulterzuckende Grüße.....vermutlich ist auch dieser Beitrag gleich weg.

Gefällt mir

karola820011
karola820011
10.12.10 um 11:15

Hmmm...
zu welchem ergebnis kommen wir eigentlich?
lg

Gefällt mir

E
elwood_12950458
10.12.10 um 21:32
In Antwort auf inken_12259561


Hier verschwinden nicht nur Beiträge, sondern auch die User. Ob die allein schon durch ihre Existenz als Nickname die Forenregeln verletzen, sei mal dahingestellt.....

Wer sie löschen läßt in dem er die Nicks meldet wissen wohl auch nur derjenige selbst und die Admins.

Es fällt aber auf, dass das Ganze Methode zu haben scheint denn man kann durchaus ein System erkennen. Ich seh schließlich auch, was in meinem Postfach los ist......

Kopfschüttelnde und schulterzuckende Grüße.....vermutlich ist auch dieser Beitrag gleich weg.

@elementskin

Also ganz ehrlich, im Vergleich zu anderen Foren geht es hier recht freizügig zu und es kann auch mal derb ausgeteilt werden, ohne das gleich ein Admin sich zu Wort meldet oder die Leute abmahnt bzw. löscht!

Wenn hier jemand verschwindet, dann hat das einen trifftigen Grund, wer es genau wissen will der lese sich die Forenregeln nochmal genau durch!
Tatsache ist offensichtlich auch, das hier die Möglichkeit von privaten Pns mißbraucht wird um Leute zu bedrohen bzw. sich hier Seilschaften und Grüppchen herausbilden die sich gegenseitig bekämpfen! Und das nur, weil jemand eine andere Meinung vertritt als sie!
Welchen Sinn macht ein Forum in dem nur noch hinter vorgehaltener Hand über Pns diskutiert wird nur weil einige sich nicht mehr trauen offen für jedermann erkennbar zu schreiben??
Von Demokratie und Freiheit scheinen manche noch nichts gehört zu haben!
Aber auch das ist leider wahr: Die Freiheit des Einen hört da auf, wo die des Anderen anfängt!

Hier eine Kopie der Forenregeln:

Das Forum ist ein gemeinschaftlicher Diskussionsraum für die Mitglieder von goFeminin.de. Jedes Mitglied wird gebeten sich an die Netikette zu halten. Bei Nichtbeachtung wird das Mitglied definitiv von der Gemeinschaft ausgeschlossen und seine Beiträge werden gelöscht. Provozierende, aggressive, vulgäre oder obszöne Beiträge sind untersagt. Beiträge, die Werbung oder sonstige Geschäfte beinhalten, werden nicht geduldet. Sittenwidrige Beiträge können strafrechtlich verfolgt werden. Beiträge, die urheberlich und rechtlich geschützte Daten veröffentlichen oder vervielfachen, sind nicht erlaubt. Pornographische, fremdenfeindliche oder zu Rassismus anstiftende Beiträge sind verboten. Ebenso untersagt sind moralwidrige, diffamierende und beleidigende Beiträge. Ein Moderator ist imstande jegliche Zuwiderhandlung, die im Gegensatz zu dem Diskussionsthema, der editorialen Leitung der Seite oder Recht und/oder Moral steht, zu löschen.

Gefällt mir