Anzeige

Forum / Beauty

Intimrasur?

Letzte Nachricht: 23. Juni 2003 um 9:53
A
an0N_1285831199z
17.06.03 um 16:46

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mal eine Umfrage starten. Es interessiert mich brennend...

Rasiert ihr euren Intimbereich komplett? Ich meine nicht nur die Bikinizone.
Findet ihr, dass es zur Körperpflege einer Frau dazu gehört?
Ich rasiere bis jetzt Achseln, Beine und Bikinizone und weiß nicht ob ich mich "da unten" auch wagen soll.
Irgendwie traue ich mich nicht so recht!
Finden Männer es auch schöner? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Danke und viel Grüße

Jacky

Mehr lesen

Y
yasin_12941271
17.06.03 um 16:52

Wohliger
Hi Jacky,

also ich rasier mich komplett. Alles! Beine, Arme, Achseln und auch den Intim-Bereich. Ich fühl mich einfach wohler damit.
Wobei ich sagen muß, daß ich im Intim-Bereich nicht alles gaaaaaanz komplett wegmache, sondern alles gaaaanz mini kurz halte, damit sich nichts entzündet. Kann ja da unten schon ganz schön unangenehm werden
Und ich laß es zwischendurch auch mal wieder ein kleines bißchen länger werden, damit sich die Haut erholen kann.

Und mein Freund findet das auf jeden Fall klasse Er selbst achtet ja auch sehr darauf, daß da keine Stoppeln bei ihm entstehen

So viel dazu

LG
Menta

Gefällt mir

F
freja_12728711
17.06.03 um 17:30

...zuerst mal schön - immer die gleichen Namen zu lesen *g @mentala

...und nun zu Dir Jacky - das wollt mer ja ursprünglich...
Ich hab schon immer (seit 15 viell. - bin nun 25) Arme, Beine, Bikinzone rasiert und Rest "kurz gehalten". Meine früheren Freunden fanden es "mit" weiblicher, fraulicher und wollten keine komplette Intimrasur. Seit ich meinen neuen Freund hab und er den "Wunsch äußerte", rasier ich mich komplett. Ist erstmal ein eigentümliches Gefühl, so auszusehen wie ne kleine Göre *lach*. Aber gebräunt sieht das Ganze recht gut aus, dran gewöhnt hab ich mich auch schnell! Ob ich es besser als "mit" finde - weiß ich noch gar nicht???? *mhhhh*
Ob man auch bei FKK so offen damit umgehen kann, liegt an jeder Persönlichkeit selbst. Männer schauen vielleicht noch mehr, Frauen sowieso... (bist jetzt nur in "Minihose" unterwegs - hatte keine Mitgänger für FKK, außer Schatzi)
Dennoch hab ich von SEHR vielen gehört, dass sie es tun! Zudem auch die Männer, welche sich das von ihren Frauen wünschen! Ob das an dem Selbstbewußtsein liegt, Reinlichkeit & Schönheit etc ---- darüber läßt sich wunderbar streiten!

Aber mir ist aufgefallen, unter nem weichen String sieht es viiiiiiel schöner aus -> da pieckst nix durch *lol*

Alles Liebe
honey

PS: Nivea o.ä. auf das Rasierte und nix brennt & juckt!

Gefällt mir

Y
yasin_12941271
17.06.03 um 17:55
In Antwort auf freja_12728711

...zuerst mal schön - immer die gleichen Namen zu lesen *g @mentala

...und nun zu Dir Jacky - das wollt mer ja ursprünglich...
Ich hab schon immer (seit 15 viell. - bin nun 25) Arme, Beine, Bikinzone rasiert und Rest "kurz gehalten". Meine früheren Freunden fanden es "mit" weiblicher, fraulicher und wollten keine komplette Intimrasur. Seit ich meinen neuen Freund hab und er den "Wunsch äußerte", rasier ich mich komplett. Ist erstmal ein eigentümliches Gefühl, so auszusehen wie ne kleine Göre *lach*. Aber gebräunt sieht das Ganze recht gut aus, dran gewöhnt hab ich mich auch schnell! Ob ich es besser als "mit" finde - weiß ich noch gar nicht???? *mhhhh*
Ob man auch bei FKK so offen damit umgehen kann, liegt an jeder Persönlichkeit selbst. Männer schauen vielleicht noch mehr, Frauen sowieso... (bist jetzt nur in "Minihose" unterwegs - hatte keine Mitgänger für FKK, außer Schatzi)
Dennoch hab ich von SEHR vielen gehört, dass sie es tun! Zudem auch die Männer, welche sich das von ihren Frauen wünschen! Ob das an dem Selbstbewußtsein liegt, Reinlichkeit & Schönheit etc ---- darüber läßt sich wunderbar streiten!

Aber mir ist aufgefallen, unter nem weichen String sieht es viiiiiiel schöner aus -> da pieckst nix durch *lol*

Alles Liebe
honey

PS: Nivea o.ä. auf das Rasierte und nix brennt & juckt!

*rofl*
@honeylein
Ob das nun positiv oder negativ gemeint ist, darf ich mir aussuchen ?!?

Du schmierst Dir da hinterher Nivea drauf?
So richtige Creme?????
Und das hilft????
Ich mein ich hab zum Glück nicht sooo empfindliche Haut, aber vorsichtig bin ich da in dem Bereich schon lieber.
Ich weiß von meinem Bruder, daß der sich nach dem rasieren in dem Bereich auch immer After-Shave drauf tut, aber das muß doch höllisch brennen *arg*
Auf Creme (wenn Du das damit meinst), wär ich nicht gekommen.
Bitte um Statement und dann wird das mal probiert

LG
Menta

Gefällt mir

Anzeige
F
freja_12728711
17.06.03 um 18:18
In Antwort auf yasin_12941271

*rofl*
@honeylein
Ob das nun positiv oder negativ gemeint ist, darf ich mir aussuchen ?!?

Du schmierst Dir da hinterher Nivea drauf?
So richtige Creme?????
Und das hilft????
Ich mein ich hab zum Glück nicht sooo empfindliche Haut, aber vorsichtig bin ich da in dem Bereich schon lieber.
Ich weiß von meinem Bruder, daß der sich nach dem rasieren in dem Bereich auch immer After-Shave drauf tut, aber das muß doch höllisch brennen *arg*
Auf Creme (wenn Du das damit meinst), wär ich nicht gekommen.
Bitte um Statement und dann wird das mal probiert

LG
Menta

@ mentalana
...natürlich wars positiv gemeint *lach*

Ja kannst Creme nehmen (parfümfrei wg Entzündung) oder zB Babyöl, Körperöl, Vaseline, Melkfett etc... Theoretisch kannst/musste ja aller 2T rasieren - aber das stresst! Mit Deinen "Pausen" ist das schon ok! Jedoch bei ausgiebigen Sonnenbädern und der Schönheit wegen leide ich gern auch öfters!

Deinen Bruder würde ich mal Fragen, ob er auf Schmerz steht *kicher* NeeNee tut aber bestimmt schön brennen - ausser vielleicht kühlendes Gel zur Hautberuhigung? Gesicht ist genauso empfindsam wie Stück tiefer oder?

Tja ansonsten auch mit meiner aller-2T-Rasur ist es ok und ich kann nicht klagen - da stören schon eher die Stoppel jetzt *kicher*

Alle Fragen erwischt?
Wünsch Dir schönen Tag noch *g
LG
honey

Gefällt mir

Y
yasin_12941271
17.06.03 um 20:39

@ mentalana
...natürlich wars positiv gemeint *lach*

Ja kannst Creme nehmen (parfümfrei wg Entzündung) oder zB Babyöl, Körperöl, Vaseline, Melkfett etc... Theoretisch kannst/musste ja aller 2T rasieren - aber das stresst! Mit Deinen "Pausen" ist das schon ok! Jedoch bei ausgiebigen Sonnenbädern und der Schönheit wegen leide ich gern auch öfters!

Deinen Bruder würde ich mal Fragen, ob er auf Schmerz steht *kicher* NeeNee tut aber bestimmt schön brennen - ausser vielleicht kühlendes Gel zur Hautberuhigung? Gesicht ist genauso empfindsam wie Stück tiefer oder?

Tja ansonsten auch mit meiner aller-2T-Rasur ist es ok und ich kann nicht klagen - da stören schon eher die Stoppel jetzt *kicher*

Alle Fragen erwischt?
Wünsch Dir schönen Tag noch *g
LG
honey

@honey
wow...alle erwischt und dann auch noch sooo schnell

Da ich nicht FKK sonne, stört mich das auch nicht, daß ich da manchmal ein paar Stoppel hab. Aber ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren!!!
Womit rasierst Du Dich eigentlich da "unten" *kicher*
Mit nem Nassrasierer????
Ich mach das nämlich immer elektrisch, hab einfach zuviel Angst mich zu schneiden.

LOL und auf was mein Bruder steht, das weiß ich natürlich nicht *grins* Sooo genau hab ich ihn da noch nicht gefragt. Aber kann mir auch schon vorstellen, daß das ganz schön brennt.

So long und auch noch nen schönen Abend
Menta

Gefällt mir

F
freja_12728711
18.06.03 um 8:06

@honey
wow...alle erwischt und dann auch noch sooo schnell

Da ich nicht FKK sonne, stört mich das auch nicht, daß ich da manchmal ein paar Stoppel hab. Aber ich werd das auf jeden Fall mal ausprobieren!!!
Womit rasierst Du Dich eigentlich da "unten" *kicher*
Mit nem Nassrasierer????
Ich mach das nämlich immer elektrisch, hab einfach zuviel Angst mich zu schneiden.

LOL und auf was mein Bruder steht, das weiß ich natürlich nicht *grins* Sooo genau hab ich ihn da noch nicht gefragt. Aber kann mir auch schon vorstellen, daß das ganz schön brennt.

So long und auch noch nen schönen Abend
Menta

Nassrasierer *g
Frage 1: warum gehst Du net FKK? Ist zwar ein anderes Thema, aber interessiert mich brennend *kicher* Ist im Osten aber immernoch weiter verbreitet, als im Westen... auch rein von der Erziehung!

Ja, rasiere mich n passiert auch nix Musst Dich einfach breitbeinig hinhocken - *uih* jetzt wírds ja noch intimer *lach*. Du kannst Dir je diesen Lady-Shave mit dem "Führungsschiffchen" vorn holen. Die Männer-Nass-Rasierer sind dann für die Profis *lol*
...und dann am Besten IMMER Rasierschaum verwenden! Da gibts auch von den Rasierer-Herstellern, Produkt für nach-der-Rasur!

Bei Nass wirds auf jeden Fall glatter als mit dem Elektrischen!

Tja und das Bruder-Herzl... Schön dass er es überhaupt macht - gibt immernoch ZU wenig Männer, die sich pflegen! Kommt auch draufan, was er für ein AfterShave benutzt! Mensch Du, da riecht er oben wie unten gleich *g

So dann teste mal und nicht schneiden
Lass Dir Zeit...
LG
honey

Gefällt mir

Anzeige
P
prema_11844460
18.06.03 um 12:33

Alle Männer wollen das
Also ich hab noch keinen gehabt der komplettrasur im intimbereich nicht gut fand. Manche drucksen sogar rum, bis du ihnen ihre Meinung aus der Nase ziehst.
Aber einen kenn ich auch der hat seiner Freundin gesagt, sie soll den "Pelz" unter den Armen ruhig dran lassen, das kommt mir aber dann doch sehr seltsam vor. Also irgendwie will ich mit dem lieber nichts näher zu tun haben.

lg valerie

Gefällt mir

A
aniela_12862424
18.06.03 um 14:31
In Antwort auf prema_11844460

Alle Männer wollen das
Also ich hab noch keinen gehabt der komplettrasur im intimbereich nicht gut fand. Manche drucksen sogar rum, bis du ihnen ihre Meinung aus der Nase ziehst.
Aber einen kenn ich auch der hat seiner Freundin gesagt, sie soll den "Pelz" unter den Armen ruhig dran lassen, das kommt mir aber dann doch sehr seltsam vor. Also irgendwie will ich mit dem lieber nichts näher zu tun haben.

lg valerie

Ist kein Fehler...
Hey Jacky

bis vor einem Jahr hab ich mir auch nur die beine, unter den Armen und die Bikini-Zone rassiert. Dann hatte ich aber einen neuen Freund und als ich mal mit ihm unter der Dusche war hat er gefragt, ob er mir die Haare weg machen darf. Erst war ich überrascht und nicht so sehr begeistert. Habs ihm dann ne woche später doch erlaubt. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich finde es so viel besser! Sieht schöner aus und mein Freund fährt voll drauf ab.
Ich machs auch mit dem Nassrasierer und creme es danach schön ein.

Grüssle Stupsele

Gefällt mir

Anzeige
P
piper_11946753
18.06.03 um 14:44
In Antwort auf prema_11844460

Alle Männer wollen das

lg valerie

Alle? Nö!
Also mein freund findet es doof. er findet es zwar toll, wenn da nur noch so was wie ein streifen oder so da ist und frisch rasiert mag er es eh am liebsten, aber ganz weg, das will auch er nicht. ich eh nicht und selbst wenn er es wollte, zu einer komplettrasur würde ich mich von niemandem überreden lassen.

wenig: super, gar nichts: nö!

Gefällt mir

Y
yasin_12941271
18.06.03 um 20:49

Nassrasierer *g
Frage 1: warum gehst Du net FKK? Ist zwar ein anderes Thema, aber interessiert mich brennend *kicher* Ist im Osten aber immernoch weiter verbreitet, als im Westen... auch rein von der Erziehung!

Ja, rasiere mich n passiert auch nix Musst Dich einfach breitbeinig hinhocken - *uih* jetzt wírds ja noch intimer *lach*. Du kannst Dir je diesen Lady-Shave mit dem "Führungsschiffchen" vorn holen. Die Männer-Nass-Rasierer sind dann für die Profis *lol*
...und dann am Besten IMMER Rasierschaum verwenden! Da gibts auch von den Rasierer-Herstellern, Produkt für nach-der-Rasur!

Bei Nass wirds auf jeden Fall glatter als mit dem Elektrischen!

Tja und das Bruder-Herzl... Schön dass er es überhaupt macht - gibt immernoch ZU wenig Männer, die sich pflegen! Kommt auch draufan, was er für ein AfterShave benutzt! Mensch Du, da riecht er oben wie unten gleich *g

So dann teste mal und nicht schneiden
Lass Dir Zeit...
LG
honey

*g*
Ok..danke für die Auskunft.
Ich werds mal auf Deine Art und Weise probieren. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Mein Freund der macht das ja auch immer so zack zack und ab. Aber da ist ja auch nicht so weiche Haut. Bei uns Frauen muß man das wohl doch noch ein bißchen mehr glatt ziehen.
Reizt das nicht noch mehr, als wenn man das mit einem elektrischen Rasierer macht? Mein Freund hat schon manchmal Pickelchen davon bekommen.
Diesen Lady-Shave den hab ich ja, aber eben nur für den gaaaaanzen Rest. Da unten durfte der noch nie ran
Ich werds aber nun mal probieren.
Wie ist denn das mit dem Rasierschaum...ich mein, wenn da mal ein bißchen was "rein/ran" kommt. Brennt das nicht?

Wieso ich nicht FKK-Sonnenbade???
*kicher*
Hat wohl drei Gründe:
1. mein Freund sieht das nicht so gern (obwohl er aus dem Osten kommt)
2. Weil ich einfach zu wenig Oberweite hab...würd ich mich unwohl fühlen.
3. Weil ich aus dem Westen komme

Thx für Deine Tipps

Lieben Gruß
Menta

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
freja_12728711
19.06.03 um 9:18

*g*
Ok..danke für die Auskunft.
Ich werds mal auf Deine Art und Weise probieren. Mal sehen wie ich damit zurecht komme. Mein Freund der macht das ja auch immer so zack zack und ab. Aber da ist ja auch nicht so weiche Haut. Bei uns Frauen muß man das wohl doch noch ein bißchen mehr glatt ziehen.
Reizt das nicht noch mehr, als wenn man das mit einem elektrischen Rasierer macht? Mein Freund hat schon manchmal Pickelchen davon bekommen.
Diesen Lady-Shave den hab ich ja, aber eben nur für den gaaaaanzen Rest. Da unten durfte der noch nie ran
Ich werds aber nun mal probieren.
Wie ist denn das mit dem Rasierschaum...ich mein, wenn da mal ein bißchen was "rein/ran" kommt. Brennt das nicht?

Wieso ich nicht FKK-Sonnenbade???
*kicher*
Hat wohl drei Gründe:
1. mein Freund sieht das nicht so gern (obwohl er aus dem Osten kommt)
2. Weil ich einfach zu wenig Oberweite hab...würd ich mich unwohl fühlen.
3. Weil ich aus dem Westen komme

Thx für Deine Tipps

Lieben Gruß
Menta

FKK
... ach komm - gib Dir nen Ruck *lach* Mit dem Schaum gibts keine Probleme und Du musst auch nicht gleich ne Scheidenspülung tun Mach Dich da mal nicht so heiß! Und wie gesagt, wenn Du in die Hocke gehst, dann ist die Haut schon glatt und es läuft.... Solltest wie gesagt nur in der tieferen Gegend *klingtcool* aufpassen, dass Du nicht gleich ne Beschneidung mit bei Dir vornimmst!
-> bin heut wieder komisch drauf?

Und denk an die Creme!

Tja und zum FKK:
1. meiner geht mit bzw setze ich da auch meinen Kopf durch *fg heißt ja nicht, dass ich mir da einen abschleppe Außerdem hab ich festgestellt, dass Du bei FKK wesentlich weniger angemacht wirst als im Textil! Da trauen sich die Männers nicht, da Du ja gleich seine "Qualitäten" prüfen kannst!
2. mit 70B und schön braun - sieht der Busen sehr angenehm aus. Und außerdem werd ich fast mehr beklotzt, als ne Frau mit Doppel-D-Hängebusen!
3. *lach* war ja nicht so gemeint - blos in den kath. Gegenden kommt keiner auf die Idee!
Ich hab hauptsächlich nur das Problem, dass ich die weißen Stellen nicht mag und wg der Komplettrasur sieht es eh ÜBERALL braun viiiel besser aus!

So und nun sag Bescheid, ob Du damit klar kommst und alles heile an Dir ist *fg
...und liebe Grüße + schöne Woche
honey

Gefällt mir

A
adora_12645343
21.06.03 um 13:01

Intimrasur!
Hallo Jacky!

Ich finde die Intimrasur gehört zur täglichen Körperpflege! Ich selbst bin seit langen komplett raisert und kann dem nur gutes Abgewinnen! einmal wegen der sauberen Sache bei der Monatsblutung! Mein Partner findet es toll! Die meisten Männer die ich kennengelernt habe sind davon begeistert!Nur laß dir eins gesagt sein, nach der Rasur immer gut eincremen, sonst gibt es unschöne Pusteln!! Also trau Dich Jacky!!
Viele liebe Grüße zurück und schreib mal wie du dich entschieden hast!
Bis bald
Nicole

Gefällt mir

Anzeige
Y
yasin_12941271
21.06.03 um 13:08

FKK
... ach komm - gib Dir nen Ruck *lach* Mit dem Schaum gibts keine Probleme und Du musst auch nicht gleich ne Scheidenspülung tun Mach Dich da mal nicht so heiß! Und wie gesagt, wenn Du in die Hocke gehst, dann ist die Haut schon glatt und es läuft.... Solltest wie gesagt nur in der tieferen Gegend *klingtcool* aufpassen, dass Du nicht gleich ne Beschneidung mit bei Dir vornimmst!
-> bin heut wieder komisch drauf?

Und denk an die Creme!

Tja und zum FKK:
1. meiner geht mit bzw setze ich da auch meinen Kopf durch *fg heißt ja nicht, dass ich mir da einen abschleppe Außerdem hab ich festgestellt, dass Du bei FKK wesentlich weniger angemacht wirst als im Textil! Da trauen sich die Männers nicht, da Du ja gleich seine "Qualitäten" prüfen kannst!
2. mit 70B und schön braun - sieht der Busen sehr angenehm aus. Und außerdem werd ich fast mehr beklotzt, als ne Frau mit Doppel-D-Hängebusen!
3. *lach* war ja nicht so gemeint - blos in den kath. Gegenden kommt keiner auf die Idee!
Ich hab hauptsächlich nur das Problem, dass ich die weißen Stellen nicht mag und wg der Komplettrasur sieht es eh ÜBERALL braun viiiel besser aus!

So und nun sag Bescheid, ob Du damit klar kommst und alles heile an Dir ist *fg
...und liebe Grüße + schöne Woche
honey

@HONEY
Soooooooo......nun bin ich Deinem Ratschlag nachgekommen *strahl*
Klappt ja echt ganz gut!
Nun durfte auch mein Lady-Shave mal an die "Stelle" ran *g*
Ist ja echt viiiiiiel glatter geworden (hättest mal meinen Freund sehen sollen, der konnt sich kaum noch beherschen )
Vieeeeeeeeelen lieben Dank für den Tip!!!!
Ist auch noch alles heile und dran!
Vor allem ist das ja super unkompliziert. Einfach morgens unter der Dusche mal schnell ran und gut ist.

Wie gesagt....herzlichen Dank!

Lieebe Grüße
Menta

Gefällt mir

F
freja_12728711
22.06.03 um 10:20

@HONEY
Soooooooo......nun bin ich Deinem Ratschlag nachgekommen *strahl*
Klappt ja echt ganz gut!
Nun durfte auch mein Lady-Shave mal an die "Stelle" ran *g*
Ist ja echt viiiiiiel glatter geworden (hättest mal meinen Freund sehen sollen, der konnt sich kaum noch beherschen )
Vieeeeeeeeelen lieben Dank für den Tip!!!!
Ist auch noch alles heile und dran!
Vor allem ist das ja super unkompliziert. Einfach morgens unter der Dusche mal schnell ran und gut ist.

Wie gesagt....herzlichen Dank!

Lieebe Grüße
Menta

...Männer sind doch alle gleich... *lach*
Hallo menta,
ich schoooon wieder Freu mich, dass es klappt bei Dir! Stimmts - das Gefühl ist auch viel besser nach der Rasur?
Wünsch Dir noch viel Spass mit Deinem Guten
und
immer schön auf die scharfen Kingen aufpassen!

Alles Liebe
honey

Gefällt mir

Anzeige
E
elfa_12137937
22.06.03 um 11:36

Hallo menta,
ich schoooon wieder Freu mich, dass es klappt bei Dir! Stimmts - das Gefühl ist auch viel besser nach der Rasur?
und

Alles Liebe
honey

...mal kurz ich
Hi,
so am Ende Eurer Unterhaltung muß ich mich doch mal kurz einschalten. Also bei mir wird es gar nicht richtig glatt, auch nicht mit Nassrasierer. Jedenfalls nicht so wie an den Beinen. Ist das bei Euch auch so?
Und ich hab mir extra Creme für nach der Rasur gekauft und trotzdem hab ich Pickelchen (nervt ganz furchtbar). Hab schon mal an nen Epilierer gedacht, vielleicht hab ich da weniger Probleme, denn dieses jucken macht mich waaahnsinnig. Und bevor ihr jetzt wg epilieren aufschreit... ich bin NICHT komplett rasiert, so ein kleiner Streifen "steht" noch.
Meint ihr man kann das schmerzenstechnisch überleben?
Liebe Grüße
Daya

Gefällt mir

Y
yasin_12941271
22.06.03 um 13:14

Hallo menta,
und

Alles Liebe
honey

Hi Honey
Ist ja alles ganz schön und gut...aber der Tag danach ist ja grausam.
Fühlt sich alles gaaaaanz schön pieksich an
Kann das sein, daß die Haare bei der Naßrasur viel schärfer geschnitten werden?
Das hab ich bei der elektrischen Rasur nie gehabt. Da müßte ich mich ja nun echt jeden Tag rasieren. Und ich glaub nicht, daß das meine Haut mitmacht (so wie sich das jetzt alles anfühlt )
Gewöhnt sich die Haut daran????
Grrrrr.....ich glaub das Motto stimmt - wer schön sein will muß leiden!

LG

Mentalana

Gefällt mir

Anzeige
Y
yasin_12941271
22.06.03 um 17:04
In Antwort auf elfa_12137937

...mal kurz ich
Hi,
so am Ende Eurer Unterhaltung muß ich mich doch mal kurz einschalten. Also bei mir wird es gar nicht richtig glatt, auch nicht mit Nassrasierer. Jedenfalls nicht so wie an den Beinen. Ist das bei Euch auch so?
Und ich hab mir extra Creme für nach der Rasur gekauft und trotzdem hab ich Pickelchen (nervt ganz furchtbar). Hab schon mal an nen Epilierer gedacht, vielleicht hab ich da weniger Probleme, denn dieses jucken macht mich waaahnsinnig. Und bevor ihr jetzt wg epilieren aufschreit... ich bin NICHT komplett rasiert, so ein kleiner Streifen "steht" noch.
Meint ihr man kann das schmerzenstechnisch überleben?
Liebe Grüße
Daya

Autsch
Hi meine liebe Daya

also wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab, kann ich das nicht einmal an den Beinen aushalten.....würd gar nicht auf die Idee kommen und es "da unten" probieren. Bin da wohl zuuuu schmerzempfindlich!

Die Pickelchen bekomm ich dank Honey zum Glück nicht. Kann ich nur weiterempfehlen...einfach eine Creme hinterher drauf.

Aber das Jucken macht mich auch suuuuuuper wahnsinnig. Ich wart ja schon auf eine Antwort von Honey, ob man sich da nicht dran gewöhnen kann. Mein Freund mach das auch so wie ich jetzt und er hat sich wohl dran gewöhnt. Er muß halt nur spätestens nach 3 Tagen nachrasieren, sonst ist es auch für ihn zu schlimm.
Glatt ist es bei mir schon geworden...suuuuuper glatt! Mein Freund findet das total schön so (obwohl ihn auch nie ein paar Stoppelchen gestört haben).

Wenn ich nicht eine seeeehr positive Antwort von Honey erhalte, dann steig ich wohl doch wieder auf den elektrischen Rasierer um, ich glaub der "metzelt" die Haare nicht ganz so glatt ab, so daß es (bei mir) nie zu einem Jucken gekommen ist. Leider bekommt man das bei dem echt nicht sooo schön glatt hin

Liebe Grüße

Menta

Gefällt mir

E
elfa_12137937
22.06.03 um 17:22

Autsch
Hi meine liebe Daya

also wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab, kann ich das nicht einmal an den Beinen aushalten.....würd gar nicht auf die Idee kommen und es "da unten" probieren. Bin da wohl zuuuu schmerzempfindlich!

Die Pickelchen bekomm ich dank Honey zum Glück nicht. Kann ich nur weiterempfehlen...einfach eine Creme hinterher drauf.

Aber das Jucken macht mich auch suuuuuuper wahnsinnig. Ich wart ja schon auf eine Antwort von Honey, ob man sich da nicht dran gewöhnen kann. Mein Freund mach das auch so wie ich jetzt und er hat sich wohl dran gewöhnt. Er muß halt nur spätestens nach 3 Tagen nachrasieren, sonst ist es auch für ihn zu schlimm.
Glatt ist es bei mir schon geworden...suuuuuper glatt! Mein Freund findet das total schön so (obwohl ihn auch nie ein paar Stoppelchen gestört haben).

Wenn ich nicht eine seeeehr positive Antwort von Honey erhalte, dann steig ich wohl doch wieder auf den elektrischen Rasierer um, ich glaub der "metzelt" die Haare nicht ganz so glatt ab, so daß es (bei mir) nie zu einem Jucken gekommen ist. Leider bekommt man das bei dem echt nicht sooo schön glatt hin

Liebe Grüße

Menta

... und mal wíeder ich
Hi Menta !
Wahrscheinlich denk ich nur deswegen daran, mit dem Epilierer "da unten" dran zu gehen, weil ich es noch gar nicht ausprobiert hab... Werd mir mal den von ner Freundin ausleihen und an den Beinen probieren. Da kann man sich ja dann vorstellen, wie weh es dort tut. Vielleicht komm ich ja dann auch auf ne andere Idee. Allerdings muß ich sagen, dass ich mit Kaltwachs und Pinzette schon öfters aktiv war. Keine Ahnung ob der Schmerz vergleichbar ist.
Ach... immer diese Problemchen
Vielleicht probier ich es doch heut mal mit Nassrasur und eincremen, geht halt super bequem. Was mich aber am Epilieren reizt, ist, dass die Haare weicher werden und nicht mehr so arg nachwachsen. Beim Nassrasieren werden sie irgendwie immer mehr (zumindest bei mir).
Lieben Gruß
Daya

Gefällt mir

Anzeige
Y
yasin_12941271
22.06.03 um 17:41
In Antwort auf elfa_12137937

... und mal wíeder ich
Hi Menta !
Wahrscheinlich denk ich nur deswegen daran, mit dem Epilierer "da unten" dran zu gehen, weil ich es noch gar nicht ausprobiert hab... Werd mir mal den von ner Freundin ausleihen und an den Beinen probieren. Da kann man sich ja dann vorstellen, wie weh es dort tut. Vielleicht komm ich ja dann auch auf ne andere Idee. Allerdings muß ich sagen, dass ich mit Kaltwachs und Pinzette schon öfters aktiv war. Keine Ahnung ob der Schmerz vergleichbar ist.
Ach... immer diese Problemchen
Vielleicht probier ich es doch heut mal mit Nassrasur und eincremen, geht halt super bequem. Was mich aber am Epilieren reizt, ist, dass die Haare weicher werden und nicht mehr so arg nachwachsen. Beim Nassrasieren werden sie irgendwie immer mehr (zumindest bei mir).
Lieben Gruß
Daya

Stimmt
...und nicht nur weicher werden sie, sonder man muß auch nicht mehr gaaanz so oft ran.
Aber wie gesagt, für mich kommt das nicht in Frage. Und Kaltwachs und Pinzette...aaautsch...was Du Dir so alles antust
Obwohl ich denke, daß eine Pinzette noch "human" ist. Da kann man sich auf den Schmerz an EINER Stelle einstellen...aber beim epilieren...da tuts ja gleich überall weh.

Berichte mir über Deine Erfolge/Mißerfolge

Liebe Grüße
Menta

Gefällt mir

Intimrasur: Von Hollywood-Cut und Landing-Strip
F
freja_12728711
23.06.03 um 9:53

Hi Honey
Ist ja alles ganz schön und gut...aber der Tag danach ist ja grausam.
Fühlt sich alles gaaaaanz schön pieksich an
Kann das sein, daß die Haare bei der Naßrasur viel schärfer geschnitten werden?
Das hab ich bei der elektrischen Rasur nie gehabt. Da müßte ich mich ja nun echt jeden Tag rasieren. Und ich glaub nicht, daß das meine Haut mitmacht (so wie sich das jetzt alles anfühlt )
Gewöhnt sich die Haut daran????
Grrrrr.....ich glaub das Motto stimmt - wer schön sein will muß leiden!

LG

Mentalana

Hmmmm
geschnitten ist geschnitten - fällt dir vielleicht nur auf, weil es weiter unten am haaransatz geschnitten wurden, als beim trockenrasierer! also sehen tut mans schon den tag drauf - aber das hätte beim trocknen auch sein müssen..
also ich rasier aller 2t und es geht!
müsstest du selbst ausprobieren und entscheiden, ob du zum trocknen wieder zurück gehst!
wg dem epilierer - das hab ich am we bei ner freundin gesehen. nen streifen hat sie auch - aber um gottes willen - die haut sah zerschunden aus! und sie sagte, man gewöhnt sich dran! mir ist die gegend zu empfindlich - ich mach das nicht!
tja und bei den pickelchen - erst viell bissl desinfizieren und dann ne heilungsanregende creme....

guddi...
was machst du nun?

lg
honey

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige