Anzeige

Forum / Beauty

Intimrasur - Ausschlag, was mach ich dagegen?

Letzte Nachricht: 19. Januar 2017 um 17:59
R
ranga_12467856
10.11.16 um 20:43

Hallo zusammen!
Wie im Titel erwähnt, bekomme ich nach der Intimrasur einen extrem juckenden Ausschlag im intimen Bereich. Kennt das jemand? Was tut ihr dagegen? Rasierschaum hilft auch nicht.

Lg, lu972

Mehr lesen

R
ranga_12467856
12.11.16 um 0:21

Ich rasiere mich meistens während dem Duschen und verwende da so einen Schaum der bei dem Gilette Rasierer dabei war. Und der Ausschlag kommt meistens am nächsten oder übernächsten Tag. Vor allem dann wenn ich engere Hosen trage und das ganze zum Reiben beginnt.

Gefällt mir

H
hudes_12705139
12.11.16 um 15:03

Bepanthen Wund und Heilsalbe direkt nach dem rasieren auftragen.
Du hast nach dem Rasieren kleine Risse in der Haut, die entzünden sich wenns scheuert.

Gefällt mir

H
hudes_12705139
12.11.16 um 17:05

Deswegen ja mit Bepanthen vorsorgen, damit es gar nicht zu einer Entzündung kommt.
Die Haut ist nach dem Rasieren immer irritiert. Man trägt mit der Klinge die oberste Hautschicht ab. Ganz egal ob nass, creme oder trocken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
ranga_12467856
13.11.16 um 15:51

Danke für die vielen Antworten, werde das beim nächsten Mal ausprobieren was meiner Haut am ehesten hilft!

Gefällt mir

G
gail_12538561
16.01.17 um 10:58
In Antwort auf ranga_12467856

Hallo zusammen!
Wie im Titel erwähnt, bekomme ich nach der Intimrasur einen extrem juckenden Ausschlag im intimen Bereich. Kennt das jemand? Was tut ihr dagegen? Rasierschaum hilft auch nicht.

Lg, lu972

Hallo luc972,

hatte ich auch leider sehr stark, aber sogar auch noch rote Pusteln an den Beinen, so dass ich immer lange Hosen getragen habe. Ich hab dann auch noch verschiedene Rasiere verwendet und sogar einen Allergie-Test gemacht. Also ich nehme halt auf jeden Fall schonmal diesen Wilkinson Männer Rasierer und mach die Klingen nach jeder Benutzung auch sauber, das hat auf jeden Fall schon ziemlich geholfen. Aber ich verwende jetzt auch ein Aftershave für Frauen. Habe das empfohlen bekommen und muss sagen, ich bin damit sehr zufrieden. Ist von Dr. Severin und seitdem haben die Juckreize und die Pickel auf jeden Fall aufgehört. Anschließend verwende ich so eine nichtfettende Creme von DM für empfindliche Haut und seitdem fühle ich mich einfach besser.

Gefällt mir

E
ekua_12132734
19.01.17 um 17:59

Hey die verwende ich auch. Aber davor mache ich noch ein Aftershave Severin drauf. Also so ein Bodyding für den ganzen Körper. Und wenn man das dann in Kombination verwendet, dann ist bei mir überhaupt nichts davon zu merken und meine Haut ist richtig schön glatt und gepflegt.

Gefällt mir

Anzeige