Anzeige

Forum / Beauty

Intimpiercing mit 16 ? ist das normal

Letzte Nachricht: 13. Februar 2017 um 1:23
V
vijay_12441175
06.02.17 um 16:23

Seit kurzer Zeit haben wir eine Praktikantin bei uns im Büro, sie ist generell sehr nett und auch ein offener typ. Als sie mir gegeüber sitze habe ich beim telefonieren gesehn das sie ein Zungepiercing hat, ich habe sie dann mal darauf angesprochen und dann erzählte sie mir ganz offen das sie noch weitere Piercings hat unter anderem beide Brustwarzen, und zwei Intimpiercings und ein Bauchnabel. Ich war darauf etwas entstezt da ich immer dachte so was sei erst ab 18. Es lies mir keine Ruhe deswegen fragte ich dann nach als wir alleine waren, sie erzählte mir dann das es in Östereich unter 18 nicht erlaubt sei aber sie wohnt in der nähe zur Tschechischen Grenze und in der Tschechei machen machen sie es schon, dazu auch noch viel billiger zb Zungenpiercing 25€. Deswegen haben dort viele Jugendliche Piercings die bei uns eigentlich nicht gemacht werden, ich finde das sehr arg, ich habe auch gefragt was ihre eltern dazu sagen. Diese sind der Meinung solange es nicht im Gesichtbereich ist, ist es ok für sie
Mich hat das thema sehr zum nachdenken angeregt..
Zur ergänzung: Sie hat mir ein Foto mit ihrer Schwester gezeigt, die ist grad mal 14 und hat auch schon ein Zungen und Bauchnabelpiercing

Mehr lesen

R
robina_12563637
07.02.17 um 7:07

Hallo das stimmt das in Tschechien das möglich ist da wird nicht viel nach dem Alter gefragt grins

Gefällt mir

L
letty_11892866
07.02.17 um 22:43

Eine Freundin von mir hat auch Piercings. U.a. ein Bauchnabel und einNippel-Piercing. Sie ist 16. Mit einverständnis ihrer ltern ging das auch hier.

Gefällt mir

V
vijay_12441175
08.02.17 um 12:07

Ich finde es wirklich schade das ihr nicht mal darüber nachdenkt über die Folgen usw. viele sagen ja ein Piercing ändert nicht denn Mensch tut es aber doch und es ist sicher nicht normal wenn man grad noch ein Kind ist und schon 2 Piercings hat, jetzt hat sie noch 2 und in 3 Jahren dann whs schon 10 od mehr weil einfach die Hemmschwelle sinkt und natürlich auch seinen Körper viel offener zeigt.

Was ich überhaupt nicht verstehe, vielleicht kann mir das jemand von euch erklären. Gestern fragte ich die Praktikantin warum sie ständig nur mit Sneakers im Büro herumläuft, da bei uns auch öfters Kunden anwesend sind ist es auch überhaupt nicht gerne gesehn in Turnschuhe usw. rumzulaufen.
Also fragte ich sie warum sie sich nichtmal schöne Stiefletten od Stiefel anziehen möchte, bzw ob sie generell nie Schuhe mit Absätze trägt, daraufhin gab sie mir zu antwort: das sie immernur flache schuhe also sneakers etc trägt weil ihr auf absätzen die Füsse schmerzen. Als sie mir das sagte war ich echt sauer, darauf hin sagte ich zu ihr na und was ist mit deinen ganzen Piercings die müssen ja extrem weh getan haben, sie meinte ja das stechen schon aber mit der zeit vergehts
ich habe ihr dann mal denn vorschlag gemacht sie soll man meine schuhe probieren, an diesen Tag hatte ich stiefel mit ca 8 cm blockabsatz an, wo ich finde das die total bequem sind mit denen geh ich manchmal sogar spazieren usw. Sie probierte es auch aber der ganz war schrecklich  und es hatt ihr nach grad mal 10 minuten weh getan.sie fragte mich dann sogar wie schaffst du es die denn ganzen tag zu tragen.?
Also ich finde das ganze schon komisch die Schmerzen von Piercing tun ihr nichts aber das sie Absätze trägt (was auch für die Arbeit wichtig wär) dafür ist sie nicht bereit ....
was meint ihr dazu ?

1 -Gefällt mir

Anzeige
L
lykke_12136910
08.02.17 um 18:03

Ich habe gerade diese Piercings selber (Zunge, KVH, Bauchnabel), aber die hab ich mir erst mit der Volljähigkeit stechen lassen und so lange kann man auch warten. Das muss jeder selbst wissen, auch Minderjährige.

Gefällt mir

L
lieschen1984
10.02.17 um 9:41

Kleiderordnung
Warum schickst du eine Frau zum Psychiater, wenn sie eine Praktikantin auf die Kleiderordnung hinweist. Bei uns gilt auch Turnschuh und Sneaker Verbot. Es gibt eben ein paar Regeln die einzuhalten sind. Keine kurzen Hosen im Sommer bei Männern, generell keine T-Shirts. Auch die Schuhe sollten entsprechend sein. Männern trafen grundsätzlich keine offene Schuhe. Gerade im Kundenkontakt gehört ein gewisses Auftreten für alle dazu. Und bei uns gilt, Tatoos und Piercings sind ok, wenn sie nicht gesehen werden.

Gefällt mir

V
vijay_12441175
10.02.17 um 11:52

Wenn du es wissen willst:
Vermittlung von gehoberen Immobilien und Finanzdienstleistungen mit Stammsitz in der USA, jedoch weltweit tätiges Unternehmen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ine_12256793
10.02.17 um 12:04
In Antwort auf vijay_12441175

Wenn du es wissen willst:
Vermittlung von gehoberen Immobilien und Finanzdienstleistungen mit Stammsitz in der USA, jedoch weltweit tätiges Unternehmen

Kleiderordnung ok
aber das wurde deiner Praktikantin doch bestimmt auch schon beim Vorstellungsgespräch gesagt welcher Dresscode herrscht. Wenn nicht dann ist deine Reaktion wirklich überempfindlich. Und falls ihr das doch mitgeteilt wurde sie sich aber nicht dran hält wird eher ein Gespräch mit nar Vorgesetzt nötig sein vllt als Feedbackgespräch getarnt aber sie wird doch nicht so rumlaufen das das nötig ist oder? Es gibt auch schöne Sneaker oder eben andere flache Schuhe. Das mit dem Piercing würde ich auch nicht so eng sehen wenn man es im Normalfall nicht bemerkt und wie gesagt sie wurde ja auch von nem Vorgesetzten eingestellt.

Gefällt mir

A
amelia_12905494
10.02.17 um 15:44

Naja sind wir mal ehrlich Sneakers sind schon bequem Anuschka oder?Obwohl Schuhe mit absätzen natürlich eleganter sind.Ich finde auch ein Intimpiercing muss mit 16 nicht sein.

Gefällt mir

Anzeige
V
vijay_12441175
10.02.17 um 17:32

Es wurde sicherlich beim Vorstellungsgespräch erwähnt, natürlich wurde nicht extra erwähnt Mädel zieh dich ordentlich an, du bist nicht am Rummelplatz, aber man sollte schon etwas Verstand mitbringen gerade wenn man sich für eine solche stelle bewirbt. Ich versteh auch die Eltern nicht, man sollte ja schon auf seine Kinder schauen und sie auch auf das Leben vorbereiten, heute hatte sie zb. ziemlich abgetragene Converse, eine schwarze Leggings( die aber schon sehr abgetragen und Löchrig war) und ein Oversizeshirt an.
Sie hatte sich ja auch auf die Stelle beworben und wenn sie sich ordentlich angezogen hätte, wären die Chance auch gut gestanden das sie die Stelle bekommt aber soo, denn wäre ihr die Stelle wirklcih wichtig gewesen hätte sie sich auch anpassen können

Naja sind wir mal ehrlich Sneakers sind schon bequem Anuschka oder?
Also darauf muss ich dir mit einem NEIN antworten, schonmal das ich mich in sneakers nicht wohlfühl, dann tun mich auch die Füsse weh wenn ich so flache Schuhe trag, auch meine Hausschuhe haben zumindenst 5 cm Absatz. Meistens trage ich Schuhe mit 8 cm und die sind für mich am angenehmsten und darauf gefall ich mir auch selbst

Gefällt mir

A
amelia_12905494
10.02.17 um 18:00

Es wurde sicherlich beim Vorstellungsgespräch erwähnt, natürlich wurde nicht extra erwähnt Mädel zieh dich ordentlich an, du bist nicht am Rummelplatz, aber man sollte schon etwas Verstand mitbringen gerade wenn man sich für eine solche stelle bewirbt. Ich versteh auch die Eltern nicht, man sollte ja schon auf seine Kinder schauen und sie auch auf das Leben vorbereiten, heute hatte sie zb. ziemlich abgetragene Converse, eine schwarze Leggings( die aber schon sehr abgetragen und Löchrig war) und ein Oversizeshirt an.
Sie hatte sich ja auch auf die Stelle beworben und wenn sie sich ordentlich angezogen hätte, wären die Chance auch gut gestanden das sie die Stelle bekommt aber soo, denn wäre ihr die Stelle wirklcih wichtig gewesen hätte sie sich auch anpassen können

Also darauf muss ich dir mit einem NEIN antworten, schonmal das ich mich in sneakers nicht wohlfühl, dann tun mich auch die Füsse weh wenn ich so flache Schuhe trag, auch meine Hausschuhe haben zumindenst 5 cm Absatz. Meistens trage ich Schuhe mit 8 cm und die sind für mich am angenehmsten und darauf gefall ich mir auch selbst

Naja sie scheint sich halt keine richtigen Gedanken zumachen.Ich glaube das hängt auch von denn Schuh modell ab,Ich trage auch lieber was festeres wie Sneakers,und wenn du lieber absätze trägst,kann doch jeder machen wo zu er lust hat oder?und meistens sieht es besser aus.

Gefällt mir

Anzeige
B
betty_12931062
13.02.17 um 1:23

Anstatt das Mädl zu verurteilen, könntest Du versuchen einfach mal das Gespräch mit ihr zu suchen und Dich aufrichtig interessiert nach ihr zu erkundigen. Das was Du hier machst, ist nichts anderes, als dich über sie zu stellen, damit du dir selbst ein Gefühl von Überlegenheit gönnen kannst. Und je mehr Zuspruch Du von außen bekommst, umso besser fühlt sichs an. 
Ich weiß wovon ich spreche, ich hab das mein halbes Leben lang so gemacht und das war alles andere als lustig. Sich über die Lebensweise anderer aufzuregen hat nur die Funktion, sich selbst für diesen kurzen Moment besser zu fühlen. Vielleicht kannst Du diesen Anlass nutzen um Dir Gedanken über Dein eigenes Leben zu machen und wie es Dir so geht.
LG Vicky

1 -Gefällt mir

Anzeige