Anzeige

Forum / Beauty

Intim rasur

Letzte Nachricht: 2. Juni 2015 um 23:28
H
hedda_12138975
30.04.15 um 11:40

So mal eine frage an euch. Ich habe das Problem bei intim rasuren das ich u.a Pickel, Rötungen, Schwellungen bzw Entzündungen kriege .. da ich sehr anfällig darauf bin.. möchte aber auf glatte Haut nicht verzichten habe von billigen bis teure rasierer alles probiert und keinen unterschied gesehen. Auch durch waxing oder enthaarungscremes, Cremes und Puder haben nichts gebracht .. ich bin total niedergeschlagen...könnt ihr mir vllt tipps geben?

Mehr lesen

P
priya_12257412
04.05.15 um 10:52

Intimrasur
Ich rasiere mich immer in der Dusche und sprühe mein Intimbereich nach der Rasur mit kalten Wasser ab, um die Poren wieder zu schließen.

Ich habe auch schon vieles ausprobiert. Am besten hat mir bisher gelsan gefallen, damit gehen die Pickelchen immer mehr weg und die Haut fühlt sich sehr weich an. vielleicht hilft es dir ja auch!

Sonst benutze ich einen Rasierer von Isana und Rasierschaum von gillette für empfindliche Haut.

Gefällt mir

H
hale_11970594
12.05.15 um 18:13

Eine kleine Lösung
Hallo
Ich hatte das Problem auch, habe aber kürzlich einige Gute Tipps bekommen...
1. Der Rasierer muss scharfe Klingen haben. Mit jeder Rasur kommen Bakterien unter die Haut und umso seltener du über eine Stelle rüber gehen musst desto besser ist es.
2. Niemals GEGEN die Wuchsrichtung der haare rasieren. Sondern immer MIT der Wuchsrichtung. Gegen die Wuchsrichtung reizt die Haut unnötig.
3. Rasiere dich nicht zu häufig. 2-3 mal die Woche reicht aus und lässt der Haut zeit zur Erholung.
4.Wie schon geschrieben wurde hilft kaltes Wasser die Poren zu schließen. Cremes mit Aloe Vera können auch kühlend und entspannend für die Haut wirken. Diese sollte man aber unbedingt auf einer kleinen Stelle antesten. Bitte Hände Weg von Babyöl. Dieses verstopft die Poren nur!
5. Vor der Rasur kann man die Haut von Bakterien reinigen. Dafür gibt es Duschgels die für den Intimbereich entwickelt wurden. Bitte keine normalen Produkte verwenden! Die Produkte müssen einen niedrigen PH-Wert haben. Und auch diese vorher auf einer kleinen Stelle antesten. Auch Rasierschaum ist hilfreich da er Haut und Haare geschmeidig macht. Auch bei diesem auf einen niedrigen PH-Wert achten.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. )
Ich bin selbst noch am ausprobieren mit den Tipps aber grade das mit der Wuchsrichtung wirkt bei mir gut! Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Lg

Gefällt mir

R
reva_12359360
16.05.15 um 13:37

Antwort zu pickelchen
Probier mal vor der Rasur den Intimbereich mit Teebaumöl einzureiben und dann rasieren. Das Teebaumöl riecht zwar nicht soooo gut, aber es hilft...ich habe keine pickelchen und Hautrötungen etc.
Kannst mir ja mal sagen ob es geholfen hat oder ein Foto zeigen...wünsche dir viel Erfolg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
genna_12678136
20.05.15 um 13:26

Intim Rasur
logo, geh doch einfach mal zu hairfree!!!!

Ich war selber da und hab seit dem kein einzigen Pickel mehr gehabt und was noch viel besser ist, Haare sind auch nicht mehr da. Und das schon seit mehr als 2 Jahren.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
LG

Katrin

Gefällt mir

E
elijah_991260
02.06.15 um 23:28

Intim
Dank hairfree habe ich keine pickel mehr und die haare, die sind auch fast weg, hab schon 6 behandlungen hinter mir und kaum noch haare, bin echt begeistert, ich kann nur sagen hairfree offenbach, super nettes team, freundlich und immer gut gelaunt, da gehe ich gerne hin

Gefällt mir

Anzeige