Forum / Beauty / Tattoos und Piercings

Infos für Tattooneulinge

13. Mai 2012 um 22:00 Letzte Antwort: 27. Juni 2012 um 15:46

Hallo ihr Lieben! :]
Eigentlich wollte ich mich hier durch den Forenbereich Piercings und Tattoos durchstöbern, aber bereits nach den ersten 5 Beiträgen war ich absolut bedient.
Ich bin seit einigen Jahren in einem Forum speziell für Tattoos aktiv und möchte hier meine Erfahrung an Neulinge weiterleiten.
Tatsache: Ein Tattoo bleibt für IMMER!
Man kann sich nicht wie bei einem Schuhkauf wieder dagegen entscheiden.
Also überlegt euch Euer Motiv gut. Seht auch davon ab eine Vorlage a la 'Schmetterlinge' die ihr bei Google eingebt 1:1 zu übernehmen.
Schlimmer noch: Übernehmt das Tattoo eines anderen.
Es ist für viele Tattooträger sehr wichtig, dass ihre Motive individuell sind und BLEIBEN - deswegen sollte man sich kein Tattoo 1:1 übernehmen lassen, sondern HÖCHSTENS als Inspiration sehen.

Die Wahl des RICHTIGEN Tätowierers: Viele wissen gar nicht, dass nicht nur das Motiv, sondern auch der Künstler entscheidend für das Tattoo sein werden.
Schaut euch im Internet um, welche Künstler es gibt. Vergleicht die Arbeiten miteinander. Passt sein Stil überhaupt zu mir? Viele Künstler haben ihre ganz eigene Handschrift, die sollte einem zusagen.

Wartezeit: Aber dann muss ich ja Monate darauf warten! Der Tätowierer um die Ecke nimmt mich nächste Woche schon dran.
Ja, die meisten sehr guten Künstler haben eine lange Wartezeit. Aber so ist das nun einmal. Natürlich würde man sein Tattoo lieber sofort bekommen, aber das warten LOHNT sich.

Der Bekannte eines Freundes sticht zu Hause auch Tattoos, kann ich auch dahin gehen? :
....Ich habe noch NIE NIE NIE! ein solches Tattoo gesehen, was auch nur Ansatzweise gut war. Lasst davon die Finger. Von Hygiene mal ganz abgesehen...

Wichtig: Trinkt vor dem Termin keinen Kaffee/grünen schwarzen Tee/Energydrinks/Alkohol oder sonstige Blutverdünnende Getränke. Diese verhindern, dass die Farbe gut eindringt, bzw sie wird wieder herausgeschwemmt.
Nicht gut.

Wer diesen Thread ergänzen möchte kann dieses gerne tun.
Vorallem Bereiche wie Hygiene/Erfahrungen wären natürlich spannend

Mehr lesen

5. Juni 2012 um 2:24

Genau das ist mir passiert!
Weiß gar nicht, ob ich es in meinem Beitrag erwähnt hatte. Ich dachte ein sehr üppiges Frühstück um 9 Uhr morgens reicht.
Um 12 Uhr war der Termin um 17:40 bin ich sehr blass geworden mir wurde schwummrig und mein Kreislauf klappte zusammen.
Fazit: Nächste Mal bewaffne ich mich mit Süßkram bis zum Abwinken.

Ob Koffein/Teein nun wirklich einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, aber es wird ziemlich oft geraten, selbst bei Piercings. Ich halte mich da einfach dran und probiere da gar nicht herum, bin da sehr vorsichtig.

Gefällt mir

25. Juni 2012 um 18:19

Wie bereite ich mich am besten vor?
Hab gerade eure Kommentare gelesen und die Vorfreude wird größer und größer. Ich habe Donnerstag endlich meinen Termin fürs Tattoo. Ich hatte Glück und musste nur 4 Monate warten. Der Termin ist um 16:00 und für 4 Stunden angesetzt (AAAHHHHH!!!!). Nachdem ich jetzt gelesen hab, dass man gewisse Sachen nicht trinken oder doch trinken /essen sollte mal meine Frage. Wie bereite ich mich am besten vor, damit mir zwischendurch möglichst nicht schummrich wird? Vor den 4 Stunden hab ich schon ziemlichen Respekt.

Gefällt mir

27. Juni 2012 um 15:46
In Antwort auf emine_12087792

Wie bereite ich mich am besten vor?
Hab gerade eure Kommentare gelesen und die Vorfreude wird größer und größer. Ich habe Donnerstag endlich meinen Termin fürs Tattoo. Ich hatte Glück und musste nur 4 Monate warten. Der Termin ist um 16:00 und für 4 Stunden angesetzt (AAAHHHHH!!!!). Nachdem ich jetzt gelesen hab, dass man gewisse Sachen nicht trinken oder doch trinken /essen sollte mal meine Frage. Wie bereite ich mich am besten vor, damit mir zwischendurch möglichst nicht schummrich wird? Vor den 4 Stunden hab ich schon ziemlichen Respekt.


Hey! Kein Kaffee,Tee(grün/schwarz)
Aspirin, Energydrinks,Alkohol

Frühstücke ausgiebig...., nimm Dir Süßkram mit zum Termin (Traubenzucker,Schokoladenstüc kchen) damit du deinen kreislauf bei Laune hälst.

Gefällt mir