Home / Forum / Beauty / Implis seit gestern ersatzlos raus (nach 15 Jahren)

Implis seit gestern ersatzlos raus (nach 15 Jahren)

24. Juni 2014 um 13:00

1. Tag postoperativ:

Ich hab's geschafft!!!
Sie sind raus. Die OP unter Vollnarkose lief gut. Schmerzen mit Medis aushaltbar. Die Drainagen sind raus - war halb so wild, davor hatte ich Angst.
Ja, wie sehen sie aus, die Brüste....es sind keine mehr da! Aber ich trage einen engen Kompressionsstrumpfhose-BH, habe noch Pflaster und will auch noch gar nicht so genau hinsehen.
Mein Bauch ist total dick - hatte seit 3 Tagen keinen Stuhlgang, daher seh ich noch platter aus.

Einerseits bin ich glücklich, dass die OP vorüber ist.
Andererseits bin ich auch deprimiert.
Ist wohl normal.....Jetzt erstmal erholen und abwarten.
Ich werde weiter berichten

LG, Struppi

Mehr lesen

27. Juni 2014 um 10:45

Hilfe! Tag 4 postoperativ....
Die letzten Tage waren schlimm.
Nicht wegen den Schmerzen, nein, die sind aushaltbar. Aber der Anblick meiner Brüste ist einfach traurig. Ich bin sehr deprimiert und unglücklich.
Sie sind platt, haben Dellen und unförmige Schwellungen.

Allerdings finde ich, dass sie heute minimal besser aussehen - oder ich gewöhne mich langsam an den Anblick.

Und noch was Positives: sie sind warm und fühlen sich samtweich an. Auch kann ich wieder richtig tief durchatmen, das erstmal seit 15Jahren (die Implis lagen UBM).

Wer macht zur Zeit das gleiche durch?
Es wäre schön sich mit jemandem darüber auszutauschen...
Klar, ich bin froh es geschafft zu haben. Würde es auch wieder tun. Aber gleichzeitig bin ich unendlich traurig und fühle mich leer. Habe jetzt schon wieder Tränen in den Augen.
LG, Struppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2014 um 20:55

Hallo
Habe deine Geschichte hier nicht verfolgt darf ich fragen warum sie ersatzlos entfernt wurden ? Habe auch eine bv im Oktober bin dann 28 und mache mit natürlich auch Gedanken was in 10-15 Jahren mal ist . Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 10:26
In Antwort auf wuh86

Hallo
Habe deine Geschichte hier nicht verfolgt darf ich fragen warum sie ersatzlos entfernt wurden ? Habe auch eine bv im Oktober bin dann 28 und mache mit natürlich auch Gedanken was in 10-15 Jahren mal ist . Lg

Ersatzlose Implantatentfernung
Hallo wuh,
Ich habe vor 15 Jahren im Alter von 35Jahren die BV mit 270ccm UBM machen lassen. Hatte immer grad mal Größe A70 früher, wenn überhaupt. Habe von der Pubertät an darunter gelitten. Nach der Geburt meines Kindes und dem Stillen waren die wenigstens festen Minibrüste nun auch noch schlapp und hingen. Daher habe ich dann die BV gemacht.
Danach hatte ich B75. Nicht der Hammer, aber ich bin schlank und die Größe paßte zu mir. Richtig schön waren sie nie, nur von vorne. Von der Seite sah es immer wie aufgepfropft aus. Auch in diesen 15Jahren hab ich nie ein schönes Dekolleté gehabt - aber war ok, ich sah weiblich aus.
Meine Mutter erkrankte vor einigen Jahren an Brustkrebs. Seit einigen Jahren hatte ich immer linksseitig Schmerzen, in den letzten Monaten zunehmend. Diagnose:Kapselfibrose Baker II.
Also hab ich mich zu diesem Schritt entschlossen.
Ich möchte keinen Fremdkörper mehr in mir tragen. Eigenfett kommt nicht infrage, bei den meisten ist nach einigen Jahren fast alles weg, oder zumindest ungleichmäßig.
Die Stammzellenmethode ist sehr umstritten bezüglich Tumorwachstum - kommt also auf keinem Fall infrage.
Ja, bleibt nur noch Straffung. Aber damit werde ich warten, zumindest 1Jahr, ob es nötig ist oder nicht.

Ich möchte dir keine Angst machen. Damals hätte nichts und niemand mich abhalten können.
Aber immer hatte ich ein Fremdkörpergefühl (hätte ich aber damals nicht zugegeben). Die Brüste sind kalt. Sie sehen künstlich aus, weil sie sich nicht richtig bewegen und doch ziemlich fest sind. Ich hab mich oft geschämt - kann nicht richtig erklären warum.
Ja und bei vielen anderen müssen die Dinger noch früher raus. Also immer OP vor Augen (und Kosten). Ich möchte nicht mit 70 noch wegen sowas operiert werden!!!!
Was Männer schöner finden...ich weiß nicht genau. Eine Bekannte hat vor kurzem eine BV gemacht und das ist offensichtlich. Die Kommentare der Männer sind alles andere als schön....aber was sie denken weiß ich nicht.

ABER: ich bin heute schon nicht mehr so unglücklich wie Tage zuvor. Ich gewöhne mich an meine Minibrust und bin glücklich, dass ich das hinter mir habe.

So, das war viel. Aber vielleicht habe ich dir geholfen.

LG, Struppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2014 um 10:51
In Antwort auf wuh86

Hallo
Habe deine Geschichte hier nicht verfolgt darf ich fragen warum sie ersatzlos entfernt wurden ? Habe auch eine bv im Oktober bin dann 28 und mache mit natürlich auch Gedanken was in 10-15 Jahren mal ist . Lg

....noch was...
Hab noch vergessen:
Bei der Krebsvorsorge kann man die Mammographie bei Implantaten so gut wie ganz vergessen. Man sieht nur den Randbereich. Auch die Ultraschalluntersuchung ist erschwert. Das wird jeder Radiologe bestätigen. Bleibt noch die Kernspintomographie - und die zahlt die Krankenkasse nicht, glaube mit Ausnähme von Krebspatienten. Und das ist der heutige Stand - denke nicht, dass sich das zugunsten von Kassenpatienten in den nächsten Jahren bessert

Ich würde es mit dem jetzigen Wissen nicht wieder tun!!!!!

Aber nochmal - das sind meine Gedanken. Ich möchte dir nicht abraten oder Angst machen. Das ist deine Entscheidung. Möglich, dass du total glücklich bist nach der OP und auch erst in 15 -20 Jahren handeln mußt. Das ist eine lange Zeit. Spare bis dahin immer etwas für die Folge-OP, denn die kommt auf jeden Fall. Das hab ich auch getan.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
LG, Struppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2014 um 10:40

2 Wochen post op....
Hallo an alle,

Ich möchte weiter berichten. Heute ist die OP 2Wochen her.
Fäden sind raus.
Die Taubheit läßt auch nach. Ich habe dagegen jetzt 1Woche Wobenzym und einen Vitamin B Komplex zur Regeneration der Nerven eingenommen. Meine Brustwarze ist immer noch überempfindlich....

Aber ich finde, dass meine Brust wirklich schon deutlich besser aussieht!!!!! Und das nach 2 Wochen post op und 15 Jahren Implantaten!
Ich freue mich schon darauf, diesen Stütz-Plattmacher -BH gegen einen schönen Push up einzutauschen...
Es ist ein wunderschönes Gefühl, das alles hinter mich gelassen zu haben!

Ich wünsche allen, die auch eine Explantation vorhaben, viel Glück. Es ist ein schwieriger Schritt, schließlich wird man nicht unbedingt schöner - aber gesünder und glücklicher!

Aber ich wünsche auch allen anderen, die eine BV planen viel Glück für die Zukunft. Ich hätte mir auch damals von niemandem diesen Schritt ausreden lassen

Ich werde mich nochmal nach einiger Zeit melden.

LG, Struppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2014 um 22:26

...
Mich quälen seit langem die Gedanken bezüglich einer Entfernung. Ich war bereits bei mehreren Ärzten. Dennoch ist ihre Meinung unterschiedlich! Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Gerne via Email!

LG
Leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 16:03
In Antwort auf tjark_12740247

...
Mich quälen seit langem die Gedanken bezüglich einer Entfernung. Ich war bereits bei mehreren Ärzten. Dennoch ist ihre Meinung unterschiedlich! Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Gerne via Email!

LG
Leni

Gerne...
Hallo Leni,

gerne würde ich mich mit dir austauschen. Ich weiß nicht wie das mit der persönlichen Notiz funktioniert....wenn du mir deine Mail Adresse darüber mitteilen willst - und ich diese PN hier finde , dann schreibe ich dir morgen Abend gerne zurück (bin gleich weg und morgen ganzen Tag arbeiten).

Es geht mir mittlerweile ganz gut.

Bussi, Struppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2014 um 22:56
In Antwort auf mairmn_12498193

Gerne...
Hallo Leni,

gerne würde ich mich mit dir austauschen. Ich weiß nicht wie das mit der persönlichen Notiz funktioniert....wenn du mir deine Mail Adresse darüber mitteilen willst - und ich diese PN hier finde , dann schreibe ich dir morgen Abend gerne zurück (bin gleich weg und morgen ganzen Tag arbeiten).

Es geht mir mittlerweile ganz gut.

Bussi, Struppi

Hallo struppi
Ich bin ab morgen 1 woche im urlaub und melde mich kommenden montag bei dir!! Ich muss auch erst noch rausfinden, wie ich dich persönlich anschreibe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 11:23
In Antwort auf tjark_12740247

Hallo struppi
Ich bin ab morgen 1 woche im urlaub und melde mich kommenden montag bei dir!! Ich muss auch erst noch rausfinden, wie ich dich persönlich anschreibe

Huhu struppi
Ich check das hier leider nicht mit den persönlichen nachrichten
Hast du eine idee?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 21:58
In Antwort auf tjark_12740247

Huhu struppi
Ich check das hier leider nicht mit den persönlichen nachrichten
Hast du eine idee?
LG

Hallo Leni
Hallo Leni,

hoffe dein Urlaub war schön...

Schau mal nach oben in die Leiste, wo "Willkommen Leni" steht, wenn du dich angemeldet hast. Daneben ist ein Brief-Symbol. Klick drauf. Dann gibt es die Rubriken "persönliche Nachricht" darüber hab ich dir eine Testnachricht geschickt. Wenn du das findest, schick mir eine zurück. Dann können wir uns austauschen...
Schlaf gut - wenn es bei den Temperaturen geht....

LG, Struppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2014 um 23:08
In Antwort auf mairmn_12498193

Hallo Leni
Hallo Leni,

hoffe dein Urlaub war schön...

Schau mal nach oben in die Leiste, wo "Willkommen Leni" steht, wenn du dich angemeldet hast. Daneben ist ein Brief-Symbol. Klick drauf. Dann gibt es die Rubriken "persönliche Nachricht" darüber hab ich dir eine Testnachricht geschickt. Wenn du das findest, schick mir eine zurück. Dann können wir uns austauschen...
Schlaf gut - wenn es bei den Temperaturen geht....

LG, Struppi

Huhu
Ich habe dir via PN geantwortet

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 17:41

An stuppi
hallo stuppi,
kann ich dich auch persönlich etwas per e-mail fragen? wäre dies möglich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 19:56
In Antwort auf laima_12537857

An stuppi
hallo stuppi,
kann ich dich auch persönlich etwas per e-mail fragen? wäre dies möglich?

Lieber per PN...
Hallo michelek,
Habe dir ne PN geschickt. Lieber würde ich darüber kommunizieren, da ich vom ipad keine Mails schreiben kann und nicht oft an meinen Computer gehe....

LG, struppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2014 um 21:54
In Antwort auf laima_12537857

An stuppi
hallo stuppi,
kann ich dich auch persönlich etwas per e-mail fragen? wäre dies möglich?

Stuppi
Ich finde die pn nicht wo steht dies???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2014 um 18:57
In Antwort auf laima_12537857

Stuppi
Ich finde die pn nicht wo steht dies???

PN
Guck mal oben neben dem "Willkommen...." Button, da wo du dich anmeldest." Da ist so ein Brief-Symbol. Da klickst du drauf. Von diesem Menü aus kannst du diese Notizen senden und empfangen... Hab damals auch gesucht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2014 um 18:13

@ michelek
Hallo michelek,
Guck bitte nochmal in die PN, ich glaube, es lag an meinem ipad....aber jetzt hab ich deine probemail bekommen...

LG, Struppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper