Anzeige

Forum / Beauty

Implantatgröße/Brust OP mit Kleinkinder

Letzte Nachricht: 27. März 2016 um 18:26
N
niela_12674544
17.02.16 um 18:58

Hallo Zusammen,
ich habe am 21.3 meine Brust-OP bei Dr. Bauer in München. Ich habe zwei Kinder gestillt und bin zierlich (162 cm, 52 kg, kleines A-Cup)Ich war im Dezember beim Beratungsgespräch und war da noch recht unwissend. Wir haben uns dann für ein Implantat (Motiva) mit 230 ml entschieden, da ein größeres Implantat das Risikio erhöht dass man die Narbe sieht und die Brustfalte nach seiner Aussage neu gemacht werden müsste.
Nach langer Überlegung würde ich aber doch eher zu 265 ml tendieren. Ich finde im Internet ganz wenig Frauen die nur so kleine Implantate wählen wie ich. Bin ich da so ein spezieller Fall oder gehen einfach die meisten Frauen dieses Risiko ein und lassen sich die Brustfalte neu machen?
Es gibt doch viele zierliche Frauen die sich über 300 ml einsetzen lassen?
Noch ein anderes Thema: Ich habe einen Sohn mit 14 Monaten und eine Tochter mit 3 Jahren. 8 Tage nach der OP muss ich den Alltang mit denen beiden wieder allein managen. Was haltet ihr davon?
Gruß
Sandra

Mehr lesen

L
liz_12489038
22.02.16 um 21:15

Alltag
Hallo... Ich bin in einer ähnlichen situation!
Habe am 03.03. OP termin (straffung mit implantaten) mein mann hat 2 wochen urlaub und dann muss ich mich auch um meine beiden engel (26 und 10 monate) kümmern...
Da habe ich ehrlich gesagt auch etwas bammel vor!
Lass dir doch bezüglich der grösse noch eine zweite und dritte meinung geben! Mir kommt das auch etwas wenig vor! Aber der wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben!
Ich war bei 3 kliniken hier in deutschland und jeder hat mir etwas anderes erzählt!

Gefällt mir

T
thilo_12344806
26.02.16 um 20:10

Brüste
Also ich würde auch sagen, lass dir eine zweite Meinung sagen , wenn du dir unsicher bist was die Größe angeht.
Ich war auch bei zwei Ärzten und bin trotzdem nicht schlauer.
Ich habe Ende Mai einen Termin zur Op.
Ich hatte schon immer wenig Brust..ein A-Körbchen. Aber jetzt nach zwei Kindern fehlen mir um Umfang ganze 4 cm zu AA. Ich habe also nichts mehr.

Ich bin allerdings etwas größer als du, aber ich sag dir trotzdem mal was bei mir gemacht wird.
Ich bin 1,72cm wiege 61kg und habe einen Ubu von 80.
Ich bekomme anatomische Implantate unter den Muskel und es werden wahrscheinlich 280cc um auf ein B Körbchen zu kommen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass er während der Op schaut was rein geht ohne dass man die Implantate an den Rändern sieht.

Ich denke du kannst sicher auch mehr haben, wenn es dein Wunsch ist. Frag mal deinen Arzt nach den Gründen wieso er dir so wenig rät.

Gefällt mir

T
thilo_12344806
26.02.16 um 20:11
In Antwort auf thilo_12344806

Brüste
Also ich würde auch sagen, lass dir eine zweite Meinung sagen , wenn du dir unsicher bist was die Größe angeht.
Ich war auch bei zwei Ärzten und bin trotzdem nicht schlauer.
Ich habe Ende Mai einen Termin zur Op.
Ich hatte schon immer wenig Brust..ein A-Körbchen. Aber jetzt nach zwei Kindern fehlen mir um Umfang ganze 4 cm zu AA. Ich habe also nichts mehr.

Ich bin allerdings etwas größer als du, aber ich sag dir trotzdem mal was bei mir gemacht wird.
Ich bin 1,72cm wiege 61kg und habe einen Ubu von 80.
Ich bekomme anatomische Implantate unter den Muskel und es werden wahrscheinlich 280cc um auf ein B Körbchen zu kommen.

Wir haben uns darauf geeinigt, dass er während der Op schaut was rein geht ohne dass man die Implantate an den Rändern sieht.

Ich denke du kannst sicher auch mehr haben, wenn es dein Wunsch ist. Frag mal deinen Arzt nach den Gründen wieso er dir so wenig rät.

Nachtrag
Ach so . Die Begründung von deinem Arzt habe ich jetzt noch nicht gehört.
Mir werden sie dufch einen Schnitt an der Brustwarze eingesetzt, da sieht zumindest niemand die Narbe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kim_12760166
20.03.16 um 18:26

Größe
Hallo!

Ich habe mich am Dienstag operieren lassen
Und 255ml Implantate!
Je kleiner die vorhandene Brust, desto wahrscheinlicher wird einem zu kleineren Implantaten geraten, so mein Arzt!
Damit man schönere/natürlichere ergäbnisse erzielen kann, und mögliche Komplikationen reduziert.
Ich bin mit der Größe voll auf zufrieden!

Gefällt mir

T
thilo_12344806
27.03.16 um 18:23

Schmoni
Huhu,
Und wie sind deine Ausgangsdaten? Grösse, Gewicht, UBU und welche Körbchengrösse hattest du vorher?
Und welche Größe hast du jetzt? Hast du die unter dem Muskel oder darüber?
Wie waren die Schmerzen?

Ich hoffe sie werden nicht so schlimm.

Gefällt mir

T
thilo_12344806
27.03.16 um 18:26

Peppa
Und für was hast du dich nun entschieden? Und wie zufrieden bist du? Und was für ein Cup hast du jetzt?

Gefällt mir

Anzeige