Home / Forum / Beauty / Implantate Wechseln?

Implantate Wechseln?

25. Mai 2014 um 10:42 Letzte Antwort: 28. Mai 2014 um 13:30

Stimmt es, dass man wirklich alle 10 jahre die implis wechseln.muss??? Es gibt ja auch lebenslängliche implis, meine gyn meinte aber man müsse die aber trozdem alle 10 jahre wechseln und irgendwann würde das gewebe dann nicht mehr mitmachen... was meint ihr dazu?? Was hat eure PC dazu gesagt? Bitte antwortet mir

Mehr lesen

25. Mai 2014 um 13:31

Nicht so ganz..
..ich hab meine Arztin damals auch gefragt.die implantate können auch langer als 10-15 j. drin bleiben, wenn alles in Ordnung ist.Jarlich Ultraschall machen...falls Veränderungen zu sehen, dann muss man die impis wechseln.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Mai 2014 um 13:30

Jein...
Hi erstmal. Das Problem sind nicht immer die Implantate selbst, sondern eher der eigene Körper. Mein PC hatte mir beim Beratungsgespräch gesagt, dass seinen Erfahrungen nach auf jede Patientin früher oder später eine Kapselfibrose zukommt. Alles andere sei Schönrederei. Bei der einen passiert dies mglw. schon nach 1-3 Jahren, bei der anderen vielleicht erst nach 17 Jahren.

P.S. Das mit den "lebenslänglichen Implis" ist etwas irreführend. Diese sogenannte "lebenslange Garantie" wird von den meisten führenden großen Implantathersteller (Allergan, Mc Ghan, Mentor etc.) für die ersten 15 Jahre geleistet. Und bedeutet, soweit ich mich nicht irre, auch nur: sollte ein Produktionsfehler(!) zB bei der Hülle vorliegen, dann beteiligt sich die Firma anteilig an der FolgeOp. Mit Kapselfibrosen ist das nochmal ein bisschen komplizierter...

Dass das Gewebe das nicht mehr mitmacht.. Mh, habe ich so noch nicht gehört. Habe gerade erst Frauen kennengelernt, die sich mit 50-60 noch die Brüste vergrößern lassen. Daher bin ich auch super froh, dass ich nicht mehr als 290g eingesetzt bekommen habe. Ich finde, man sollte nicht direkt übertreiben. Später kann man immernoch mal nachlegen (falls man größer gehen möchte). Aber der Haut und dem Muskel direkt schon in jungen Jahren - denn du bist ja wie ich erst 20 - sehr viel zuzumuten.. ab 400 finde ich schon fast wahnsinnig.... Aber glücklicherweise hat da ja jeder eine andere Meinung und kann für sich selbst entscheiden

Ich liebe meine Tittis jetzt auf jeden Fall und würde am liebsten den ganzen Tag oben ohne durch die Gegend laufen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest