Home / Forum / Beauty / Immernoch unreine Haut mit fast 23!!

Immernoch unreine Haut mit fast 23!!

12. April 2004 um 19:00

Hallo!

Ich bin echt am Verzweifeln. Ich bin jetzt schon fast 23 und habe immernoch so unreine und fettige Haut. Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.

Ich habe vor zwei Jahren die Pille abgesetzt und dann gings los. Pickel ohne Ende.

Ich gehe schon regelmäßig zur Kosmetikerin zum Ausreinigen und jetzt habe ich mir Biotin-Kapseln gekauft. Aber es wird einfach nicht besser.

Ich habe mir schon überlegt wieder mit der Pille anzufangen. Ich habe aber solsche Angst vor einer Gewichtszunahme.

Könnt ihr mir helfen?? Was soll ich nur machen?

Gruß
bellaria

Mehr lesen

13. April 2004 um 17:42

Mir gehts auch so
Hallo, ich bin 20 und habe zwar trockene Haut, aber leideimmer noch an Unreinheiten.
Ich kann dir nur die pille empfehlen. Ich hatte erst die Valette, aber die war zu schwach. Dann hatte ich die Belara...von der habe ich Haarausfall bekommen. Jetzt habe ich die Neo Euronic...oder so ähnlich. Mit der komme ich super gut klar und ich habe nur ein Kilo zugenommen. wenn ich nicht so viel fressen würde hätt ich das auch wieder runter.

Also ich kann dir nur raten mit der Pille anzufangen und ausprobieren, welche die richtige ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2004 um 18:56

Ich rate Dir zum Pflegeprogramm für jugendliche Haut!
Die CLEARSKIN Produkte von AVON kannst Du so lange nehmen, bis es besser ist - und das wird es dann bestimmt! auch noch bis ca. 25 Jahre, die Pflege ist auf das Hautstadium bis dahin angepaßt , dann solltest Du nach Zustand der Haut auf eine andere Pflegelinie von AVON wechseln. avonberaterin@gofeminin.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2004 um 20:23

Ich bin
25, und habe noch Pickel...soviel dazu!

Aber die Pille hilft tatsächlich am Besten, angefangen habe ich mit der Belara, die ca. 1 Jahr gut geholfen hat.
Seit ein paar Wochen nehme ich die Diane35, mal abwarten...
Zusätzlich versuche ich es gerade mit Bierhefe Tabletten (siehe Thread "Mittel gegen unreine Haut" !)und meine Haut wird von Tag zu Tag besser. Jetzt weiß ich leider nur nicht, ob es an der Diane liegt, oder an den Bierhefe Tabletten...

LG Kankra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2004 um 21:35
In Antwort auf anneka_12944881

Mir gehts auch so
Hallo, ich bin 20 und habe zwar trockene Haut, aber leideimmer noch an Unreinheiten.
Ich kann dir nur die pille empfehlen. Ich hatte erst die Valette, aber die war zu schwach. Dann hatte ich die Belara...von der habe ich Haarausfall bekommen. Jetzt habe ich die Neo Euronic...oder so ähnlich. Mit der komme ich super gut klar und ich habe nur ein Kilo zugenommen. wenn ich nicht so viel fressen würde hätt ich das auch wieder runter.

Also ich kann dir nur raten mit der Pille anzufangen und ausprobieren, welche die richtige ist.

Bei starker Akne..
würde ich erst mal zum Hautarzt gehen,er hat damals bei meiner Tochter eine gute Creme verschrieben,oder probiere mein Hautcremerezept im Forum weiter unten aus,dann aber nur Traubenkernöl verwenden,
hilfreich sind auch Gesichtsmasken mit Heilerde,bekommst Du in der Apotheke.
Einfach etwa Heilerde mit Kamillentee zur Paste anrühren ,auftragen und trocknen lassen.
Dann mit einer Kompresse sanft abnehmen.
Anschliessend braucht die Haut eine Feuchtigkeitscreme.
Du kannst die Heilerde auch über Nacht punktuell auf die einzelnen Pickel auftragen,so trocknen sie aus,
das gleiche geht auch mit Hefe.

LG,schnitzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2005 um 20:36

Narbencreme
Hallo!
In derApotheke gibt es eine sogenannte Narbencreme-den genauen Namen weiß ich leider nicht.Versuch das mal und dann ab zum Hautarzt -nur zur Kontrolle das ist immer besser.
Liebe Grüße
mandarina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2005 um 22:44

Hmhm...
also zur Pille kann ich dir nicht sagen da ich bei meiner als ich sie abgesetzt habe keine unreine haut bekommen habe..
Aber ich bin 23 und war auch nie soderlich zufrieden mit meiner haut. Zeitweise war ich richtig deprimiert weil nix geholfen hat. Jetzt nehme ich Clinique und ich hab nix mehr.
Aber jede haut reagiert natürlich unterschiedlich. Manche schwören auf Dr. Hauschka, andere wiederum auf die produkte vom toten meer salz.
Wenn du absolute nicht weiter weisst würde ich auf jeden fall zum Hautarzt gehen.

Wünsche dir viel Glück

LG,
Candygirl21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2005 um 15:56

Kenne ich gut
ich bin 22 und kämpfe auch seit 8 jahren damit, nehme die pille (valette, mir wurde gesagt die diane25 oder wie sie heißt sei die nächststärkere, ist belara nicht schwächer?), bin beim hautarzt in behandlung, aber irgendwie ist es bei mir auch schlimm. zwar kann ich sehr gut mit make-up umgehen nach jahrelanger erfahrung, aber mit ungeschminkt im schwimmbad oder so ist bei mir auch nicht, mit glück 2 tage im jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2005 um 17:51

....
Ach ich kenn das Thema!

ich hab jahrelang auch Pickel gehabt, alles ausprobiert, obs nun Sachen aus dem Supermarkt waren oder Produkte aus der Apotheke, nichts hat geholfen, ganz im Gegenteil, es wurde noch schlimmer!

Endlich bin ich dann zum Hautarzt gegangen und innerhalb von 5 Wochen hatte ich wesentlich weniger Pickel und heute nach 3 Monaten ist meine Haut richtig schön und rein Ich bin richtig glücklich

Also ZUM HAUTARZT! glaub mir, der hat das studiert, der wird ja wohl wissen was er machen muss!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2005 um 13:54

Hi
ich bin fast 26 und hab auch noch ne unreine haut ,,bwz alte rote narben von akne..richtig schlimm geworden sit es mit 20/21J..mittlerweile tut sichmeine haut eh schwerer mit der WUndheilung..
ich hab auch schon schaelkuren beim HA gemacht..valette,diane,neo genomnmen..aber ich hab die pillen nicht vertragen und anch dem absetzen gings richtig los..aber mittlerweile kann ich damit leben(ausser wenn ich meine tage hab,,)ich trinke viel,kein make-up(ich bild mir ein,dass ich nix vertrage),zink und biotinkuren,sowenig pflegesachen wie moeglich..(Thermalwasser,keine agressiven Seifen etc)..zaehne saniert, darmpilz behandelt(leider zu spaet erkannt..das hat zu meinempickelschub beigetragen),neue Matraze wegen Hausstaubmilbenallergie..und jetzt gehts wieder.(manchmal sind Pickel Ausleoser fuer ganz andere Krankheiten )ansonsten schmink ich nur meine augen und lippen..
einwenig ablenken...und ich versuch so zu leben..meine HA hat mir fruchtsaerepeeling vorgeschlagen..aber trau mich nicht..
LG
Lydia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club