Home / Forum / Beauty / Immer noch Haare nach Rasur

Immer noch Haare nach Rasur

11. April 2007 um 12:19

Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon viele eurer Beiträge durchgelesen, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich möchte mich im Intimbereich rasieren, aber das klappt nicht, weil ich danach immer noch Stoppeln habe, die irgendwie unter der Haut liegen. Außerdem reiße ich jedes Mal die Haut auf und fange an zu bluten. Kein schöner Anblick! Dann habe ich versucht, die Haare mit Enthaarungscreme und Enthaarungsschaum zu entfernen. Beides musste ich kurze Zeit später wieder weg machen, weil es fürchterlich gebrannt hat. Nun habe ich also auch noch einen Ausschlag da unten. An den Epilierer oder Wachs traue ich mich nicht ran. Vielleicht kann mir bitte irgendjemand helfen? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Lg
Laura

Mehr lesen

11. April 2007 um 17:55

Bei..
..mir ist das leider genauso!
Es wird nie richtig glatt, sondern bleiben immer stoppeln..und die Haare wachsen vorallem so schnell wieder nach!
Warum willst du denn unbedingt dich im Intimbereich rasieren?
Ich glaub das einzige was wirklich gegen die Stoppeln hilft und auch längere zeit die haare fern hält ist der epilierer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 18:08
In Antwort auf mona1624

Bei..
..mir ist das leider genauso!
Es wird nie richtig glatt, sondern bleiben immer stoppeln..und die Haare wachsen vorallem so schnell wieder nach!
Warum willst du denn unbedingt dich im Intimbereich rasieren?
Ich glaub das einzige was wirklich gegen die Stoppeln hilft und auch längere zeit die haare fern hält ist der epilierer

Warum...
...ich mich rasieren will ist folgendes:
Ich bin bei der Wasserwacht und die Badeanzüge sind sehr knapp geschnitten. Ich selbst habe überall viele Haare am Körper und es ist mir einfach peinlich, wenn andere das sehen. Merkwürdigerweise hab ich die Probleme nur am Hügel, nicht zwischen den Beinen, da geht es ganz gut...
Wenn wirklich nur der Epilierer hilft, dann muss ich wohl die Schmerzen ertragen*seufz* Aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Methode?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2007 um 19:21
In Antwort auf skadi_11867129

Warum...
...ich mich rasieren will ist folgendes:
Ich bin bei der Wasserwacht und die Badeanzüge sind sehr knapp geschnitten. Ich selbst habe überall viele Haare am Körper und es ist mir einfach peinlich, wenn andere das sehen. Merkwürdigerweise hab ich die Probleme nur am Hügel, nicht zwischen den Beinen, da geht es ganz gut...
Wenn wirklich nur der Epilierer hilft, dann muss ich wohl die Schmerzen ertragen*seufz* Aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Methode?

Hey
Hab das gleiche Problem.
Ich wachse einfach die Bikinizone. Mit den Kaltwachsstreifen. tut meiner ansicht nicht so weh wie epilieren da das schneller geht..man muss nur regelmäßig ein Peeling machen damit die Haare nicht einwachsen...
Kannsts ja mal versuchen. Das erste Mal tuts weh beim zweiten Streifen wirds schon besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 0:38
In Antwort auf jasna_12175492

Hey
Hab das gleiche Problem.
Ich wachse einfach die Bikinizone. Mit den Kaltwachsstreifen. tut meiner ansicht nicht so weh wie epilieren da das schneller geht..man muss nur regelmäßig ein Peeling machen damit die Haare nicht einwachsen...
Kannsts ja mal versuchen. Das erste Mal tuts weh beim zweiten Streifen wirds schon besser

Danke...
...für die Antwort. Dann werde ich morgen gleich mal in den Drogeriemarkt dackeln und mir das Wachs besorgen. Aber soll man mit oder gegen die Wuchsrichtung abreißen? Und wierum legt man die Dinger denn auf? Ich hab noch nie Wachs verwendet, sorry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2007 um 17:06
In Antwort auf skadi_11867129

Danke...
...für die Antwort. Dann werde ich morgen gleich mal in den Drogeriemarkt dackeln und mir das Wachs besorgen. Aber soll man mit oder gegen die Wuchsrichtung abreißen? Und wierum legt man die Dinger denn auf? Ich hab noch nie Wachs verwendet, sorry...

Hey
Also ich benutz so Kaltwachsstreifen. Die erwärmst du kurz indem du sie zwischen den Händen reibst. Dann mit der klebrigen Seite ( ) auf die Haare kleben und GEGEN die Haarwuchsrichtung möglichst nah an der Haut abziehen. Aber schnell.
Am Schluss am besten ne Zinkcreme oder Bepanthen hinmachen
Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 13:46
In Antwort auf jasna_12175492

Hey
Also ich benutz so Kaltwachsstreifen. Die erwärmst du kurz indem du sie zwischen den Händen reibst. Dann mit der klebrigen Seite ( ) auf die Haare kleben und GEGEN die Haarwuchsrichtung möglichst nah an der Haut abziehen. Aber schnell.
Am Schluss am besten ne Zinkcreme oder Bepanthen hinmachen
Grüßle

=)
Das mit der klebrigen Seite war mir klar, ich meinte ob waagrecht oder senkrecht... Aber ich schätze, eher senkrecht, oder? Vielen Dank für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2007 um 16:46
In Antwort auf skadi_11867129

=)
Das mit der klebrigen Seite war mir klar, ich meinte ob waagrecht oder senkrecht... Aber ich schätze, eher senkrecht, oder? Vielen Dank für deine Antwort!

...
Das ist eigentlich egal, je nachdem wie viele Haare du entfernen möchtest. du musst halt immergegen die Wuchsrichung ziehen, von dem her ist senkrecht einfacher da man da ne bessere Fläche hat zum anfassen. Aber versuch die Streifen nahe an der Haut abzuziehen sonst kann es kleine blaue Flecken geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2007 um 21:12
In Antwort auf jasna_12175492

...
Das ist eigentlich egal, je nachdem wie viele Haare du entfernen möchtest. du musst halt immergegen die Wuchsrichung ziehen, von dem her ist senkrecht einfacher da man da ne bessere Fläche hat zum anfassen. Aber versuch die Streifen nahe an der Haut abzuziehen sonst kann es kleine blaue Flecken geben.

AUA!!!
Also, ich habe gerade eben mit dem Epilierer meine Schamhärchen entfernt. Es hat furchtbar gestochen und jetzt bin ich ganz rot und aufgeschwollen da unten, aber ich schätze das legt sich wieder und dann freue ich mich auf einen schön enthaarten Intimbereich=)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2007 um 0:43
In Antwort auf skadi_11867129

AUA!!!
Also, ich habe gerade eben mit dem Epilierer meine Schamhärchen entfernt. Es hat furchtbar gestochen und jetzt bin ich ganz rot und aufgeschwollen da unten, aber ich schätze das legt sich wieder und dann freue ich mich auf einen schön enthaarten Intimbereich=)

...
Also mit dem Epilierer trau ich mich nich, mit Wachs gehts wenigstens noch schnell vorbei^^ aber wenn du es jetzt durchgestanden hast...mach Bepanthen oder ne Zinksalbe hin dann wirds schnell wieder gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen