Forum / Beauty

Immer diese Pickel und Mitesser

Letzte Nachricht: 2. Juni 2007 um 15:08
J
jess_12055005
20.05.07 um 15:55

Hallo,

So langsam habe ich genug von diesen lästigen Pickeln und Mitessern.
Ich bin jetzt 15 Jahre alt und weiß einfach nicht mehr was ich noch dagegen machen kann.Vor etwa 2 Monaten war ich beim Hautarzt der hat mir ein Waschgel (Panoxyl) zur Behandlung der Akne vulgaris und Differingel verschrieben.
Das Zeug war schweineteuer hat aber im Endeffekt nichts gebracht.
Nach 3 Tagen ist meine Haut total ausgetrocknet und hat sich gepellt. Seitdem benutze ich die Sachen nicht mehr.
Ich habe schon alles ausprobiert von irgendwelchen Billigcremes bis hin zu mehrmals täglicher Gesichtsreinigung.

Außerdem habe ich so kleine Pocken an Dekoltée und Rücken. Mal sind sie fast weg und Mal ist es so extrem das ich keine Sachen mit Ausschnitt oder Rückenfrei anziehen kann.

Meine Schwester ist 17 und hat diese Probleme nicht. Vielleicht liegt es auch daran das sie seit 2 Jahren die Pille nimmt!?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet denn so langsam bin ich echt am Ende damit.

Danke schonmal im Vorraus

Mehr lesen

E
eva_12759222
22.05.07 um 16:10

Das problem...
..kenn ich.
Ich habe zwar nicht viele Pickel im Gesicht, aber stören tut es einen trotzdem. ich habe aber das problem mit dem Dekoltée auch und ich habe beim hautarzt eine Salbe bekommen, die trocknet die Haut auch aus und danach pellt sie sich, das muss sie aber tun, da es nur dadurch die überschüssigen Hautfetzen und fettige haut los wird und sich so neue haut bildet....
Und als ich die Pille genommen habe, verschwanden die kleinen Pickel aus meinem gesicht und meine Haut verbesserte sich, aber das problem mit dem Dekoltêe habe ich immernoch gehabt...
Vielleicht solltest du nochmal zu deinem HA gehen und darüber reden...

Gefällt mir

L
lure_12433887
27.05.07 um 14:08

Evtl. Hilfe
ich habe auch akne gehabt und vor 3 1/2 jahren auch panoxyl und stiemycine (oder so) bekommen.. versuch das mal als kombination..ansonsten geh nochmals zum hautarzt und lass dir ein stärkeres mittel verschreiben, also mit mehr alkoholanteilen..das wird dann in der apotheke gemischt..mir hats geholfen

Gefällt mir

A
avril_12325930
27.05.07 um 16:18

Immer diese Pickel und Mitesser
Wichtig, viel trinken (Wasser) das Engiftet von innen und ist sehr wichtig bei unreiner Haut. Produkte mit Alkohol vermeiden, die trocknen die Haut nur unnötig aus, und oft verschlimmert sich das Problem, zudem wird die Lipidbarriere und der Säureschutmantel der Haut zerstört. Oft steckt auch eine Allergie dahinter, in den meisten Fällen Milch, Eier o. Weizen. Eventuell mal für 2 Wochen diese 3 Sachen meiden und die Haut beobachten. Die Haut nur 2x täglich reinigen, öfter trocknet aus.
Habe manchmal auch mit unreiner Haut zu kämpfen, ich selbst mache dann ein Dampfbad fürs Gesicht,heiße Kompressen gehen aber auch, und dann mach ich ein Kürbis Peeling, dieses habe ich letztes Jahr endeckt, die Dose sieht etwas unscheinbar aus, das Peeling richt sehr natürlich, und die Wirkung ist genial.Die Enzyme lösen wohl die Verhornungen auf, die Haut wird glatter und super weich und meine Unreinheiten verschwinden. Das Peeling heißt Pumpkin Enzyme Peeling von Pure Skin. Gefunden habe ich es in einem Internetshop.Es ist ein ganz natürliches Produkt ohne Alkohol, und trocknet die Haut nicht aus.

Gefällt mir

M
malika_12046313
28.05.07 um 11:29

Mitesser, entzündete
es gibt besondere Antibabypillen, die gleichzeitig gegen Akne eingesetzt werden ---> Frauenarzt
es gibt Hautpflege von eds, Mitesser treten seltener (kaum mehr)auf ---> eds-parfums.de ---> eds lemon

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1251289399z
28.05.07 um 18:13

Das problem hatte ich auch
der hautarzt hat mir damals auch irgensoein zeug verschrieben was meine haut gar nicht abkonnte... na ja ich nehme nun täglich biotin zu mir und trinke täglich 2liter wasser. seit dem pickel ade!!! es dauert zwar etwas aber es wirkt und als extrabelohnung bekommst du noch ne super weiche haut!

Gefällt mir

A
an0N_1191589099z
29.05.07 um 12:08

Hey bebegurl - vielleicht kann ich dir helfen

also ich hab auch sehr unter Pickeln gelitten und dann hat mir mein Hautarzt "Duac-Gel" verschrieben. Sag das mal deinem Hausarzt und frag ihn, was er davon hält, ob er es dir vllt auch verschreiben würde. Es ist supersupersuper!!! Das trägst du abends auf, gehst dann ins Bett und wäschst es am nächsten Morgen wieder ab. Es hilft wirklich!! LG, sowieichbin

Gefällt mir

T
trudie_12314971
02.06.07 um 15:08
In Antwort auf malika_12046313

Mitesser, entzündete
es gibt besondere Antibabypillen, die gleichzeitig gegen Akne eingesetzt werden ---> Frauenarzt
es gibt Hautpflege von eds, Mitesser treten seltener (kaum mehr)auf ---> eds-parfums.de ---> eds lemon

Hey...
klingt gut also ds eds lemon weißt du jmd wie teuer das ist oder wo man das bekommt?

lg <3

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers