Forum / Beauty

@Imandra + alle, die ihren Kommentar dazu abgeben wollen!

Letzte Nachricht: 15. August 2002 um 13:43
T
talea_11880511
08.08.02 um 16:33

Hallöchen!

Ich hab mal mitbekommen, das Du Dich mit "Zimmergestaltung" auskennst und bräuchte mal Deinen Rat! Bitte... :P

Ich renouviere gerade mein Zimmer und habe mir Kiefermöbel und ein weißes Metallbett dazu bestellt, außerdem habe ich einen Ahorn- Laminatboden! Mein Zimmer ist recht klein und hat eine Schrägwand, die 60cm vom Boden anfängt! Ich bin mir noch nicht im Klaren, welche Farbe meine Wände schmücken soll. Ich tendiere zwischen zwei Farben, ein helles grün bis mintgrün oder ein helles lila! Hab auch schon den Rat von einigen Freunden eingeholt, doch da schweifen die Meinungen außeinander! Gern hätte ich noch ein paae Pflanzen im Raum stehen. Einen passenden Teppich habe ich auch nopch nicht gefunden! Zu was würdest Du mir als Fachfrau raten und hast Du (oder wer anders :P) noch andere Ideen?

Tschüss! Würd mich freuen, wenn jemand antwortet!

Eure Haeffi!

Mehr lesen

B
budur_11919525
08.08.02 um 16:59

Helles Grün!
Liebe Haeffi,

ich finde grün zu weiß immer sehr schön und würde deshalb am ehesten zu einem warmen grün tendieren! Was nämlich m. E. auch sehr gut zu den Kiefernmöbeln u. dem Laminatboden passt. Aber das ist nur meine Meinung ... ! Was den Teppich anbetrifft... hm, gut wäre es, wenn sich dort die Farbe der Wände widerspiegelt u. evtl. auch Gelbtöne. So, das wär's!

Viel Spaß!

Siria

Gefällt mir

T
talea_11880511
14.08.02 um 21:26

Vielen Dank,...
....an Imandra und Siria!!!! Eure Tipps und Ideen haben mir sehr geholfen! Ich denke, dass ich mein Zimmer jetzt grün streiche und einige andere Farbakzente ( in Einrichtung und Accesoires!) sollen mein Zimmer nicht zu grasig wirken lassen. Ich bin jetzt richtig zufrieden und freu mich schon richtig auf meine neue Umgebung!!!!! ) Allerdings würd ich noch gern wissen was die Bedeutung von Grün ist ( und natürlich auch anderen Farben!!), d.h. also wie die Farben auf mich wirken und was sie bringen. hat einer von euch Ahnung? Würd mich freuen!

Danke, im Vorraus und bis bald! Haeffi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
budur_11919525
15.08.02 um 13:43
In Antwort auf talea_11880511

Vielen Dank,...
....an Imandra und Siria!!!! Eure Tipps und Ideen haben mir sehr geholfen! Ich denke, dass ich mein Zimmer jetzt grün streiche und einige andere Farbakzente ( in Einrichtung und Accesoires!) sollen mein Zimmer nicht zu grasig wirken lassen. Ich bin jetzt richtig zufrieden und freu mich schon richtig auf meine neue Umgebung!!!!! ) Allerdings würd ich noch gern wissen was die Bedeutung von Grün ist ( und natürlich auch anderen Farben!!), d.h. also wie die Farben auf mich wirken und was sie bringen. hat einer von euch Ahnung? Würd mich freuen!

Danke, im Vorraus und bis bald! Haeffi

Farben
Liebe Haeffalott,

so viel weiß ich nicht über die Bedeutung von Farben, aber was ich meine gehört zu haben, ist Folgendes:

rot - wirkt anregend, gibt Energie
blau - entspannt
grün - strahlt Harmonie aus
gelb - macht glücklich
orange - regt den Appetit an (Angabe ohne Gewähr )

Über den Rest habe ich leider noch nicht so viel gehört. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg beim Einrichten Deines Zimmers; Vorschlag: stell doch nach vollbrachter Arbeit ein Foto davon ins Album ! Dann können wir Dein Werk bewundern...

Lieber Gruß,
Siria

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers