Anzeige

Forum / Beauty

Ich werde einfach nicht mit tampons fertig!!!

Letzte Nachricht: 11. November 2022 um 23:44
F
feline_12052236
22.09.09 um 14:48

hallo ihr alle da draussen!!
also...ist etwas peinlich aber ich hab ein riesen problem:
ich bekomme seit einem jahr meine regel und habe immer binden benutzt, aber ich konnte die dinger noch nie leiden.
ich habe immer das gefühl als würde ich eine gigantisch windel tragen.

nun ja , da wollte ich ma tampons ausprobieren, aber ich habe sie einfach nicht reingekriegt; traue mich nicht meine mutter zu fragen und es wäre mir auch peinlich mir die minis im laden zu kaufen, da wissen doch sofort alle was los is!!!

BITTE HELFT MIR!!!!! ich bin vollkommen verzweifelt, ich fahr nähmlich bald auf klassenfahrt und genau dann bekomme ich meine rege nd da habe ich echt keine lust diese ekelhaften binden zu tragen.

vielen dank im voraus,

eure nina.

Mehr lesen

J
jakov_12909740
03.10.09 um 7:38

" Tampon "
Hallo, es ist ganz normal wenn man als Frau die Regel bekommt. Du brachst Dich nicht schämen wenn Du Dir Packenungen Tampons kaufst. Es gibt 4 verschiedene grössen Mini, Normal, Slus u. Super Plus. Man soltes mal mit Mini anfangen. Und eine genau Anleitung ist auch dabei. Aber Die Anleitung vorher lesen. Es ist ganz normal welche zu kaufen. Die anderen Leute wissen nicht für wemm die Tampons gehören. Sonst kannst Du auch mal dein Frauenarzt fragen.

LG

Spetzi1

2 -Gefällt mir

F
flor_11923313
06.10.09 um 21:57

LADIES ALSO...

hm... mir gings auch so und ich hab mit den huebschen pinken (klein) angefangen und es ging trotzdem nicht... na ja... dann hab ichs erst mal fuer gaaaanz lang sein lassen
und beim ersten sex wars auch so, es ging erst mal nicht
Heut bin ich ein grosser fan (von OB's)
benutz aber auch nur die kleinen, die reichen ja auch vollkommen, wenn man die regel nicht so stark hat.

Nun ja,was ich sagen will ist, ich glaub, dass es halt nicht bei jedem immer gleich auf anhieb funktioniert aber denk dir nix, du bist nicht die einzige!
Liegt bei dir ob du's weiter probierst oder erstmal abwartest... take it easy anderen gehts genauso

Gefällt mir

J
janel_11935449
14.10.09 um 11:58

Das ist wirklich nichts peinlich
Im Laden weiss gar niemand, was los ist, wenn du Minis kaufst. Ich verwende ja mit 26 teilweise immer noch Minis und verwende nur in den ersten zwei Tagen der Periode die normale Grösse und in den Tagen 3-5 eben die Minis.

Da habe ich mir noch gar nie Gedanken darüber gemacht, dass das peinlich sein könnte. Das ist wirklich überhaupt nicht peinlich. Das ist für mich, als ob ich sonst ein Kosmetikprodukt kaufe. Das ist wirklich einfach nur normal.

Liebe Grüsse

Gefällt mir

Anzeige
K
kerena_12037112
15.10.09 um 15:52

...
Hallo

Du brauchst dich nicht zu schämen, wenn du Tampons kaufen gehst.
Für das erste Mal würde ich dir welche mit Applikator empfehlen, die von o.b. find ich zwar nicht so toll. Bei uns in der Schweiz gibts ne super Marke, die heisst Tampax. Die sind echt klasse! Aber wie gesagt, gibts nur in der Schweiz.
Versuchs doch einfach mal, kaputtmachen kannste nix und die Verkäuferin im Laden benutzt schliesslich auch Tampons.

Wenn du willst kannst du auch im Internet unter der Website von o.b. ein Gratismuster anfordern. Da gibts auch versch. Packungen, eins ist mit 2x Mini & 2x Normal.

Gefällt mir

G
gul_12741436
20.10.09 um 23:53

Ich versteh dich
Uh. Mir war das auch zu peinlich mir die Mini-Tampons zu holen...
Meine Schweste rhat sie mir zuerst besorgt..
& als sie leer waren, bin ich einfach mit einer Freundin in den Laden geganegn & hab mit ihr an der Kasse geredet, damit mir das nicht peinlich ist vor der Kassiererin...
Ist nichts schlimmes bei.
Das du es nicht "reinbekommst" kenn ich nur zu gut.
Ich hab auch am Anfang mit den "Normalen" angefangen von meiner Mama & da ging gar ncihts. Hatte selbst mit den Mini's Probleme, aber es geht wirklich *lach*
Man muss sich auf jeden Fall viel Zeit nehmen... schließlich erkundigt man so seinen Körper & du kannst versuchen in der verschiedenen "Stellungen" es auszuprobieren...
Stehend, sitzend, hockend, ein Bein hochstellend...

Viel Glück

Liebe Grüße,
Sunny

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laelia_12283417
10.11.09 um 6:14
In Antwort auf gul_12741436

Ich versteh dich
Uh. Mir war das auch zu peinlich mir die Mini-Tampons zu holen...
Meine Schweste rhat sie mir zuerst besorgt..
& als sie leer waren, bin ich einfach mit einer Freundin in den Laden geganegn & hab mit ihr an der Kasse geredet, damit mir das nicht peinlich ist vor der Kassiererin...
Ist nichts schlimmes bei.
Das du es nicht "reinbekommst" kenn ich nur zu gut.
Ich hab auch am Anfang mit den "Normalen" angefangen von meiner Mama & da ging gar ncihts. Hatte selbst mit den Mini's Probleme, aber es geht wirklich *lach*
Man muss sich auf jeden Fall viel Zeit nehmen... schließlich erkundigt man so seinen Körper & du kannst versuchen in der verschiedenen "Stellungen" es auszuprobieren...
Stehend, sitzend, hockend, ein Bein hochstellend...

Viel Glück

Liebe Grüße,
Sunny

Was auch gut klappt...
..war bei mir damlas so hehe ich hatte sone kleine packung gleitgel war bei den tampons bei und dann ging das ganz von alleine, einfach die spitze etwas befeuchtet.

ansonsten versuchs mit vaseline will dir nicht noch sagen gleitgel zu kaufen^^

Gefällt mir

Anzeige
Z
zona_11942599
16.11.09 um 22:33

Huhu
hatte sie beim ersten mal auch nicht reinbekommen, mir ist sogar schwindelig geworden ... aber dann hab ich mir auch die minis gekauft und das ging dann. am besten solche mit silktouch oberfläche. bis zum ersten sex habe ich die nur genommen, weil die anderen einfach nicht reingingen, aber dann war ich nach ner weile genug gedehnt, dass inzwischen auch normal ohne probleme reinpasst
wichtig ist vielleicht es nicht gleich nach dem duschen zu versuchen, weil man da sehr trocken ist untenrum.
du schaffst das sicher nach ner zeit, mach dich nicht verrückt, fast alle frauen haben das genauso durchgemacht wie du .
liebe grüße

Gefällt mir

A
aliza_12722639
24.01.10 um 21:34
In Antwort auf zona_11942599

Huhu
hatte sie beim ersten mal auch nicht reinbekommen, mir ist sogar schwindelig geworden ... aber dann hab ich mir auch die minis gekauft und das ging dann. am besten solche mit silktouch oberfläche. bis zum ersten sex habe ich die nur genommen, weil die anderen einfach nicht reingingen, aber dann war ich nach ner weile genug gedehnt, dass inzwischen auch normal ohne probleme reinpasst
wichtig ist vielleicht es nicht gleich nach dem duschen zu versuchen, weil man da sehr trocken ist untenrum.
du schaffst das sicher nach ner zeit, mach dich nicht verrückt, fast alle frauen haben das genauso durchgemacht wie du .
liebe grüße

Hi
probiere ruhig die minis erstmal... ich nehme nur minis, weil ich meine regel nie doll habe und ich bin 25 und mache mir keine Gedanken darüber. Warum sollte einer denken das ich die nicht rein kriege bloß weil ich kleine kaufe, das ist quatsch.

Ich hatte damals am Anfang auch schwierigkeiten, probiere es für den Anfang erstmal im Liegen mit Beine anwinkeln, das klappt ganz gut.

du packst das

Gefällt mir

Anzeige
sabrina1992
sabrina1992
11.11.22 um 23:44
In Antwort auf aliza_12722639

Hi
probiere ruhig die minis erstmal... ich nehme nur minis, weil ich meine regel nie doll habe und ich bin 25 und mache mir keine Gedanken darüber. Warum sollte einer denken das ich die nicht rein kriege bloß weil ich kleine kaufe, das ist quatsch.

Ich hatte damals am Anfang auch schwierigkeiten, probiere es für den Anfang erstmal im Liegen mit Beine anwinkeln, das klappt ganz gut.

du packst das

Ich habe mir meine ersten Tampons sogar mit einen gleitgel eingeschmiert weil es mir weh tat.
Mittlerweile ein ganz normales Gefühl, inder Toilette den Faden einmal im Kreis und rein damit.😃😄
ich finde das rausnehmen eher unangenehm 🤗
aber frau gewöhnt sich daran esmgibt schlimmeres 😌

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige