Home / Forum / Beauty / Ich weiß langsam gar nichts mehr, naturkosmetik/"normale" kosmetik

Ich weiß langsam gar nichts mehr, naturkosmetik/"normale" kosmetik

22. Juni 2011 um 22:49

ihr lieben, ich werde bald verrückt. seit monaten nehme ich eine creme von biotherm (biosensitive) für meine epfindliche, unreine haut. (gegen die unreinheiten mache ich nichts mehr, alles zu agressiv)
nun finde ich eine seite "codecheck.info" und sehe, dass in meiner teuren creme nicht gerade das tollste ist. also steige ich um auf weleda, alles natürliche stoffe.. kann nicht verkehrt sein. aber naja, irgendwie.. findet meine haut die vorherige chemie creme wohl besser, jetzt fettet sie, ist rot, "durcheinander".... langsam weiß ich nicht mehr, was eigentlich gut sein soll...
bitte ganz dringend um rat

Mehr lesen

16. Januar 2012 um 23:12

Ich weiß langsam gar nichts mehr, naturkosmetik/"normale" kosmetik
hallo mairose89,

da können wir uns die hand reichen...ich habe früher nivea benutzt und hatte ständig ropte flecken und pickel im gesicht und das obwohl ich längst aus der pubertät raus bin.

manche cremes sind einfach zu fettig oder enthalten zuviel chemie das verstopft die poren und naja...ich kann dir nur eine seite empfehlen wo ich selber stammkunde bin:

neutrale-produkte.de

die facecreme hier ist nicht fettig, sie enthält keine parabene, keine duftstoffe, keine farbstoffe usw. ...alles ganz neutral...wie der name des shops schon sagt ;-p

die produkte sind günstiger als die in den apotheken und die sind qualitativ auch noch um einiges besser als die apothekenprodukte oder manch andere naturprodukte.

ich habe mir schon zuhause ein kleines sortiment aufgebaut, shampoo, duschgel, haarspülung, handcreme, bodylotion, facecreme...naja und ich überlege ob ich auch auf wascvhpulver und weichspüler ohne duftstoffe, farbstoffe und parabene umsteigen sollte, denn es ist wirklich gesünder für die haut. denn was alles an chemie in creme, shampoos, washcmitteln etc drin ist was wir jeden tag unserer haut antun, das is der helle wahnsinn.

naja meine haut profitiert derzeit nur von meiner umstellung, am anfang hat meine haut auch ein bissl verwirrt reagiert bei der umstellung aber nach ein paar tagen hat sich das gelegt und mittlerweile fühlt sich meine haut wieder richtig glatt und gut an

ich kann es dir nur empfehlen.

würde mich auf eine rückmeldung freuen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 12:13

Nur weill ein Produkt bessere Inhaltsstoffe hat, muss es die haut nicht besser machen
Das ist leider ein irrtum an das viele glauben, den denekn wir uns nun folgendes:
Du hast eine creme die krebserregene inhaltsstoffe hat, silikonöl endhält und viele konservierungsstoffe die algergische raktionen auslösen können. das resultat kann aber trodsdem eine markellos reine haut und babypopweich sein.

Nun kaufst du dir eine creme, die natülich ist und nur durch öle pflegt, das resltutat kann aber fettige haut und pickel sein.

denn: die haut wird durch die erste creme so sehr belastet und verändert das sie ins für uns pstitve umschlägt, mit der naturkosemtik ist es so wie eine überraschungstüte, wo natur drauf steht muss nicht super pflege und wunschkonzert drin sein.
es gibt viele stoffe auch in naturkosmetika die die haut negativ beeinfluss können,
dehalb heißt es auch hier: inhaltsstoffe checken und probieren

17. Januar 2012 um 21:11
In Antwort auf eser_12123903

Nur weill ein Produkt bessere Inhaltsstoffe hat, muss es die haut nicht besser machen
Das ist leider ein irrtum an das viele glauben, den denekn wir uns nun folgendes:
Du hast eine creme die krebserregene inhaltsstoffe hat, silikonöl endhält und viele konservierungsstoffe die algergische raktionen auslösen können. das resultat kann aber trodsdem eine markellos reine haut und babypopweich sein.

Nun kaufst du dir eine creme, die natülich ist und nur durch öle pflegt, das resltutat kann aber fettige haut und pickel sein.

denn: die haut wird durch die erste creme so sehr belastet und verändert das sie ins für uns pstitve umschlägt, mit der naturkosemtik ist es so wie eine überraschungstüte, wo natur drauf steht muss nicht super pflege und wunschkonzert drin sein.
es gibt viele stoffe auch in naturkosmetika die die haut negativ beeinfluss können,
dehalb heißt es auch hier: inhaltsstoffe checken und probieren

!!!!
Die Produkte sind vom Allergie- und Asthmaverband ausgezeichnet...das soll schon was heissen plus sind sie dermatologisch getest

Da können sich dich die anderen Hersteller was von abgucken...also testen und selbst davon überzeugen kann ich nur sagen...meine Hautärztin hat die Top Qualität der Produkte die ich ihr vorgelegt habe zum testen bestätigt und sie pflegen auch die Haut, ansonsten würde ich diese Produkte die ich selber benutze ja nicht weiter empfehlen, denn es ist ein Forum wo man sich austauscht und sich gegenseitig hilft oder wie sehe ich das?

Also überzeugt euch selbst...und wer nicht will der hat schon, das ist ja kein Verkaufgespräch hier

18. Januar 2012 um 22:19

Frische-Kosmetik - nicht nur für Allergiker
Mal im Ernst...das ist ein Forum wo sich Leute austauschen wollen und nicht um Werbung für seinen eigenen Onlineshop zu machen...

Ich empfehle Produkte die wirklich top sind, die von Hautärtzen getestet und vom Allergie- und Asthmaverband ausgezeichnet wurden...kannst es gern auf der Seite nachlesen!
Ich mache hier keine EIGENWERBUNG sondern ich tausche mich aus und will meinen Mitmenschen helfen, denen, die die gleichen Leiden haben wie ich und möchte meine positiven Erfahren weitergeben, auch wenn ich mit neutrale-produkte.de nichts zu tun habe sondern dort nur bestelle und Kundin bin, trotzdem empfehle ich es denn die Produkte sind top aber das du für deine eigenen Produkte Werbung machst und die Leute in die Irre führst finde ich schon fragwürdig beschämend.

28. Januar 2012 um 17:35

Dr.hauschka vs. alverde
Achja, man muss auch immer auf die komodogenen inhaltsstoffe achten (inhaltsstoffe die pickel verursachen)
Nun habe ich gelesen, das in dr.hauschka viele solcher inhaltsstoffe endhalten sind, wohingegen alverde komplet komodogen freieinhaltsstoffe haben.
Hier sieht man mal wieder das teuer auch bei nk nicht immer gut heißt

Frühere Diskussionen
Biotin- Tabletten für schnelleres Nagel- und Haarwachstum? / ?
Von: skye_12934358
neu
28. Januar 2012 um 13:30
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen