Home / Forum / Beauty / Ich verzweifle wirklich bald.

Ich verzweifle wirklich bald.

28. Juli 2007 um 12:01

ich bin erst 12 jahre alt.
und habe schon einen richtigen damenbart mit dichten haaren. die auch noch dunkel sind.
das sieht grauenvoll aus, und ich habe schon komplexe, weil sich mehrere darüber lustig machen und ich mich hässlich fühle.
noch dazu ist meine haut sehhhhhr empfindlich, und mit wachs will ichs nicht selber probieren, weil ich gehört hab dass man danach pickel bekommen kann. außerdem wachsen sie ja schließlich nach. und rasieren wäre das schlimmste was man tun kann.
abflemmen ist schädlich für die haut, und eine dauerhafte haarentfernung beim arzt, ist denk ich ziemlich teuer. ich weiß nicht, wenn da was schief geht.

ich bin völlig verzweifelt, und weiß nicht mehr was ich tun soll. bitte helft mir.

Mehr lesen

28. Juli 2007 um 14:56

Hey
...bei mir war es früher genauso (auch mit 12 sahs bei mir ziemlich schlimm aus)! also ich würde dir raten die häärchen zu bleichen. ich mach das seit ich so ca. 13 war. jetzt suche ich zwar nach etwas besserem, aber für ein junges alter ist das das beste. und teuer ist es auch nicht. so ne packung kostet so um die 7 , aber du kannst lange davon gebrauch machen.
am besten machst du das in den sommerferien...danach fällt es nicht sooo auf...

viel glück

ciao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2007 um 22:58

Wieso nicht wachsen?
Ich denke nicht, dass es deiner empfindlichen Haut schadet und du danach Pickel bekommst.
Schließlich gibt es Frauen, die sich das ganze Gesicht mit Kaltwachsstreifen wachsen.

Du besorgst dir Wachs oder Wachstreifen von Veet, klebst es auf deinen Bart und zack! sind sie weg.
Dann hast du erst mal 4 Woche deine Ruhe.
Außerdem ist der Oberlippenbereich doch sowieso ziemlich klein; ein Versuch ist es meiner Meinung wert.
Wenn du eine zu empfindliche Haut hast, würde ich dir die Bleichungsmethode abraten, da sie auf deiner Haut allergisch reagieren kann.
LG
Princezzc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2007 um 2:35

Mir gings auch so!!
Hey,ich weiß genau was du meinst.Ich bin jetzt 13 und mit 12 wars bei mir schrecklich.Jedoch macht meine mutter regelmäßig [am besten immer VORM duschen] mit so garn die haare weg.Ich glaub das heißt Faden-Technick..informier dich mal wie man das mact ;D Aber das klappt super,sie werden nicht so stark rauskommen und bleiben weich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2007 um 12:19

Mein Rat..
Hi Bienchen,
vorab: ich war mal länger Zeit in Spanien und da ist es ganz normal, dass sich die Mädchen mit 11 / 12 Jahren beginnen zu epilieren. Ich glaube mit 12 hab ich noch mit Barbies gespielt und hätte vermutlich nicht mal gewußt, was epilieren eigentlich ist *grins* Jedenfalls ist mein Tipp, die Härchen auf alle Fälle mit Wachs zu entfernen bzw. ich würde das sogar von der Kosmetikerin machen lassen! Anschließend Pickelchen? Kann ich mir nicht vorstellen! Woher auch? Und mit selber oder einer unerfahrenen Mutti würde ich nicht im Gesicht experimentieren. Ich selbst kann mir nicht mal die Beine mit Wachs enthaaren, da ich da viel zu zögerlich und zimperlich rangeh! Aber diese kosmetische Behandlung dauert nicht lange, kann folglich nicht allzuviel kosten und naja - sei ehrlich - das ist es Dir doch wert, da Du ja jetzt schon psychisch darunter leidest! Das wird in der Pubertät auch nicht besser und das hänseln bleibt Dir dann sicherlich auch.Ich hoffe, Du nimmst meinen Rat an und wir alle konnten Dir ein wenig Hoffnung geben.

Ganz liebe Grüße,
die Allgaierin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2007 um 12:21

Sorry!
Oh Gott mein deutsch und sorry für die Tippfehler!
ähm..öhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2007 um 9:59
In Antwort auf seona_12879555

Hey
...bei mir war es früher genauso (auch mit 12 sahs bei mir ziemlich schlimm aus)! also ich würde dir raten die häärchen zu bleichen. ich mach das seit ich so ca. 13 war. jetzt suche ich zwar nach etwas besserem, aber für ein junges alter ist das das beste. und teuer ist es auch nicht. so ne packung kostet so um die 7 , aber du kannst lange davon gebrauch machen.
am besten machst du das in den sommerferien...danach fällt es nicht sooo auf...

viel glück

ciao

Unterschiedlich..
Also bei mir ist es nicht ganz so krass aber ich benutze immer Veet Enthaarungscreme für Oberlippe und Unterarme ca alle 3-4 Wochen.
Beine bekommen täglich beim Duschen eine Naßrasur mit Venus...
Unter den Armen auch Naßrasur - ca. 1 Mal in der Woche.

LG Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club