Forum / Beauty

Ich sehe nichts.....!!!!

Letzte Nachricht: 5. Februar 2009 um 20:56
A
an0N_1215284699z
03.02.09 um 9:36

Liebe Leute,
vielleicht hat jemand ne Idee:
Ich habe - sieht man ja auf dem Foto - dunkelbraune Haare (Naturfarbe).
Da ich ungern eine chemische Farbe draufmache, habe ich es mit Hennapulver versucht. Ich möchte einen Rotstich haben. Das Pulver bzw. das Gemisch habe ich 2 Stunden draufgelassen, mit Haube drüber und Handtuch. Es war eine Riesensauerei über der Badewanne, bis ich das Zeug wieder ausgewaschen hatte.
Nach dem Trocknen habe ich mich auf das Ergebnis gefreut, das gar nicht da war!!
Ich sehe KEINERLEI Unterschied zu vorher, nur dass die Haare, die eh schon von natur aus trocken und lockig sind (ich glätte sie immer mit dem Eisen), NOCH trockener waren.
Schade - ich dachte, das funktioniert auch ohne vorheriges Aufhellen. Ich möchte ja keine knallroten Haare, aber dauerhaft eben einen Rotschimmer.
Färbt Henna nur bei hellerem Haar? (Auf der Packung steht: Von...... bis dunkelbrauner Ausgangshaarfarbe).
Danke

Mehr lesen

M
mallt_12773517
03.02.09 um 13:52

Die
Verwendbarkeit von Henna in einem Farbraum heißt nicht, dass es in diesem auch komplett färbt - je dunkler das Haar, desto geringer wird der sichtbare Effekt. Es ist ja auch als Kur nutzbar. Ich habe beispielsweise naturblondes Haar, und kriege mit Henna sehr leicht ein wunderbares Rot hin. Dazu kann kommen, dass du es zu wenig draufgelassen hast. Ich kenne Leute, die lassen es sogar über Nacht drauf, je nach Haarstruktur und Ausgangshaarfarbe.

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
04.02.09 um 8:04
In Antwort auf mallt_12773517

Die
Verwendbarkeit von Henna in einem Farbraum heißt nicht, dass es in diesem auch komplett färbt - je dunkler das Haar, desto geringer wird der sichtbare Effekt. Es ist ja auch als Kur nutzbar. Ich habe beispielsweise naturblondes Haar, und kriege mit Henna sehr leicht ein wunderbares Rot hin. Dazu kann kommen, dass du es zu wenig draufgelassen hast. Ich kenne Leute, die lassen es sogar über Nacht drauf, je nach Haarstruktur und Ausgangshaarfarbe.

@polmanina
Echt?? Sooo lange???
Auf der Packung steht, 15 Minuten, bei stärkerem Ergebnis bis zu 2 Stunden. Die habe ich ja auch gewartet. Über Nacht??? Dann ist das Zeugs ja GANZ trocken. Bei mir hat es schon nach zwei Stunden gebröselt wie Erde.
Naja, dann seh ich es halt als Kur.

Gefällt mir

A
an0N_1215284699z
04.02.09 um 8:07

@maus
Klar sagst du "du"! Ist ja hier im Forum so üblich, auch wenn ich schon zum älteren Semester gehöre
Findest, dass ich nen Rotstich habe? Das Foto ist VOR der Hennabehandlung gemacht, bzw schon über ein Jahr alt.
Ich wollte halt nen STÄRKEREN Rotton. Die einzigen Haare, die es angenommen haben, sind exakt DREI graue Haare, die ich am Oberkopf entdeckt habe. Die sind richtig schön orange geworden.
Also warte ich noch paar Jährchen, bis alle grau sind, dann kann ich jede Farbe draufknallen !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mallt_12773517
04.02.09 um 9:53
In Antwort auf an0N_1215284699z

@polmanina
Echt?? Sooo lange???
Auf der Packung steht, 15 Minuten, bei stärkerem Ergebnis bis zu 2 Stunden. Die habe ich ja auch gewartet. Über Nacht??? Dann ist das Zeugs ja GANZ trocken. Bei mir hat es schon nach zwei Stunden gebröselt wie Erde.
Naja, dann seh ich es halt als Kur.

Sicher
ist es dann ganz trocken Aber soll wohl etwas bringen. 2 Stunden sind meines Wissens nach das Minimum bei "leichten" Kombinationen. Alles deutlich darunter ist tatsächlich eine Kur.

Gefällt mir

F
flor_11923313
05.02.09 um 20:56
In Antwort auf an0N_1215284699z

@maus
Klar sagst du "du"! Ist ja hier im Forum so üblich, auch wenn ich schon zum älteren Semester gehöre
Findest, dass ich nen Rotstich habe? Das Foto ist VOR der Hennabehandlung gemacht, bzw schon über ein Jahr alt.
Ich wollte halt nen STÄRKEREN Rotton. Die einzigen Haare, die es angenommen haben, sind exakt DREI graue Haare, die ich am Oberkopf entdeckt habe. Die sind richtig schön orange geworden.
Also warte ich noch paar Jährchen, bis alle grau sind, dann kann ich jede Farbe draufknallen !

Henna...
ich hab mir frueher auch immer mit Henna die Haare gefaerbt.
Hab mein Henna in so kleinen tuerkischen Laeden gekauft und es dann uebernacht drauf gelassen. Das ist nicht grad erholsam
Wenn du's nicht mit Wasser sondern mit starken Schwarztee anmischt soll das das Ergebniss noch verstaerken.
Je oefter ich das gemacht hab desto staerker wurde die farbe und die Haare dicker.
Vielleicht konnt ich ja helfen, viel glueck

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers