Home / Forum / Beauty / Ich möchte mich im gothic-style schminken.

Ich möchte mich im gothic-style schminken.

11. Mai 2006 um 16:20

ich möchte mich im gothic-style schminken. also mit viel schwarz..
aber wenn ich meine augen zu schwarz schminke, dann sehen sie so klein aus. wie soll ich sie schminken, daites immer noch nach gothic aussieht aber meine augen trotzdem gross wirken?

* wenn möglich mit link oder bild auf dem ich das sehen kann*

Mehr lesen

11. Mai 2006 um 20:46

Also
hab jetzt kein bild aber trotzdem -wenn du z.B. schwarzen lidschatten nimmst, dnan shcmier dir nicht das ganze um die uagen herum voll, sondern nur die hintere hälfte des lids und den bereich darüber und etwas unter dem auge. wnen du dein auge trotzdem richtig schwarz umranden willst dann achte darauf dass du nicht direkt "im" lied scchwarz machst sondenr etwas drunter und ggf. kannst du sogar weißen eyeliner benutzen zwischen dem schwarzem lidschatten und dem auge.

Gefällt mir

12. Mai 2006 um 11:41

Hm ja
hatte auch mal so ne Zeit. Jetzt schmink ich mich nich mehr so, aber ich würds so machen: Schwarzen Kajal unters Auge (nicht im Lid innen), den etwas verwischen, dann den Augendeckel eher mit grauem Lidschatten erstmal, dann die Lidfalte etwas dunkler, zb dann mit schwarzen Lidschatten betonen. Aber nicht bis innen. Halt aussen an den Augen mehr. Das macht die Augen größer, wenn Du die Schminke nach aussen ziehst. Ja, und natürlich noch fett mit schwarzer Wimperntusche. Oh man, ich hoffe, das war verständlich . Also, bei mir sah das immer gut aus . Nicht zu fett aufgetragen, dass Du auissiehst wien Clown. Sonst guck Dir doch einfach Bilder von Gothics im Net an. Und schaust es Dir ab.

Gefällt mir

13. Mai 2006 um 13:41

Hihi
tokio-hotel fan? *lach*

Gefällt mir

18. Mai 2006 um 18:58

Zu Hilfe
Das klingt nach einer Anleitung zu nehm schlechten Halloween Kostüm. ^^
Also unsereins verunstaltet sich nicht dermaßen. Wenn du möchtest schicke ich dir Bilder, mit etwas Übung kannst du dich so schminken.

Gefällt mir

19. Mai 2006 um 13:41

Naja dann wollen wir ma..
spüre hier irgendwie eine anti-gothic stimmung, wiß gar nicht was die meisten meshen gegen gothics haben, naja.
und tokio hotel anhänger sind bestimmt keine gothics und und umgekehrt.
tokio hotel anhänger sind kleine mädels die einen auf böse machen wollen und scheinbar geistig so benebelt sind das sie die musik nicht hören können.
anders kann ich mir nicht erklären wie man sowas mögen kann.

also mein tipp zum schminken ist
helles make up, eventuell wießes puder.
dann lidstrich richtig schwarz um das auge(kann auch ruhig etwas breiter sein).
auf keinen fall schwarzen lidschatten auf das bewegliche lid (macht augen klitzeklein).
eventuell lidfallte noch mit dunkelgrauem lidschatten betonen.
dann noch wimpern kräftig tuschen.

wenn du super zähne hast (gerade, weiß) kannste noch einen dunkelroten oder dunkellilanen lippenstift verwenden.
sieht bei manchen gut aus bei anderen nicht, ist ne typfrage.

die augen sind das wichtigste beim gothic style.

Gefällt mir

25. Dezember 2006 um 18:55

Omg
omg Tokio Hotel hat rein garnix mit Gothic zu tun oO
Naja so richtig Gothic art zu schminken kannich dir sgen wies geht^^
ich bin eine und habe auch Bilder

Gefällt mir

2. April 2007 um 13:49
In Antwort auf linja89

Omg
omg Tokio Hotel hat rein garnix mit Gothic zu tun oO
Naja so richtig Gothic art zu schminken kannich dir sgen wies geht^^
ich bin eine und habe auch Bilder

.
dir ist aber schon bewusst, dass gothics nichts mit gothic style zu tun haben, und das eigentlich eine lebenseinstellung ist und die meisten sich überhaupt nicht schminken, das was du meinst sind emos, das wette ich und das ist mal sicher ein großer unterschied, bin selber mit einer befreundet, die ein richtiger gothuc ist, achja und da gehört musik auch dazu, aber nicht tokio hotel, das sind nur pseudos

zu deinem schmink-problem: weniger ist mehr, das heißt es reicht, wenn du die wimpern ganz stark dunkel tuschst und mit flüssigem kajal einen dünnen strich am oberlid machst, oder einen normalen nimmst, wenn du es ein wenig dicker möchtest, jedenfalls solltest dus nur am oberlid machen, und vl unterlid auch tuschen, desto dezenter, desto größer wirken die augen

Gefällt mir

3. April 2007 um 17:05

Lach...
Was die meisten gegen Gothics haben? Gothics ziehen einen runter und sind zu nichts zu gebrauchen. Das was man heutzutage als Gothic sieht ist total peinlich.. kein Wunder dass die wahren Schwarzen nicht mehr rausgehen. Gothic verstehen alle als Gothic-Punk.. dabei hat es so viele andere Hintergruende.
Mein Freund verkehrt seit vielen jahren in der Szene und ich seit 5...
und wenn wir weggehen, dann nur um mal wieder was zum Lachen zu haben.

Und dir Maedchen, empfehle ich, lass dich zusammenschlagen. Dann siehst du echt COOL aus...
Ihr scheiss Modekinder seid zum Kotzen

Gefällt mir

5. Juni 2007 um 23:08

Acherje..
Sich nur so zu schminken ist ne' Schande..
sorry aber sowas bringt doch nichts!!
Außerdem müssen Gothic's nicht
mit viel schwarz geschminkt sein.
naja... solange du jetzt nicht als Möchtegerngoth oder "schaut her ich bin so düster *muahaha*" (hehe) " durch die gegend rennst kann ich dir ja doch noch einen Tipp geben.
(1. du solltest dich so schminken wie du bist ;P)
2. roter lidschatten der nach oben hin abschwächt und an der grenze zu den wimpern ein strich mit schwarzem liquideyeliner. kann sein dass deine augen so ein bisschen schmaler wirken weiß ja nicht wie du aussiehst... hab dir mal nen link von 2 beispiel augen dagelassen ^^ kannst ja mal angucken... (das eine ist selbst mit paint angezeichnet) hab dir jetzt nur wegen der augen was gesagt aber hast ja eh ziemlcih viele antworten bekommen
bye

http://i13.tinypic.com/688th7r.jpg

Gefällt mir

6. Juli 2007 um 14:18


ja ganz nett...

schön, dass man immer was zu lachen hat....
echt jetzt... es gibt schon soooooooooooooooo viele leute, die auf einmal auf "hart" spielen wollen... ich meine... um gothic zu sein muss man sich nicht nur so schminken und anziehen.. da gehört schon mehr dazu...
es ist zur zeit einfach nur noch mode.... (für viele)
vorher pop-prinzesschen sein und dann... ?
naja jeder wie er will... aber dann nicht aufregen, wenn man ausgelacht wird...

Gefällt mir

16. Oktober 2007 um 18:07

Naja....
also erstmal würd ich nich versuchen, was zu sein, das ich nicht bin!! außerdem was soll das überhaupt heißen im "gothic-style"??? bin selbst so ne art gothic (kannst mich als das bezeichnen, was dum willst...). und soviel ich weiß gings beim gothic zumindest ursprünglich mal um individualität!!! was is denn so toll daran, sich in en schublade stecken zu lassen?
also mal als kleiner tipp: lass es besser mit dem ganzen gothic-zeug und geh wieder zu pimkie...

Gefällt mir

22. Dezember 2007 um 16:40

Armselig..
Wie kann man nur so armselig sein und andere davon abhalten wollen,was sie gerne tun möchten! Außerdem kennt ihr nich ihre geschichte,ihr leben!Ihr wisst doch überhaupt nichts über sie!
Ich zwar auch nicht,aber ich versuche sie nicht davon abzuhalten!!! unter anderem heißt es nicht,dass sie es macht, weil es mode ist,werdet euch erstma klar,was ihr da schreibt! (gilt nur für die,die ihr das ausreden wollen).Das ist echt armselig!!!


Tipps hab ich leider auch nicht mehr,als die da schon stehen.
lass dir aber nichts einreden!

Gefällt mir

31. März 2008 um 12:12

Jedem das seine!
hey.. wieso sollte jemand sie auslachen??
darf sich nicht jeder so schminken wie er will??
wenn ihr das gefällt, lasst sie doch.
ich finds kindisch sie so "runterzumachen"
nur weil sie sich gerne die augen schwarz schminken will, und weil man es "heutzutage" halt gothic style nennt, braucht man sie noch lange nicht als "irgendwas" einstufen..

also ich mache immer erst einen schwarzen lidstrich unten und oben. und dann aufs augenlid einfach schwarzen lidschatten.. ich machs immer nur am beweglichen lid, aber natürlich kannste auch weiter gehn^^
hoffe es hat dir was gebracht..
Lg, Angie

Gefällt mir

14. April 2008 um 15:25

Kajal Unfall
hallo ihr Lieben,

wollte euch nur warnen. So nen Kajal kann auch ins Auge gehen.
Meine Freudin musste ins Krankehaus, sie hatte sich den Kajal ins Auge geramt. Hab das auch mit meinem Handy aufgenommen

http://de.youtube.com/watch?v=f6tWWk-hSKI

kaum zu glauben, aber es geht ihr nach einwöchigen Aufenthalt und einer NotOP wieder besser. Also bitte passt auf wenn ihr euch mit nem Kajal schminkt, kann auch ins Auge gehen.


LG

Nadja

Gefällt mir

17. Juni 2008 um 16:52

Vielleicht eine kleine Hilfe...
Also,
als erstes muss ich mal sagn.....es ist einfach nur demütigend wie manche hier die Arme so diskrimieren!
Jeder kann das machen, was er will....und wenn sie sich eben so schminken möchte, dann kann sie das auch tun....nun mal ehrlich.....ich musste es auch erst ausprobieren und versuchen und es ist wirklich schwer das richtig zu machen ohne das es nach zu viel aussieht...na ja.....ich weiß nicht ob das dir eine Hilfe ist....aber schminke lieber nur am unteren Augenlied...das drückt nich zu arg von oben auf das Auge.....wenn du trotzdem oben "etwas farbe" möchtest....nimm doch einfach rot oder violett....Gothics sind wirklich nur selten "ganz" schwarz geschminkt....ich z.B. schminke meine Augen so gut wie nie komplett schwarz.....Rot ist eine wunderbare Farbe die gut mit Schwarz harmoniert....besonders Burgund ist eine fantastische Eyeshadow-farbe...und glaube mir....ich weiß von was ich rede...
ich bin schon einige Jahre in der Gothic-szene unterwegs und habe meine Erfahrungen mit richtigem Schminken... also.....schön ausprobiern was dir gefällt und viel üben!

Zum Schluss nur noch eine kleine Anmerkung :

wenn du dunkle Augen hast (also braun) dann nimm als Lidschatten lieber eine helle farbe und zeichne im unterem Lid lieber mit einem weißen Kajal...das lässt das Auge bekanntlich größer erscheinen...

Liebe Grüße

Gefällt mir

3. Juli 2008 um 22:07

Wer lesen kann...
ist klar im Vorteil.
Ich lese nirgendwo das sie in die Szene möchte...sie will sich nur schminken. Seit wann muss man zu einer bestimmten Gruppe gehören um sich so zu Schminken?
Diejenigen die ihr das Ausreden möchten oder sie sonst irgendwie rumtermachen, sollten sich schämen.
Ich höre auch Gothic, kleide mich so, aber wenn ich sowas lese, weiß ich warum ich nicht zur Szene gehören möchte. Ist ja Peinlich.

Lass dir das nicht ausreden.
Die Tipps mit Eyeliner und Kajal sind klasse, (ich nutze die auch mal, ich tu mich nämlich immernoch sehr schwer damit), aber mein Tipp wäre, sich nicht nur auf schwarz konzentrieren. Lidschatten gibt es in vielen Farben, such dir eine aus. Kombiniere, experimentiere.
Ich z.B. habs mal mit dunklem Lila und Gelb versucht. Ich hab lange daran gesessen um die Feinabstimmung hinzubekommen (mehr lila oder mehr gelb? beides zu gleichen teilen? lila als anfang oder zum ende hin?)
Aber es sah echt klasse aus.
Oder grau und grün, oder blau und rot, oder oder oder


Wenn du nicht sicher bist wie es ungefähr aussehen soll, dann schnapp dir im Kiosk ein paar Zeitschriften. (Gothic, Dark Spy...bitte nicht lachen...Für Sie, andere Modezeitschrifen...ruhig auch mal die Bravo, manche Stars sind toll geschminkt.)
Du musst sie nicht kaufen wenn du nicht willst, meistens reicht ein durchschauen um auf Ideen zu kommen.

Du muss ja nicht die gleichen Farben nehmen wie die auf den Bildern. Sei du selbst. Und nicht alle Farben passen zu jeden Typ.

Hoffe es hilft dir etwas und viel Spaß beim probieren und improvisieren.

Leru

Gefällt mir

25. Mai 2010 um 12:43
In Antwort auf leruna

Wer lesen kann...
ist klar im Vorteil.
Ich lese nirgendwo das sie in die Szene möchte...sie will sich nur schminken. Seit wann muss man zu einer bestimmten Gruppe gehören um sich so zu Schminken?
Diejenigen die ihr das Ausreden möchten oder sie sonst irgendwie rumtermachen, sollten sich schämen.
Ich höre auch Gothic, kleide mich so, aber wenn ich sowas lese, weiß ich warum ich nicht zur Szene gehören möchte. Ist ja Peinlich.

Lass dir das nicht ausreden.
Die Tipps mit Eyeliner und Kajal sind klasse, (ich nutze die auch mal, ich tu mich nämlich immernoch sehr schwer damit), aber mein Tipp wäre, sich nicht nur auf schwarz konzentrieren. Lidschatten gibt es in vielen Farben, such dir eine aus. Kombiniere, experimentiere.
Ich z.B. habs mal mit dunklem Lila und Gelb versucht. Ich hab lange daran gesessen um die Feinabstimmung hinzubekommen (mehr lila oder mehr gelb? beides zu gleichen teilen? lila als anfang oder zum ende hin?)
Aber es sah echt klasse aus.
Oder grau und grün, oder blau und rot, oder oder oder


Wenn du nicht sicher bist wie es ungefähr aussehen soll, dann schnapp dir im Kiosk ein paar Zeitschriften. (Gothic, Dark Spy...bitte nicht lachen...Für Sie, andere Modezeitschrifen...ruhig auch mal die Bravo, manche Stars sind toll geschminkt.)
Du musst sie nicht kaufen wenn du nicht willst, meistens reicht ein durchschauen um auf Ideen zu kommen.

Du muss ja nicht die gleichen Farben nehmen wie die auf den Bildern. Sei du selbst. Und nicht alle Farben passen zu jeden Typ.

Hoffe es hilft dir etwas und viel Spaß beim probieren und improvisieren.

Leru

Hmm
erlich ich finde mit dem erscheinungs bild will man ja was representieren zu welcher (gattung) sag ich jetzt mal gehört ob jetz hopper ... rnb oder sonst der gleichen und ich finde wenn es nciht passt ist es schon irgentwie traurig ...... weil ich finde der style sollte zum make up passen wie umgekert

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen