Home / Forum / Beauty / Ich lasse dauerhafte Haarentfernung mit IPL machen

Ich lasse dauerhafte Haarentfernung mit IPL machen

3. September 2009 um 11:26

Hallo Forumnutzer!
Ich habe mich entschlossen Haare dauerhaft mit IPL entfernen zu lassen und will euch daran teilhaben lassen. Ich denke es gibt sehr viele, die dazu etliche Fragen haben, über Ergebnisse, Folgen und eventuellen Nebenwirkungen informiert werden wollen. Ich habe zuvor in vielen Foren entsprechende Erfahrungsberichte gesucht (um mich selbst zu informieren), aber nur unzureichende Infos entdecken können.

Ich will mir die Haare in der Bikinizone und an den Achseln entfernen lassen. Ich habe zuvor schon (fast) alles ausprobiert, um endlich lästige Haare loszuwerden, d.h. Rasieren, Wachsen (aber nur Kaltwachs), Epilieren, Enthaarungscreme und Zupfen mit der Pinzette.
Das Ergebnis war bei allen Methoden nicht zufrieden stellend. Da meine Haare generell schnell wachsen, war das Ergebnis stets sehr kurzlebig, habe kleine Pickelchen bekommen, Entzündungen und die Haare sind eingewachsen. Einfach nur schrecklich, an Schwimmen war gar nicht erst zu denken!

Ich hatte mich dann über dieverse Enthaarungsmethoden im Internet und Berichte im Fernsehen informiert, sowohl dauerhafte als auch länger anhaltende Methoden und mich schließlich zur dauerhaften Haarentfernung entschlossen.

Zur Zeit sind drei gängige Methoden auf dem Markt (es gibt noch eine mit Säure so viel ich weiß):
-Nadelepilation (u.a. auch Elektrolyse genannt)
-IPL
-Laser

Hier einen Wikipedia-Auszug zu IPL, erklärt das ganz gut denke ich:

Dauerhafte Haarentfernung durch IPL-System
IPL steht für Intense Pulsed Light und bezeichnet ebenso wie die Laserepilation ein Verfahren zur Haarentfernung mittels einer hochenergetischen Lichtquelle.

Im Unterschied zur Lasertechnik, welche mit einer einzelnen, festen Wellenlänge arbeitet (z. B. 810 nm bei dem Diodenlaser), verwendet die IPL-Technik das komplette Spektrum einer Xenon-Lichtquelle, welches durch Einsatz von Filtern auf den notwendigen und für die Behandlung wirksamen Wellenlängenbereich eingeschränkt wird (meist 640-950 nm). Die Einschränkung auf diesen Wellenlängenbereich dient dazu, dass nur der Haarfarbstoff Melanin erhitzt wird, nicht jedoch das Gewebe (Wasser, Blut). [...] Die neueren IPL-Systeme besitzen eine aktive Hautkühlung und die Pulse können auf mehrere kurze Pulse eingestellt werden. Hierdurch kann die Haarwurzel hautschonend verödet werden. (Quelle: Wikipedia, 3.Sept.09)

Gestern war ich zur ersten Behandlung bei einer Kosmetikerin. Diese habe ich über das Internet ausgemacht und war eher "ein Griff ind Blaue", d.h. auf gut Glück. Der ersten Behandlung geht sowieso immer erst ein Beratungsgespräch voraus-da kann man auch schon sehen, ob Erfahrungen vorliegen oder nicht- und meist eine Probebehandlung an einer kleinen Hautstelle. Da ich mich sehr wohl und sicher dort gefühlt habe, habe ich mich dann auch zu einer richtigen Behandlung entschlossen. Ich bin gespannt

Hmm, ich habe schon so viel geschrieben. Also warte ich erstmal, ob Interesse an diesem Thread besteht und werde dann ggf weiterschreiben

lg, Sulamith

Mehr lesen

8. September 2009 um 21:56

Hi ...
...ähm wie viel kostet sowoas den??? und wie lange dauert das??? kann man das auch ohne einverständnis von den eltern machen??? tut das weh???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2009 um 23:01

Ich auch
Hey,

ich mache auch gerade die Bahandlung mit IPL und auch Bikinizone und Achseln!!! in 4 Wochen habe ich meine 5 Behandlung im Achselnbereich und 2 in der Bikinizone!!!
ich muss sagen das Ergebnis an den Achseln kann mann deutliuch sehen, es sind viel weniger Haare da!!! aber es sind noch welche da und ich glaube nicht, dass das nach 1 Behandlung weg geht (wird ja gesagt das man in der Regel 6 BH braucht) naja, ich habe auch starke Behaarung (
wie sieht es bei dir aus, bist du sonst am Körper normal Behaart?

lg
misi

11. September 2009 um 15:49
In Antwort auf bruna_12826470

Hi ...
...ähm wie viel kostet sowoas den??? und wie lange dauert das??? kann man das auch ohne einverständnis von den eltern machen??? tut das weh???

Hallo ihr Lieben...
Also ich habe vor einem Monat mit der Enthaarung mittels IPL Gerät begonnen und ich kann es echt jedem empfehlen

Eigentlich wollte ich auch schon vorher damit beginnen, nur haben mich die Preise für solche Behandlungen immer abgeschreckt.
In Frankfurt habe ich dann durch zufall das SmartSkin Center an der Zeil entdeckt, bei denen eine Behandlung pro Zone nur 30 kostet.
Ich bin richtig gut beraten worden und fühle mich da ganz gut aufgehoben. Allein schon nach der ersten Behandlung sind gewaltige Unterschiede zu sehen und am Montag geht es weiter... Da sind es dann nicht mehr nur die Beine, Achseln kommen auch noch dazu Mal sehen was noch

@tutti94: Das tut nicht weh. Ich hab nur ein ganz leichtes Kribbeln gefühlt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, dort wo ich bin kostet jede Behandlung pro Zone 30.

12. September 2009 um 0:39

Dito...
Ich mach das auch. Bei cleanSkin. Ist ein teurer Spaß, aber ich hab schon nach einer Behandlung einen ziemlich deutlichen Unterschied. Daher denke ich, es lohnt sich auf jeden Fall und ist das Geld wert.

Alles andere ist eh nur Mist..also, zupfen, rasieren etc. Hatte das satt und daher hab ich mich jetzt dafür entschieden.

6-10 Behandlungen braucht das in der Regel und daher bin ich optimistisch

28. September 2009 um 14:28
In Antwort auf miriam_12921534

Hallo ihr Lieben...
Also ich habe vor einem Monat mit der Enthaarung mittels IPL Gerät begonnen und ich kann es echt jedem empfehlen

Eigentlich wollte ich auch schon vorher damit beginnen, nur haben mich die Preise für solche Behandlungen immer abgeschreckt.
In Frankfurt habe ich dann durch zufall das SmartSkin Center an der Zeil entdeckt, bei denen eine Behandlung pro Zone nur 30 kostet.
Ich bin richtig gut beraten worden und fühle mich da ganz gut aufgehoben. Allein schon nach der ersten Behandlung sind gewaltige Unterschiede zu sehen und am Montag geht es weiter... Da sind es dann nicht mehr nur die Beine, Achseln kommen auch noch dazu Mal sehen was noch

@tutti94: Das tut nicht weh. Ich hab nur ein ganz leichtes Kribbeln gefühlt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, dort wo ich bin kostet jede Behandlung pro Zone 30.

IPL Technologie
Hallo alle zusammen die sich für die IPL Technologie intressieren ich habe meine Schulung jetzt erfolgreich hintermir und behandele jetzt auch mit der IPL Technologie und sehe ziemlich die Ergebinise bei mir selbst und bei meinen Kunden.Ich bin im Kreis Suttgart tätig und wer sich dafür intressiert kann unter meine Homepage unter www.oezkill.kilu.de mal reinschauen die Preise sind ganz in Ordnung die ich anbiete und stelle meine Kunden auch sehr zufrieden würde mich um Intressenten sehr freuen also machts gut wünsch euch das beste was die Haarentfernung angeht

22. Juni 2010 um 16:48
In Antwort auf katla_12652160

IPL Technologie
Hallo alle zusammen die sich für die IPL Technologie intressieren ich habe meine Schulung jetzt erfolgreich hintermir und behandele jetzt auch mit der IPL Technologie und sehe ziemlich die Ergebinise bei mir selbst und bei meinen Kunden.Ich bin im Kreis Suttgart tätig und wer sich dafür intressiert kann unter meine Homepage unter www.oezkill.kilu.de mal reinschauen die Preise sind ganz in Ordnung die ich anbiete und stelle meine Kunden auch sehr zufrieden würde mich um Intressenten sehr freuen also machts gut wünsch euch das beste was die Haarentfernung angeht

Update
Nun ist es schon mehr als ein halbes Jahr her, dass ich mit der IPL-Behandlung angefangen habe und stelle ein kleines Update rein.

Behandlung:
Ich habe jetzt 5 Behandlungen im Abstand von etwa 8 Wochen hinter mir, mache momentan eine kleine Pause (Budgetknappheit und der sommer ruft).

Nebenwirkungen:
Ich bin ein recht empfindlicher Typ, daher tut es mir auch an manchen Stellen weh. Aber da muss ich halt durch und es ist ja nur kurz. Direkt nach der Behandlung habe ich lauter kleine rote Pünktchen (was aber normal ist) und es ist bei Berührungen empfindlich. Aber spätestens wenn ich bei der Haltestelle angekommen bin, merke ich nichts mehr und Zuhause (vorher kann ich ja schlecht nachgucken ) ist auch nichts mehr von den Rötungen zu sehen.

Kosten:
Ich lasse Bikini und Achseln behandeln, zusammen gibt es das als günstiges Angebot zu 79,-, einzelnd: Bikini 57,- und Achseln 48,-.
Bei vielen Anbietern ist es aber wesentlich teurer!

Gerät:
Powerlite600

Ergebnisse:
Es sind deutlich weniger Haare nachgewachsen und die, die noch wachsen tun dies weitaus langsamer als zuvor. Im Bikini-Bereich wurde bisher ein besserer Erfolg erzielt als bei den Achseln. Ich schätze, dass ich noch 3 Behandlungen brauchen werde.

Falls ihr Fragen habt, dann stellt sie

Grüße Sulamith1

1. Juli 2010 um 18:38
In Antwort auf divya_11887058

Update
Nun ist es schon mehr als ein halbes Jahr her, dass ich mit der IPL-Behandlung angefangen habe und stelle ein kleines Update rein.

Behandlung:
Ich habe jetzt 5 Behandlungen im Abstand von etwa 8 Wochen hinter mir, mache momentan eine kleine Pause (Budgetknappheit und der sommer ruft).

Nebenwirkungen:
Ich bin ein recht empfindlicher Typ, daher tut es mir auch an manchen Stellen weh. Aber da muss ich halt durch und es ist ja nur kurz. Direkt nach der Behandlung habe ich lauter kleine rote Pünktchen (was aber normal ist) und es ist bei Berührungen empfindlich. Aber spätestens wenn ich bei der Haltestelle angekommen bin, merke ich nichts mehr und Zuhause (vorher kann ich ja schlecht nachgucken ) ist auch nichts mehr von den Rötungen zu sehen.

Kosten:
Ich lasse Bikini und Achseln behandeln, zusammen gibt es das als günstiges Angebot zu 79,-, einzelnd: Bikini 57,- und Achseln 48,-.
Bei vielen Anbietern ist es aber wesentlich teurer!

Gerät:
Powerlite600

Ergebnisse:
Es sind deutlich weniger Haare nachgewachsen und die, die noch wachsen tun dies weitaus langsamer als zuvor. Im Bikini-Bereich wurde bisher ein besserer Erfolg erzielt als bei den Achseln. Ich schätze, dass ich noch 3 Behandlungen brauchen werde.

Falls ihr Fragen habt, dann stellt sie

Grüße Sulamith1

Könnt ihr mir da auch helfen?
Hallo zusammen

Ich weiss nich genau wie das hier abläuft.. is mein erster eintrag^^
nia ich bin 15 und würde auch gerne ne IPL behandlung bei der Bikinizone machen lassen. nun leb ich aber in zürich und hier kostet eine behandlung 125 Fr.
weiss zufälligerweise jemand wo man hier in zürich ne gute/ nich all zu teure IPL behandlung machen lassen kann?
braucht man da ein gewisses alter das man auch einen unterschied sehen kann? also das es wirklich klappt?
wäre euch sehr dankbar für hilfreiche antworten ^^

lg flore31094

28. Juli 2010 um 0:44
In Antwort auf viola_12467539

Könnt ihr mir da auch helfen?
Hallo zusammen

Ich weiss nich genau wie das hier abläuft.. is mein erster eintrag^^
nia ich bin 15 und würde auch gerne ne IPL behandlung bei der Bikinizone machen lassen. nun leb ich aber in zürich und hier kostet eine behandlung 125 Fr.
weiss zufälligerweise jemand wo man hier in zürich ne gute/ nich all zu teure IPL behandlung machen lassen kann?
braucht man da ein gewisses alter das man auch einen unterschied sehen kann? also das es wirklich klappt?
wäre euch sehr dankbar für hilfreiche antworten ^^

lg flore31094

Ich denke auch darüber nach
Ich habe mir das alles mal durchgelesen und hört sich auch ganz interessant an.
Allerdings ist meine Frage jetzt diese 57 Euro oder was auch immer, bezahlt man die einmal und kann dann 10 mal wiederkommen und lässt sich das behandeln oder kostet dass dann immer wieder 57 Euro??

Liebe Grüße
Janna

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen