Home / Forum / Beauty / Ich kann mich einfach nicht schminken

Ich kann mich einfach nicht schminken

17. April 2016 um 19:28

Erstmal hallo liebe Community,

ich war bisher immer nur stiller Mitleser, habe mich aber doch jetzt hier angemeldet

Ich habe ein kleines, oder vielleicht doch etwas größeres Problem. Ich kann mich nicht schminken!!!
Egal was ich mache, entweder schaue ich danach genauso ungeschminkt aus wie vorher, oder es sieht einfach nur unsymetrisch aus
Habt ihr einen Rat für mich?!?

Schonmal jetzt vielen Dank und noch einen schönen Restsonntag!!

Mehr lesen

17. April 2016 um 21:54

Ich kann dir helfen
Hei du liebe....

Ich bin gelernte Makeupartistin ... Schminken ist reine Übungssache ... Was mir immer geholfen hat sind Tutorials auf Youtube ....
Seid ca einem Jahr mache ich selber welche... Du bist auf jeden Fall lich willkommen auf meinem Kanal... Du findest mich auf Youtube unter : ShinsBeauty
Ich hoffe sehr meine Videos inspirieren dich und helfen dir etwas weiter... Ich habe auch extra eine Videoreihe für "Anfänger" die heisst EasyWithShin
Vielleicht hilft es dir ja
Viele grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 18:56
In Antwort auf shinsbeauty

Ich kann dir helfen
Hei du liebe....

Ich bin gelernte Makeupartistin ... Schminken ist reine Übungssache ... Was mir immer geholfen hat sind Tutorials auf Youtube ....
Seid ca einem Jahr mache ich selber welche... Du bist auf jeden Fall lich willkommen auf meinem Kanal... Du findest mich auf Youtube unter : ShinsBeauty
Ich hoffe sehr meine Videos inspirieren dich und helfen dir etwas weiter... Ich habe auch extra eine Videoreihe für "Anfänger" die heisst EasyWithShin
Vielleicht hilft es dir ja
Viele grüsse

Vielen lieben dank!
Danke für deine liebe Antwort ich werde gleich heute Abend bei Youtube reinschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2016 um 10:44

Schminken ab 40
Hallo Natascha,
wie alt bist du?? Entschuldige diese direkte Frage ......Denn je älter man wird, desto schwieriger ist es auch mit dem Schminken.
Es gibt eine ganz tolle Schminkschule, die sich als einzige Schminkschule mit reiferer Haust ab 40 beschäftigt . Ich bin auch über 40 ...... Quasi wenn die ersten Falten kommen. Die Visagistin heisst Michaela Conrads und hat auf Youtube ganz viele Videos zum Thema richtig schminken eingestellt. Man kann bei ihr aber auch Kurse buchen. Die Frau gibt uns allen Hoffnung. Sie sagt: Jede Frau kann gut aussehen!!! Und ich glaube ihr ! Schau mal rein. Sie hat auch eine Homepage. Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2016 um 21:45
In Antwort auf chanah_11869947

Schminken ab 40
Hallo Natascha,
wie alt bist du?? Entschuldige diese direkte Frage ......Denn je älter man wird, desto schwieriger ist es auch mit dem Schminken.
Es gibt eine ganz tolle Schminkschule, die sich als einzige Schminkschule mit reiferer Haust ab 40 beschäftigt . Ich bin auch über 40 ...... Quasi wenn die ersten Falten kommen. Die Visagistin heisst Michaela Conrads und hat auf Youtube ganz viele Videos zum Thema richtig schminken eingestellt. Man kann bei ihr aber auch Kurse buchen. Die Frau gibt uns allen Hoffnung. Sie sagt: Jede Frau kann gut aussehen!!! Und ich glaube ihr ! Schau mal rein. Sie hat auch eine Homepage. Viele Grüße

Ich bin noch ziemlich jung...
20 Jahre, um genau zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2016 um 11:20

Hallo
was genau ist denn dein Problem, ist es der Make Up Rand, den sicher jeder schon mal hatte oder liegt es eher an dem Augen z.B. Farbwahl etc.?

Ich rate dir, solltest du wirklich rundum Schwierigkeiten zu haben, dich entweder mal mit einer Freundin zusammen zu setzen die es schon gut kann oder einfach mal bei Douglas etc. nachzufragen ob Sie dich einmal schminken würden, so dass du genau siehst wie es geht und vor allem was zu dir passt, ggf. kannst du dir dann ja schon das ein oder andere Produkt kaufen was dir gefällt.

Ansonsten rate ich dir dazu, immer eine Foundation aufzutragen, diese spendet dir Feuchtigkeit und deckt schon die ersten Rötungen ab. Danach machst du weiter mit einem Concealer (heller als dein haut Ton) unter den Augen, am Kinn, Stirn (Mitte) und dem Nasenrücken, das nennt man auch T- Zone, das sind Zonen die man gerne hervorhebt, solltest du Unreine Haut habe, empfehle ich dir diese auch mit einem Concealer in der eigenen Hautfarbe abzudecken. Anschließend kannst du dann ein etwas dunkleres MakeUp bzw. Makeup in deinem Hauttyp auftragen und die Augen am besten immer in Nudefarben, ist meist für den Anfang auch einfacher. Mit einem Puder fixieren und dann nur noch die Wimpern tuschen.

Hoffe wirklich das ich dir helfen konnte, ansonsten wie gesagt einmal beim Profi nachfragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen