Home / Forum / Beauty / Ich habe beschlossen nicht mehr ins solarium zu gehen.

Ich habe beschlossen nicht mehr ins solarium zu gehen.

21. April 2007 um 15:13

Hallo Ihr,

ich bin 37 Jahre und zur Zeit sehr hellhäutig.
Ich bin mit 28-31 regelmässig ins Solarium gegangen (ca 2-3 mal die Woche für ca 15-20Min)
Jetzt bin ich ein paar Jahre nicht mehr hin, dh. ich wollte/möchte doch immer gerne wieder sooo schön braun sein. Denke dann aber an Falten, Krebs...und und und.
Ich habe mich auch im Winter wieder ein paar mal unter die elektrische Sonne gelegt.
Aber jetzt war ich seit Januar nicht mehr und ich finde es NICHT schlimm.
Ich finde es sogar recht schön blass zu sein.
Als ich im Solarium war habe ich nach 2 Jahren leicht gemerkt das meine Haut trockender wird.

Nun bin ich wie gesagt 37 Jahre und bin froh das ich noch auf (manchmal) 28 geschätzt werde!!!

Das schlimme ist, ich sehe immer mehr Frauen und auch Männer die sind knallebraun und das Alter kann man gar nicht richtig deuten...sehen alle eher älter aus..als sie sein müssten!

Klar, denke ich doch manchmal...das braune Beine unter einem Rock besser aussehen...aber ich glaube ich bleibe dabei...hell ist besser!

Ausserdem seht Euch doch mal die Stars an...die sind und werden auch alle immer heller.
Nicole Kidman ist sooo hell und sieht verdammt jung aus , oder???

Was sagt Ihr dazu??

Viele Grüße Andy

Mehr lesen

22. April 2007 um 12:20

Ja, klar!!
Ja, klar....das ist viel unecht dran...aber sie ist eben sehr hell...!!

Tja, heute schau ich mal wieder in den Spiegel und was sehe ich da??
ich bin sooo Käseweiss.....
Irgendwie seh ich krank aus...und einfach nur blass...Von Nicole Kidman weit entfernt..
am liebsten würde ich jetzt doch wieder ins Solarium...nur ein paaar mal...
ich weis .....momentan weiss ich manchmal selbst nicht was ich will.

Ich weiss halt auch wie ich aussehe wenn ich braun bin...das ist einfach schön...ich hatte viele Komplimente bekommen...ich sehe soooo gesund und fit aus...!

ich weiss halt auch, als ich noch ein kleines Kind war das mich die Leute, bzw meiner Mutter gesagt haben das ich sooo blass wäre und sooo krank aussehen würde. meine Mama hat mir dann immer in die Wangen gekniffen bevor wir irgendwo rein gingen...

Es ist eben eine Zwisckmühle...
Braun ist schön, Man sieht frisch, gesund aus.
Aber ich habe halt immer bedenken das es dann plötzlich anders aus sehen kann...man wird krank...bekommt tiefe Falten, Lederhaut..usw.

Allerdings finde ich auch das 10 Minuten Solarium besser ist als 2 Stunden in der Sonne braten.
Die 10 MInuten bringen mir mehr!
Und die belastung für die Haut ist auch weniger.

Naja...mal sehen was ich morgen mache..

Die Selbstbräuner finde ich zwar eine gute Idee, aber die färben doch immer ab!
Oder kennst jemand Cremes die NICHT an weisser Wäsche abfärben?
Ich trage gerne weiss...

Viele Grüße Andy

Gefällt mir

22. April 2007 um 22:09
In Antwort auf andy389

Ja, klar!!

Irgendwie seh ich krank aus...und einfach nur blass...Von Nicole Kidman weit entfernt..

Ich weiss halt auch wie ich aussehe wenn ich braun bin...das ist einfach schön...ich hatte viele Komplimente bekommen...ich sehe soooo gesund und fit aus...!

ich weiss halt auch, als ich noch ein kleines Kind war das mich die Leute, bzw meiner Mutter gesagt haben das ich sooo blass wäre und sooo krank aussehen würde. meine Mama hat mir dann immer in die Wangen gekniffen bevor wir irgendwo rein gingen...

Aber ich habe halt immer bedenken das es dann plötzlich anders aus sehen kann...man wird krank...bekommt tiefe Falten, Lederhaut..usw.

Allerdings finde ich auch das 10 Minuten Solarium besser ist als 2 Stunden in der Sonne braten.

Ich trage gerne weiss...

Viele Grüße Andy

Geht...
nicht unters Solarium...Ich habe davon Hautkrebs bekommen ;.....-((((

LG
Curlyy

Gefällt mir

23. April 2007 um 11:56
In Antwort auf andy389

Ja, klar!!

Ich trage gerne weiss...

Viele Grüße Andy

Leider ist etwas Bräune schöner
na ja, wenigstens kann man heute zu seiner Blässe stehen, ohne dumm angemacht zu werden. Früher, wenn man aus dem Urlaub zurückkam und nicht schokobraun war, wurde man blöd angeredet. Heute ev. auch, aber wenn man sagt, dass man eben nicht stundenlang an der Sonne bruzelt, wegen Krebs und Hautalterung, wird das akzeptiert und es kommen keine faulen Sprüche.
Aber für meine Augen ist eine kleine Bräune halt auch schöner, als wenn man käseweiss ist. Schade eigentlich, aber das kann ich nicht ändern. Drum versuche ich, massvoll mit Sonne und Solarium umzugehen (falls es das überhaupt gibt, Hautärzte würden Alarm schlagen)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen