Home / Forum / Beauty / Ich finde mich nicht schön!!!

Ich finde mich nicht schön!!!

11. Januar 2009 um 9:34

Hallo, ich bin 14 und
wie schon gesagt, finde ich mich nicht schön. Naja, zuhause vor dem Spiegel geht es noch einigermaßen, aber wenn ich dann in den Geschäften, in den Anprobekabinen in die grell beleuchteten Spiegel schaue finde ich mich ganz hässlich. Gestern war ich mal wieder alleine shoppen, und dann sah ich viele gruppen, von gleichaltrigen Mädchen, die guckten mich alle so komisch an... Denn die waren viel hübscher als ich.
Aber zu meinem Aussehen: Ich bin 1,63 cm groß, mager (43 kilo), habe meistens enge Jeans, und eine schwarze Jacke an, und trage meine schulterlangen, braunen Haare mit vielen blonden Strähnen immer offen (weil ich auf der rechten Wange ein flaches Muttermal habe, es hat ca. einen durchmesservon 5 cm, und ist schon ein wenig dunkler als meine Hautfarbe. deshalb bine ich mir auch nie Pferdeschwänze, oder andere Frisuren, um das Muttermal zu verdecken) Ich habe einen Mittelscheitel. Ich habe blauch große Augen, (okay, für die hat man mir schon oft komplimente gemacht), normale augenbrauen, eine normale Nase. Aber meine Zähne, oje... die 2 vorderzähne sind größer als die anderen (Hasenzähne), und eher gelblich. Pickel habe ich eigentlich keine.
Schminken tu ich mich nie.
Tja, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder einige Tipps geben
Danke schon mal, und Lg
nina

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 9:39

Ups...
Habe gerade gesehen, dass ich das in das falsche formu gestellt habe, sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2009 um 20:50

Hallo
Liebe Nina,

ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen, denn ich denke sehr ähnlich von mir wie du...ich glaube auch immer, dass mich andere Leute anstarren, weil ich mich nicht hübsch finde...auch wenn von anderen immer das Gegenteil gesagt wird..

Trotzdem denke ich, dass du zu wenig Selbstbewusstsein hast.
Ich habe kürzlich mal in einem Artikel gelesen, dass Menschen die schüchtern, introvertiert sind und von sich selbst nicht viel halten, alles auf ihr Äußeres schieben.
Wie bei mir z. B. ich will eine Nasenkorrektur an mir vornehmen lassen, wenn ich genügend Geld habe...ob das die Probleme löst? Das wage ich zu bezweifeln aber zumindest hätte man dann etwas wo man sagen könnte "ja die Nase ist nun wenigstens schön".

Du brauchst unbedingt mehr Selbstvertrauen.
Hast du denn Freunde? Wenn ja, dann unternimm etwas mit ihnen, lebe dein Leben und außerdem (ich weiß der Spruch wieder) liegt Schönheit im Auge des Betrachters!
Schönheit kommt zudem auch von innen, wenn du dich nicht magst, dich hässlich fühlst, dann strahlst du das auch auf deine Umwelt aus und andere nehmen es dann auch so wahr!

Außerdem musst du auch etwas mehr essen. Du bist noch jung gut aber was ist wenn du 18 bist?
Ich bin genauso groß wie du und wiege 1 kg mehr!

Wenn du keine Freunde hast, dann versuche dich in die Klasse mehr zu integrieren, mal mit deinen Klassenkameraden sprechen, die du sympathisch findest...du kannst auch in Vereine beitreten wie z. B. in einem Sportverein oder in einem Schwimmverein.
Dort lernst du Menschen kennen und vll entwickelst du auch mehr Selbstbewusststein.

Aber bitte unternimm etwas, man sagt jetzt vll noch, es ist nicht schlimm aber bei mir war es genauso wie bei dir und jetzt habe ich einen richtigen Selbsthass entwickelt und befinde in Psychotherapeutischer Behandlung...auch wenn sich manche jetzt die Fotos von mir ansehen sollten und mir nicht glauben....(was ich nicht verstehen kann) spreche ich von der Wahrheit.

Du könntest ja auch mal versuchen dir einen neuen Haarschnitt verpassen zu lassen, nur Mut trau dich nur! Das ist eine große Veränderung! Manche Friseure schminken auch ihre Kunden....versuch das einmal, lass dich professionell schminken und dann kannst du selbst sehen, dass du ein hübsches Mädchen geworden bist.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute und hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2009 um 1:09

Bist du aber
http://www.youtube.com/watch?v=KNthqC2fsVw

keines dieser Mädchen hätte dich angeguckt, wäre sie alleine gewesen!
und diese grell beleuchtenden Kabinen sind auch total schrecklich, aber ganz sicher geben sie nicht das wieder, wie es bei normalen tageslicht ist wenn sie dir nicht gut tun, gehe einfach in einen anderen laden einkaufen...
du magst deine augen? - betone sie! das kannst du auch schon indem nur deine haare im dunklerem ton bleiben..
hat jemand wer schon mal was wegen deinem muttermal was gesagt? wusstest du dass dein muttermal DICH ausmachen kann? dieses merkmal hast nur du!
und hasenzähne fand ich bisher an frauen immer süß..

letzendlich bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich dinge sind die dich an dir stören oder du dich nur durch andere verunsichern lässt?

die einzige Methode zur Schönheit, ist diese:

Was du denkst,
das bist und fühlst du.
Was du bist und fühlst,
das strahlst du aus.
Was du ausstrahlst,
ziehst du an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen