Forum / Beauty

Ich darf mir meine Beine nicht rasieren!!

Letzte Nachricht: 13. August 2010 um 11:32
O
orinda_12928561
25.04.10 um 18:30

Hallo,
also ich bin 14 Jahre und habe meine Mutter vor ca. einem halben Jahr ( da war ich noch13) aufs "Beine rassieren" angesprochen und sie meinete ich bin noch zu jung und sollte noch 2 Jahre warten. Das habe ich allerdings nicht getan, weil sich alle Mädchen aus meiner Klasse (Klasse8)
schon rasieren und deshalb mache ich es seitdem heimlich mit dem Rasierer meiner Mutter aber sie weis es noch nicht und hat es auch noch nicht bemerkt!!
Nun will ich es ihr aber endlich erzählen ,aber ich weis nicht
wie und was ich ihr sagen soll!?! Und bald geht auch der Sommer los und sie will mit mir kurze Hosen und Bikini kaufen gehen, und da würde sie es doch bestimmt mitbekommen, wenn ich es ihr nicht vorher sage!
Bitte helft mir!!
Danke, mfg. bloom

Mehr lesen

D
dunja_12145913
31.07.10 um 17:24

Kenn ich
meine Mum hat es mir auch verboten. Habs aber trotzdem gemacht.
Ich rate dir, kauf dir einen eigenen Rasierer, anstatt den von deiner Mutter zu benutzen.
Bei mir kams dann auch kurz danach raus, weil ich zu Hause IMMER kurze Sachen anhabe. Die hat es gesehen, mich etwas angeschrien und gut ist. Sie hat gesagt okay, jetzt ist es ja eh zu spät... Sags einfach.. oder zieh was kurzes an und setzt dich vor deine Mum und ihr wird es auffallen.
Lieben Grüß

Gefällt mir

H
honour_12344865
03.08.10 um 23:11


ich weiß nicht ob ich das durfte oder nicht ... hab das thema nie angesprochen ... einfach gemacht ...!!
irgentwan hat sie es gesehen ... und ne dumme bemerkung gemacht ... hab sie schief angeguckt und gesagt ... ja normal macht jeder soll ich mit behaarten beinen rumlaufen ... ist ja fuiiii !! leben doch nicht im mittelalter !!

würde mal sagen du machst einfach mit deiner körperbehaarung was du für schön empfindest und fertiggg ... sag deiner mum nix... und provotziere es auch nicht das sie es siht !! wen sie siht dan siht die ... wen nicht dan nicht !!

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lavone_12044476
08.08.10 um 1:30

???
Ich verstehe garnicht warum Mütter so etwas nicht wollen!?
Naja bei mir war das auf jeden fall nie so das ich gefragt habe oder so und es hat mir auch niemand verboten!!
Ich rasiere meine beine seit ich 12 bin!!

Gefällt mir

I
inken_12259561
13.08.10 um 11:32
In Antwort auf dunja_12145913

Kenn ich
meine Mum hat es mir auch verboten. Habs aber trotzdem gemacht.
Ich rate dir, kauf dir einen eigenen Rasierer, anstatt den von deiner Mutter zu benutzen.
Bei mir kams dann auch kurz danach raus, weil ich zu Hause IMMER kurze Sachen anhabe. Die hat es gesehen, mich etwas angeschrien und gut ist. Sie hat gesagt okay, jetzt ist es ja eh zu spät... Sags einfach.. oder zieh was kurzes an und setzt dich vor deine Mum und ihr wird es auffallen.
Lieben Grüß

Argument dagegen
Ich könnte mir vorstellen, dass die Mutter es verbietet, weil sie Sorge hat, dass danach die Haare schneller und dichter wachsen. Ist ja so die landläufige Meinung....
Alles Quatsch! Es gibt Studien darüber, dass das Rasieren das Wachstum der Haare überhaupt nicht beeinflußt. Einfach mal googlen (Eberhard Heymann ), dann hast Du Argumente

Hoffe geholfen zu haben...
Lieben Gruß

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers