Home / Forum / Beauty / Wellness / Ich brauche eure Hilfe.

Ich brauche eure Hilfe.

5. Dezember 2003 um 12:07 Letzte Antwort: 2. Mai 2004 um 0:23

Schon wieder liege ich mit einer schweren Bronchities flach, dazu habe ich diesmal noch eine schmerzhafte Angina. War Jemand von Euch schon mal in einer Allergieklinik oder kennt sogar die Hochgebiergsklinik in Davos? Ich würde wirklich alles dafür geben, wenn ich diese permanenten Erkrankungen quitt werden würde. Leidet sonst noch Jemand an Atemwegserkrankungen und kann mir ein paar Tipps geben? Gerade im Winter leide ich darunter sehr. Dabei kapsle ich mich schon so gut wie möglich von allen Leuten ab, geh`sogut wie gar nicht mehr raus, um mich nicht anzustecken. Habe meinen Vollzeit JOb aufgegeben und arbeite nur noch vonzu Hause. Für mich ist das die Hölle, da ich ein geselliger Typ bin. Also, für ganz viele Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar. Die super entnervte Daggy.

Mehr lesen

12. Januar 2004 um 20:55

DAVOS
Hallo,

ich bin auch früher sehr oft krank gewesen - bin zudem auch Asthmatiker. Und ich war vor Jahren (so 1995 rum) mal in der Schweiz in Davos. Es war damals suuuper schön und es hat mir sehr sehr geholfen. Ich hatte danach Jahrelang keinen Asthmaanfall und krank war ich auch nicht mehr so oft. - Wobei sich das in den letzten zwei Jahren auch wieder verändert hat (zum negativen)

Stell am besten bei Deinem Arzt einen Kurantrag.

Davos ist wirklich wirklich schön!!!
vor allem auch im Winter

Liebe Grüße

Gefällt mir
2. Mai 2004 um 0:23

Hallo !
Hast du mal daran gedacht, daß du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit haben könntest ??

Hast du außer mit der Bronchitis auch mit anderen Reaktionen deines Körpers zu kämpfen ? Durchfälle, Blähungen etc. ??

Bei mir hat nämlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit eine chronisch obstruktive Bronchitis ausgelöst die sich vor allem bei Wetterwechseln bemerkbar macht oder wenn ich etwas zu mir nehme wo der für mich unverträgliche Stoff enthalten ist .....

Ich weiß der Beitrag ist schon eine ganze Zeit lang her - aber ich bin grade neu dazu gekommen.

Aber ich sage nicht, daß es das sein muß !!! Ich hab nur auch oft unerklärlich schnell Halsschmerzen - bis mir auffällt, daß ich was laktosehaltiges erwischt habe- zwei Tage dann höllisch aufpassen und weg ist es wieder.

Übrigens : Laktose ist auch in Tabletten häufig enthalten - und das fand ich raus nachdem keine tablette half gegen das Halsweh .... klar- war ja durch die Laktose bei mir ausgelöst.

Beobachte es mal !!!!

lg grottche

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers