Home / Forum / Beauty / Ich bin ein Mann und weiss es einfach nicht besser

Ich bin ein Mann und weiss es einfach nicht besser

20. August um 12:13 Letzte Antwort: 21. August um 22:56

Hi there

I need woman power here.  Folgendes ist das Problem. 
Ich versuche online zu verstehen worauf Frauen bei Gesichtscreme :

1. Achten
2. Mühe haben
3. Nicht auf dem Markt finden
4.  Unterschiedliche Creme oder 1 Brand benützen
5.  Braucht man echt tages, Nacht, Sommer, Winter Creme? ( Echt soooo viele verschiedene)
6. Funktioniert beim Kauf eher Verpackung oder Empfehlungen?

Ich als Mann habe meine eine Creme und zwar das ganze Jahr über.

Danke euch
S.


 

Mehr lesen

21. August um 22:53

Ich bin zwar auch ein Mann, zumindest biologisch gesehen, bin in der Materie aber gut vertraut.

Hauptsächlich ist natürlich viel Geldmacherei dahinter. Cremes wie z.b nehmen wir die Standart Dove, Nivea etc. sind parfümierte Fettcremes. Eine Sommer Creme wirbt mit Sonnenschutz und die Wintercreme gegen Austrocknung. 
Dann haben wir noch das ewig weite Feld der Veganen und Q10 für alte und Kamille für empfindliche und und und... 

Tatsächlich habe ich bisher sehr oft gesehen, dass die Verpackung Null aussagt oder für den Kauf in irgendeiner Weise relevant wäre. Klar, Generationen Jugend plus minus 20 findet eine Pinke mit Einhörner beklebten Essence Mist  immer ultra Toll. 
Viel wichtiger ist es den meisten, was Bewertungen ausmachen. Ein Mensch der eine anständige Creme will, informiert sich früher oder später und stellt erst mal fest, dass er/sie jahrelang das falsche verwendet hat und sich schon wunderte, dass sich nichts tut. 

Es geht viel mehr dabei um die ganzen Hauttypen. Streng genommen müsste eine Person Typ Mischhaut 3 vers. Cremes verwenden. Erfahrungsgemäß benutzt dieser Hauttyp Cremes ohne jegliche Öle. Sprich: Auf Wasserbasis. 
Ich habe selbst Mischhaut und zudem Problem mit der T-Zone sowie  An und um die Nase mit mittelgroße Poren. Seit ich von "Neutrogena" das Aqua Gel verwende, glänzt meine T-Zone gar nicht mehr und die Poren hab sich nach 4 Tagen á 2 mal am Tag verfeinert und das allgemeine Hautbild ist weicher geworden. 

Widerum ist so eine Creme wie o.g weniger was für Menschen die dem trockenen Hauttyp entsprechen oder oft Foundation benutzen, da ein (dieses) Aqua Gel eine Art Film auf der Haut hinterlässt. 

Man könnte dieses ganze Sortiment an Cremes auf wirklich nur 4 Teilbereiche reduzieren und nicht wie Drogerien auf 100!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August um 22:56

Achja eins wäre noch wichtig zu Erwähnen. Man kann sich auch tot stylen sag ich immer. Wenn man sieht wie manche Menschen  eine Creme Verteilen, ihre Poren vergewaltigen oder sich entmasken, schütteln ich nur den Kopf. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Meine Brustverkleinerung -vielleicht hilft es euch ja
Von: arthur_18549534
neu
|
21. August um 14:03
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram