Ich bin zwar auch ein Mann, zumindest biologisch gesehen, bin in der Materie aber gut vertraut.
Hauptsächlich ist natürlich viel Geldmacherei dahinter. Cremes wie z.b nehmen wir die Standart Dove, Nivea etc. sind parfümierte Fettcremes. Eine Sommer Creme wirbt mit Sonnenschutz und die Wintercreme gegen Austrocknung.
Dann haben wir noch das ewig weite Feld der Veganen und Q10 für alte und Kamille für empfindliche und und und...
Tatsächlich habe ich bisher sehr oft gesehen, dass die Verpackung Null aussagt oder für den Kauf in irgendeiner Weise relevant wäre. Klar, Generationen Jugend plus minus 20 findet eine Pinke mit Einhörner beklebten Essence Mist immer ultra Toll.
Viel wichtiger ist es den meisten, was Bewertungen ausmachen. Ein Mensch der eine anständige Creme will, informiert sich früher oder später und stellt erst mal fest, dass er/sie jahrelang das falsche verwendet hat und sich schon wunderte, dass sich nichts tut.
Es geht viel mehr dabei um die ganzen Hauttypen. Streng genommen müsste eine Person Typ Mischhaut 3 vers. Cremes verwenden. Erfahrungsgemäß benutzt dieser Hauttyp Cremes ohne jegliche Öle. Sprich: Auf Wasserbasis.
Ich habe selbst Mischhaut und zudem Problem mit der T-Zone sowie An und um die Nase mit mittelgroße Poren. Seit ich von "Neutrogena" das Aqua Gel verwende, glänzt meine T-Zone gar nicht mehr und die Poren hab sich nach 4 Tagen á 2 mal am Tag verfeinert und das allgemeine Hautbild ist weicher geworden.
Widerum ist so eine Creme wie o.g weniger was für Menschen die dem trockenen Hauttyp entsprechen oder oft Foundation benutzen, da ein (dieses) Aqua Gel eine Art Film auf der Haut hinterlässt.
Man könnte dieses ganze Sortiment an Cremes auf wirklich nur 4 Teilbereiche reduzieren und nicht wie Drogerien auf 100!
Gefällt mir