Home / Forum / Beauty / Ich bin 18 und meine Mutter erlaubt mir kein Piercing/Tattoo

Ich bin 18 und meine Mutter erlaubt mir kein Piercing/Tattoo

8. März 2012 um 17:00

Wie oben schon erwähnt. Ich bin 18 und meine Mutter erlaubt mir kein Piercing/Tattoo. Ich habe schon ein Bauchpiercing das habe ich mir mit 14 heimlich machen lassen klar war meine Mum nicht begeistert aber sie hat sich schnell beruhigt und findet es jetzt auch schön. ich WILL schon seit ich 14 bin noch ein 2 oder ev. 3 Piercing Nase und Lippe und auch das Tattoo will ich 14 oder noch länger udn schon seit all den jahren immer das gleiche Motiv weil es eine Persönliche Bedeutung für mich hat. Wie gesagt ich bin 18 also gesetzlich dürfte ich das ja aber meine Mum will das nicht ich wohne ja noch zu hause und zurzeit leider auch noch nicht in Ausbildung sondern Praktikum hat sie jetzt das GESETZLICHE RECHT mir das zu verbieten da ich meine Füsse unter ihrem Tisch habe wie man so schön sagt. Oder ist das ganz alleine meine Entscheidung. Wenn ich es einfach machen würde dürfte sie mich rausschmeissen. Eigene Erfahrung Tipps Freue mich auf eine Antwort Sorry wegen den Schreibfehler
Ps: Ich komme aus der Schweiz falls es wichtig ist wegen dem Gesetzlichen

Mehr lesen

8. März 2012 um 19:46

Hallo!
Also soweit ich weiss spricht gesetzlich nichts dagegen dass zu dir was stechen lässt, immerhin bist du volljährig.
Wieso möchte deine mutter denn nicht dass du ein tattoo/piercing hast? Vielleicht kannst du ja irgendwelche gegenargumente bringen.
Wo willst du denn das tattoo hin haben?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März 2012 um 22:27

Du bist 18 und somit
kannst Du allein entscheiden: ABER...wenn Deine Mama das durchzieht, das sie Dich rausschmeißt, mußt DU mit den Konsequenzen leben....macht sie stunk, mußt Du es ertragen...ist es das wert? Kann man das nicht vernünftig klären?!?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 8:49
In Antwort auf keitha_12439814

Hallo!
Also soweit ich weiss spricht gesetzlich nichts dagegen dass zu dir was stechen lässt, immerhin bist du volljährig.
Wieso möchte deine mutter denn nicht dass du ein tattoo/piercing hast? Vielleicht kannst du ja irgendwelche gegenargumente bringen.
Wo willst du denn das tattoo hin haben?

Lg

...
Am Rücken nicht der ganze Rücken nur dort unten wo normalerweise ein "arschgewei" hinkommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2012 um 9:26
In Antwort auf rudy_12239333

...
Am Rücken nicht der ganze Rücken nur dort unten wo normalerweise ein "arschgewei" hinkommt


Dann könntest du deine mutter vielleicht sagen dass das eine stelle ist die man ja sehr gut verstecken kann wenn man will. Mein tattoo ist beispielsweise auch am rücken, man sieht es allerdings nur wenn ich was trägerloses trage. Somit muss es nicht jeder sehen, was im beruf später mal wichtig sein könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen