Anzeige

Forum / Beauty

Ich benutze nur noch Babyshampoo

Letzte Nachricht: 19. November 2009 um 9:28
I
imani_12234225
28.04.07 um 8:41

Hallo liebe Leute,
gibt es auch welche unter euch die gute Erfahrungen mit Babyshampoo gemacht haben? Ich benutze es nur noch, denn ich bin sehr zufrieden damit.

Ich habe hier schon des öfteren gelesen, dass Leute schreiben, dass Babyshampoo nicht geeignet für Erwachsene sei aufgrund des unterschiedlichen pH-Wertes.
Dazu will ich mal klarstellen:
Es gibt Babyshampoos, die sind PH-HAUTNEUTRAL und das bedeutet sie haben einen pH-Wert von 5,5 der in dem pH-Wert der Haut entspricht.
Und es gibt solche, die sind PH-NEUTRAL und das bedeutet sie haben einen pH-Wert von ca. 7, was in der Tat daran liegt, dass sie nicht in den Augen brennen sollen.
Man muss also erstmal richtig lesen was drauf steht.

Nun meinen ja Leute Babyshampoos mit pH-Wert ~ 7 sei schädlich für die Kopfhaut von Erwachsenen, denen sei gesagt, dass das neutral ist (also weder basisch noch sauer) und Wasser auch einen pH-Wert von 7 hat, theoretisch dürfte man ja dann auch kein Wasser mehr auf die Kopfhaut lassen. Wasser dass sehr kalkhaltig ist, hat sogar einen pH-Wert über 7 also leicht basisch.
Ausserdem stellt die Haut den pH-Wert von selbst wieder ein.
Schade, dass manche Leute hier was anderes erzählen.

Ich liebe mein Babyshampoo und meine Kopfhaut ist seit dem viel besser gewurden.
Natürlich macht Babyshampoo nur Sinn wenn man beim Kauf mal einen Blick auf die Inhaltsstoffe wirft.
Viele Babyshampoos enthalten auch SLS, wie z.b. Penaten, das auch in Erwachsenenshampoos drin ist, also nicht sehr mild. Davon kann ich nur abraten. Empfehlenswert sind Babyshampoos die nur Zuckertenside enthalten (Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside) und frei von Farb- und Konservierungsstoffen sind. Empfehlen kann ich das Babydream Shampoo von Rossmann und das Babylove Shampoo von DM, die nicht mal teuer sind.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Babyshampoos gemacht?
Liebe Grüße
Ute

Mehr lesen

P
piety_12964285
28.04.07 um 12:47

Hab
letztens irgendwo noch gelesen das in den Babyshampoos ein Betäubungsmittel drin ist damit es in den Augen nicht brennt.Muß ich Mal raus suchen.Und durch den geringeren PH-Wert wird die Haarfaser aufgeraut.
ich habe damals auch Babyshampoos benutzt und ich fand die waren nicht so der Burner!Ich fahre mit NK am besten!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
omid_12955288
19.11.09 um 9:28


Also ich kann Hipp Babysanft Shampoo nur empfehlen. Es enthält überhaupt keine schädlichen stoffe
Und wenn man sich unsicher is ob die stoffe gut oder nicht sind kann man ja mal bei http://www.codecheck.info vorbeischauen

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige