Home / Forum / Beauty / Ibrustimplantat-Entfernung

Ibrustimplantat-Entfernung

3. Juli 2014 um 9:11 Letzte Antwort: 27. Juli 2014 um 22:47

Hallo alle miteinander,

Ich habe nach 15 Jahren meine Implantate ersatzlos entfernen lassen. Sie lagen UBM, Größe 270ccm, rund. Früher hatte ich ein knappes 70A, danach 75B. Das hört sich nicht nach viel Unterschied an, war es aber. Ich sah einfach fraulicher aus.
Allerdings habe ich mich nie damit wohl gefühlt. Immer ein Fremdkörpergefühl, kalte, zu feste, unbewegliche Brüste, von der Seite sahen sie aus wie aufgepfropft.
Vor einiger Zeit entwickelte sich eine Kapselfibrose links. Aber das war nicht der Entfernungsgrund. Meine Mutter hat Brustkrebs. Seitdem war ich immer unglücklicher mit diesem Gift in meinem Körper.

Ja, jetzt sind sie raus, ohne Straffung und dergleichen.
So seh ich auch aus. Bin jetzt 10 Tage post op. Die linke Brust fühlt sich im unteren Bereich taub an, die BW ist teilweise überempfindlich und taub. Die linke Brust schmerzt immer noch. Rechts ist alles besser.

Ich sehe allerdings furchtbar aus. Minihängebrust halt. Habe mich mittlerweile an den Anblick etwas gewöhnt.
Ich bin auch trotzdem sehr froh, dass ich diesen Schritt getan hab.
Aber ich suche jemanden, der auch zur Zeit ähnliches mitmacht. Ich bin ziemlich deprimiert wegen der Schmerzen, Taubheit und wegen dem Aussehen....

LG, Struppi

Mehr lesen

12. Juli 2014 um 22:23

....
Mich quälen seit langem die Gedanken bezüglich einer Entfernung. Ich war bereits bei mehreren Ärzten. Dennoch ist ihre Meinung unterschiedlich! Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Gerne via Email!

LG
Leni

Gefällt mir
26. Juli 2014 um 19:55
In Antwort auf tjark_12740247

....
Mich quälen seit langem die Gedanken bezüglich einer Entfernung. Ich war bereits bei mehreren Ärzten. Dennoch ist ihre Meinung unterschiedlich! Ich würde mich gerne mit dir austauschen. Gerne via Email!

LG
Leni

Warum denn?
Hallo Leni!

Habe gerade gelesen, dass Duft dem Gedanken spielst deine Implantate zu entfernen.
Darf ich fragen warum?
Ich stehe kurz vor der op und es würde mich sehr interessieren.

Glg muckilein

Gefällt mir
27. Juli 2014 um 22:47
In Antwort auf kathie_12725710

Warum denn?
Hallo Leni!

Habe gerade gelesen, dass Duft dem Gedanken spielst deine Implantate zu entfernen.
Darf ich fragen warum?
Ich stehe kurz vor der op und es würde mich sehr interessieren.

Glg muckilein

Hey muckilein
Habe dir eine pn gesandt...

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers