Home / Forum / Beauty / Hygienetücher für unterwegs

Hygienetücher für unterwegs

20. März 2014 um 14:06

Hallo,

ich arbeite als Außendienstmitarbeiterin und bin viel unterwegs. Bei passendes Äußeres ist für meine Auftritte bei Kunden wichtig. Da der Sommer und damit die Hitze vor der Tür stehen und ich leider zu einer eher "unsommerlichen" Berufskleidung gezwungen bin, suche ich passende Hygienetücher um bei längeren Aufenthalten außerhalb Büro/Wohnung noch halbwegs frisch auszusehen und v.a. zu riechen. Gerade in den heißen Tagen hilft es schon viel, wenn man sich mal fix an einem stillen Örtchen den Schweiß von der Haut wischen kann.

Ich habe bisher nur Hygienetücher für Flächen (wie sie in Krankenhäusern verwendet werden) gefunden oder nur solche in einer größeren Packung. Günstig wären Tücher die in einer Art Seifenwasser eingelegt und einzeln verpackt sind.

Jemand eine Idee?

Susi

Mehr lesen

8. Juni 2014 um 20:10

Hallo susionne7
meinst du Tücher für den ganzen Körper oder speziell für unter den Achseln?
Für die Achseln gibt es spezielle Deotücher, die haben einen reinigenden Effekt und geben gleichzeitig einen frischen Duft ab, ein 2in1 Produkt sozusagen .

Ansonsten gibt es einfach Babyfeuchttücher, die sind natürlich besonders sanft zu der Haut oder auch Babywaschlappen in einer kleinen, handlichen Verpackung fuer die Handtasche. Die sind ein wenig dicker als die Babyfeuchttücher und enthalten reinigende Komponenten.

Davon Flächenreinigungstücher zu verwenden möchte ich dir ganz stark abraten. Die darin enthaltenen Chemikalien sind viiiel zu aggressiv für die Haut und können im schlimmsten Fall zu Irritationen deiner Haut führen.

Hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüsse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2014 um 21:49

Hygienetücher für unterwegs
Auch ich verwende sehr gerne Hygienetücher für unterwegs. Es gibt auch ein Gel für unterwegs. Mann weis nicht in welcher Situation kommen kann wenn man unterwegs ist

28. Mai 2015 um 15:47