Forum / Beauty

Hygiene Intim Waxing

Letzte Nachricht: 3. März 2010 um 11:20
D
dayo_12461368
23.02.10 um 9:15

Hallo Liebe Kosmetikerinnen!

Ich lasse mir schon seit längerm regelmäßig den Intimbereich waxen. Erst vor kurzem habe ich festgestellt, dass die Kosmetikerin keinen frischen Spachtel benutzt. Ich habe sie darauf angesprochen und sie sagte, dass sie pro Topf einen Spachtel haben, und dass durch die Hitze des Wachs die Bakterien absterben, deshalb das Ok ist.

Was meinst ihr? Ist das wahr? Ich lasse mich immer in einer Kosmetikschule behandeln, die auch einen staatliche Abschluss anbieten, deshalb dachte ich immer die sollten wissen was sie tun

Mehr lesen

D
den_13023082
24.02.10 um 18:01

Wechsel das Studio
Ich geh nun schon 2 Jahre zu Senzera, und habe somit auch etwas Erfahrung beim Waxing im Intim-Bereich.
Bei mir benutzt die Kosmetikerin den Spatel EINMAL, und schmeißt ihn weg. Glaube, so soll es auch sein.

1 -Gefällt mir

D
dayo_12461368
02.03.10 um 12:43
In Antwort auf den_13023082

Wechsel das Studio
Ich geh nun schon 2 Jahre zu Senzera, und habe somit auch etwas Erfahrung beim Waxing im Intim-Bereich.
Bei mir benutzt die Kosmetikerin den Spatel EINMAL, und schmeißt ihn weg. Glaube, so soll es auch sein.

Ich versuche es
Das ist leider nicht so leicht, denn bei mir in der Stadt gibt es nichts vernünftiges! Aber ich werde suchen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
rowan_12868588
03.03.10 um 11:20


Hab ich das richtig verstanden? Die nehmen 1 Spatel für alle Menschen aus dem gleichen Topf? Igitt!
Und dass die Bakterien durch die Hitze absterben ist ja wohl Quatsch. So heiß können die das Wachs doch gar nicht machen, damit die Bakterien (und viele sind ja extrem hitzeresistent) absterben.
Allerdings denke ich, dass es mit Wachs generell schwierig ist, hygienisch zu arbeiten. Außer man nimmt immer einen neuen Spatel, wenn man wieder in den Wachstopf geht (der Wachstopf ist ja nach der Behandlung einer Person nicht leer).
Ich denke, Du solltest lieber jemand anderes suchen...
Viele Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers