Anzeige

Forum / Beauty

Hyaluronsäure - Lippen selbst aufspritzen?

Letzte Nachricht: 19. September um 11:17
Y
yua_12955369
13.12.07 um 1:29

Hallo!

Aus Neugier habe ich nach Lippenkorrektur/Aufspritzung gegoogelt und festgestellt, dass man sich Hyaluronsäure-Spritzen (z.b. Restylane ) ohne Rezept in Online-Apotheken bestellen kann. Bin da etwas überrascht, dachte immer das wäre Rezeptpflichtig.
Hat das von euch jemand mal gemacht? Falls ja, seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden? Oder sollte man lieber doch einen Arzt aufsuchen (kostet aber leider SEHR viel mehr)?
Wie lange hielt/hält es?

Gibt es bei Hyaluronsäure-Präparaten Unterschiede? Wieviel werden für volle Lippen benötigt (keine Schlauchbootlippen )?

Und kann man die Lippen so formen/hinbekommen wie man möchte, oder hat man auf das Ergebnis keinen Einfluß?

Würde mich über Kommentare freuen!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

B
berken_12259938
12.06.17 um 16:19

Hallo, ich möchte auch gerne meine Lippen selber spritzen, auf Dauer ist das ziemlich teuer. Hast du eine Anleitung..im Internet gibt es nicht alle Infos. Wie tief muss man stechen, wo soll man stechen.. (tunnelartig), wo verlaufen die Blutgefäße. Auf eine gute Anleitung wäre ich dankbar und auch andere... VG, Maya 

Gefällt mir

D
dieter_11916069
13.12.07 um 11:14

Vorsicht !
Hallo Soya ! Also ich würde Dir absolut von solchen Selbstversuchen abraten. Im Gesicht verlaufen so viele Nervenbahnen, die man sich beim Spritzen zerstören kann, dass nicht einmal unbedingt alle Ärzte solch einen Behandlung schadlos über die Bühne bringen. Und was nützen Dir die schönen Lippen, wenn Dein Gesicht plötzlich verzerrt ist ?
Warum nutzt Du nicht einfach die Sachen, die es eh schon gibt und die mit den Jahren immer weiter entwickelt und besser geworden sind. Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Anti Aging Creme die hochwertiges Hyaloron enthält und zusätzlich noch mit liposomaler Beladung "arbeitet", super zufrieden bin.
Überleg es Dir sehr gut !
LG

4 -Gefällt mir

Y
yua_12955369
13.12.07 um 16:37
In Antwort auf dieter_11916069

Vorsicht !
Hallo Soya ! Also ich würde Dir absolut von solchen Selbstversuchen abraten. Im Gesicht verlaufen so viele Nervenbahnen, die man sich beim Spritzen zerstören kann, dass nicht einmal unbedingt alle Ärzte solch einen Behandlung schadlos über die Bühne bringen. Und was nützen Dir die schönen Lippen, wenn Dein Gesicht plötzlich verzerrt ist ?
Warum nutzt Du nicht einfach die Sachen, die es eh schon gibt und die mit den Jahren immer weiter entwickelt und besser geworden sind. Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Anti Aging Creme die hochwertiges Hyaloron enthält und zusätzlich noch mit liposomaler Beladung "arbeitet", super zufrieden bin.
LG

Hallo tschiep1
Danke für Deine Antwort! Ja etwas vorsichtig bin ich da schon, klingt halt nur sehr verlockend, wenn man sich solche Produkte einfach so kaufen kann.
Achso, um Falten geht es mir eigentlich nicht, sondern nur um vollere Lippen.. Habe vieles ausprobiert, auch dieses Original Lip Fusion XL 2 X Micro Injected Collagen + HA, aber so richtig funktioniert das bei mir nicht.

Dieses liposomaler ist nur für Falten, oder? Oder ist es auch anderweitig zu verwenden?

Würde mich immer noch über Erfahrungsberichte freuen.. Auch gerne von denjenigen, die sich das bei einem Arzt haben machen lassen.

Gefällt mir

D
dieter_11916069
14.12.07 um 12:01
In Antwort auf yua_12955369

Hallo tschiep1
Danke für Deine Antwort! Ja etwas vorsichtig bin ich da schon, klingt halt nur sehr verlockend, wenn man sich solche Produkte einfach so kaufen kann.
Achso, um Falten geht es mir eigentlich nicht, sondern nur um vollere Lippen.. Habe vieles ausprobiert, auch dieses Original Lip Fusion XL 2 X Micro Injected Collagen + HA, aber so richtig funktioniert das bei mir nicht.

Dieses liposomaler ist nur für Falten, oder? Oder ist es auch anderweitig zu verwenden?

Würde mich immer noch über Erfahrungsberichte freuen.. Auch gerne von denjenigen, die sich das bei einem Arzt haben machen lassen.

Hallo Soya !
Dass das verlockend klingt, denke ich schon . Aber wie ich schon schrieb : Mach keinen falschen Fehler !
Ob es bei meinem Fluid auch dabei helfen würde, sich die Lippen "aufzupolstern" hab ich noch nie probiert. Aber die Idee ist nicht verkehrt. Durch die liposomale Beladung wird die normal Haut ja auch von innen aufgepolstert *grübel*.
Ich werde das jetzt einfach mal versuchen, ob das dauerhaft klappen könnte. Brauche dann ja eigentlich nur die Lippen verstärkt cremen. Ich werde mal sehen. ! Versuche das dann auch mal mit Vorher-Nachher-Fotos zu belegen.
Also , trotz der Versuchung - pass auf Dich auf !

2 -Gefällt mir

Anzeige
Y
yua_12955369
18.12.07 um 18:42

Hallo Soya !
Dass das verlockend klingt, denke ich schon . Aber wie ich schon schrieb : Mach keinen falschen Fehler !
Ob es bei meinem Fluid auch dabei helfen würde, sich die Lippen "aufzupolstern" hab ich noch nie probiert. Aber die Idee ist nicht verkehrt. Durch die liposomale Beladung wird die normal Haut ja auch von innen aufgepolstert *grübel*.
Ich werde das jetzt einfach mal versuchen, ob das dauerhaft klappen könnte. Brauche dann ja eigentlich nur die Lippen verstärkt cremen. Ich werde mal sehen. ! Versuche das dann auch mal mit Vorher-Nachher-Fotos zu belegen.
Also , trotz der Versuchung - pass auf Dich auf !

Hallo tschiep1
Sind inzwischen denn schon brauchbare Ergebnisse zusammen gekommen : )?
Das mit diesen Spritzen habe ich mir überlegt, wird wohl zu riskant sein.
Schade, dass sich bisher niemand sonst gemeldet hat.

Gefällt mir

A
adele_12556826
03.01.08 um 18:42

Hallo tschiep1
Sind inzwischen denn schon brauchbare Ergebnisse zusammen gekommen : )?
Das mit diesen Spritzen habe ich mir überlegt, wird wohl zu riskant sein.
Schade, dass sich bisher niemand sonst gemeldet hat.

Lippen aufspritzen
hallo Ihr Lieben, habe mir Anfang Dezember die Lippen mit Hyaloron aufspritzen lassen. Habe lange drüber nachgedacht, habe es auch schon mit Lipfusion XL ( 50Euro!!!) versucht, was überhaupt nix gebracht hat. Hatte eine sehr dünne Oberlippe, was mir nie gefallen hat. hab es mir von einem Arzt bei Lanuwa-Ästhetik machen lassen, habe allerdings 600Euro bezahlt, was mich jetzt ärgert, da es nach Internetrecherchen viel günstiger zu bekommen ist.Er hat mir Ober-und Unterlippe aufgespritzt. Ist örtlich betäubt worden, hat aber trotzdem ganz schön weh getan.Am Anfang bin ich total erschrocken, als ich in den Spiegel sah, da alles total dick und geschwollen war, das hielt auch bis zu einer Woche an, so dass ich mich gar nicht auf die Strasse traute. Aber jetzt, ca. 4 Wochen danach bin ich total begeistert. Sieht sehr schön aus und gar nicht künstlich. Allerdings verändert sowas schon Dein Aussehen, Freunde oder Leute, die mich kennen, denen ist es aufgefallen. Haben sich aber nicht negativ geäußert.Falls Ihr noch fragen habt, mailt mir. Und falls jemand ne Adresse für mich hat, wo ich es das nächste Mal günstig und gut machen lassen kann, gabt mir bescheid. Wohne in Dresden, bin aber auch oft in Frankfurt am Main.

1 -Gefällt mir

A
aslvg_11964623
04.01.08 um 22:35

Ich habs au
i habs mir au selber gemacht sieht scheiße aus bin jetzt totla hässlich habs wie du aus durchs internet gemacht !!!! scheiße machs ne selber i geb dir denn tipp i habs se aber wieder richten lassen zum glück siehts wieder so aus wie am anfang lass ja die finger von dem scheiß !!!!

Lg fungirl110

Gefällt mir

Anzeige
S
siran_12627473
02.12.08 um 13:55

Hallo tschiep1

Lip Fusion XL Gel von fusionbeauty.com
Ich habe eigentlich normale Lippen, wollte sie aber ein wenig auffüllen lassen. Und dachte mir, auf diesem Wege im Vorfeld mit so einem Lippen-Gel zu testen, wie man aussehen würde mit professionellen Restylan-Lippen. Ich trug das Gel vier Wochen regelmäßig auf. Außer kribbelnden, eklig klebenden Lippen tat sich gar nichts, außer das krasse Gegenteil, dass ich nämlich seitdem winzige Fältchen um die Lippen habe, die vorher nie da waren! Nun brauche ich tatsächlich den Spezialisten, der mir diese Falten für viel Geld wieder ausbügelt. Und nun? Einfach ätsch, selbst Schuld? Dieses Gel ist ziemlich teuer mit 52 Euro.
Hat jemand eine Restylan-Behandlung durchführen lassen? Wie lang kann man nicht unter Menschen gehen nach der Behandlung. Habe gehört, dass man mindestens eine Woche ziemlich übel aussieht.

Gefällt mir

T
trix_12325548
02.12.08 um 23:23

O.O
uii du spinnst wohl ich mache gerade eine ausbildung als kosmetikerin...

ich würde das seinen lassen das ist gefährlich...

willst ja wohl nicht lippen wie ciara ohoven haben und dazu noch lämungen oder sonstieges

aber sonst vieel spaß

Gefällt mir

Anzeige
A
alysha_12336172
03.12.08 um 15:03
In Antwort auf siran_12627473

Lip Fusion XL Gel von fusionbeauty.com
Ich habe eigentlich normale Lippen, wollte sie aber ein wenig auffüllen lassen. Und dachte mir, auf diesem Wege im Vorfeld mit so einem Lippen-Gel zu testen, wie man aussehen würde mit professionellen Restylan-Lippen. Ich trug das Gel vier Wochen regelmäßig auf. Außer kribbelnden, eklig klebenden Lippen tat sich gar nichts, außer das krasse Gegenteil, dass ich nämlich seitdem winzige Fältchen um die Lippen habe, die vorher nie da waren! Nun brauche ich tatsächlich den Spezialisten, der mir diese Falten für viel Geld wieder ausbügelt. Und nun? Einfach ätsch, selbst Schuld? Dieses Gel ist ziemlich teuer mit 52 Euro.
Hat jemand eine Restylan-Behandlung durchführen lassen? Wie lang kann man nicht unter Menschen gehen nach der Behandlung. Habe gehört, dass man mindestens eine Woche ziemlich übel aussieht.

Lippenaufspritzen
Grüße Euch,
also wer sich selbst Restylane injiziert... oder gar durch die Kosmetikerin.. - sorry - hier ist Vorsicht geboten; Ihr müsst dies schon von einem Spezialisten machen lassen...nur dann erzielt Ihr auch für etwas Geld ein gutes langanhaltendes Ergebnis. Ich habe mich auf den Seiten von belotero mal umgeschaut, hier ist auch ein pfiffiger Faltenrechner als Modul zu finden - sehr interessant. Gute Ärzte findet man, so mein Eindruck auf falten.de.

Grüße joy

1 -Gefällt mir

A
althea_11947293
19.10.12 um 15:15

Habs gerade machen lassen
ich habe hier in Stuttgart eine Ärztin, die es ganz toll macht. Sie hat mir soeben die Nasen-Labial-Falte, sonstige kleine Fältchen und die Falte zwischen Kinn und Lippen unterspritzt. Die Lippen hat sie fein korrigiert, sie sind nun ein wenig voller, sieht schön aus und ich muss nicht wie ein Cocktailwurstmonster durch die Gegend laufen.
Es wurde äußerlich etwas betäubt, tat an den Lippen schon ein bisschen weh, ist aber auszuhalten. Und diese kleinen "Kräuselraucherfältchen" um die Lippen sind jetzt auch weg
Bezahlt hab ich 350,00 für alles, bin sehr zufrieden. Wenn jemand Interesse hat, dies in Stuttgart machen zu lassen, schreibt mir ne Mail dann schick ich die Anschrift und Telefonnummer.

2 -Gefällt mir

Anzeige
E
embla_12290451
04.12.12 um 12:37
In Antwort auf althea_11947293

ich habe hier in Stuttgart eine Ärztin, die es ganz toll macht. Sie hat mir soeben die Nasen-Labial-Falte, sonstige kleine Fältchen und die Falte zwischen Kinn und Lippen unterspritzt. Die Lippen hat sie fein korrigiert, sie sind nun ein wenig voller, sieht schön aus und ich muss nicht wie ein Cocktailwurstmonster durch die Gegend laufen.
Es wurde äußerlich etwas betäubt, tat an den Lippen schon ein bisschen weh, ist aber auszuhalten. Und diese kleinen "Kräuselraucherfältchen" um die Lippen sind jetzt auch weg
Bezahlt hab ich 350,00 für alles, bin sehr zufrieden. Wenn jemand Interesse hat, dies in Stuttgart machen zu lassen, schreibt mir ne Mail dann schick ich die Anschrift und Telefonnummer.

Die Klinik
Hallo esmiglutz,

ich habe gerade eben deinen Eintrag bzw. dein Kommentar gelesen und würde gerne einmal die Anschrift und Nummer haben wollen.

Würde mih über eine Antwort freuen

Gefällt mir

A
althea_11947293
05.12.12 um 11:53
In Antwort auf embla_12290451

Die Klinik
Hallo esmiglutz,

ich habe gerade eben deinen Eintrag bzw. dein Kommentar gelesen und würde gerne einmal die Anschrift und Nummer haben wollen.

Anschrift in Stuttgart
Hallo jeaninag1,

Also Die Ärztin heisst Marisella Maiweg und ist in der Praxisgemeinschaft:
Dres. Suso Lederle
Charlottenstr. 4
70182 Stuttgart, 0711/241774

Sie hat mir Juvederm 3 gespritzt. Ich würde das NIEMALS selber machen, da muss schon ein Profi ran.
Mein Gesicht wirkt glatter, aber nicht maskenhaft- wie bei Botox - und die Lippen sind sehr schön und haben Kontur.Im Gesicht tut es nicht groß weh, an den Lippen schon kurz, aber man kann es aushalten. Es wird oberflächlich äußerlich etwas betäubt.
Viele Grüße
Esmi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
thirza_12040058
14.06.13 um 11:31

Vorsicht !
LG

Nervenbahnen spielen hier keine Rolle-
Immer gibt es Menschen die alles madig machen,obwohl kein
Plan haben.Beim Hyaluronspritzen kann so gut wie nix schiefgehen.Absolut natürliches Ergebniss das mit keiner Creme vergleichbar ist.

6 -Gefällt mir

G
gustav_12164517
07.02.15 um 1:21

Lippen Volumen usw
Hallo haben eben gelesen das du für 350 alles bekommen hast hab ich das richtig verstanden Lippe,Nasen labial, Kinn usw... macht sie das immer noch kannst du bitte mir die Adresse verraten
Danke im voraus
LG

Gefällt mir

Anzeige
F
fauna_12761734
28.06.15 um 21:29

HEY du )
Heiii) kannst du mir die Telefonnummer von der Kosmetikerin geben ? 350 Euro ist wirklich Hammer !

Gefällt mir

Z
zafer_12948038
04.01.16 um 1:04
In Antwort auf fauna_12761734

HEY du )
Heiii) kannst du mir die Telefonnummer von der Kosmetikerin geben ? 350 Euro ist wirklich Hammer !

Wird auch in Wolfsburg angeboten top
Wird auch in Wolfsburg angeboten top Frau bin sowas von begeistert echt super glücklich wobei ich erst bedenken hatte da man ja was in den Mund bekommt aber tat weder weh noch sonstiges könnt euch bei ihr melden
Sie macht Lippen und faltenunterspritzung so wie haarverlangerung und wimpernverlängerung

01796013979 Anna heißt sie

Gefällt mir

Anzeige
Y
yama_12513550
10.01.17 um 14:32

Die Klinik
Hallo esmiglutz,

Jaa auch ich hab es mir bei einen.Hautarzt . Machen lassen ...Ergebnis natuerlich....Und halte Ca'. 6 Monate .... Unbedingt nur bei einen ausgebildeten Arzt kann ich dir nur empfehle..Ciao 

Gefällt mir

Y
yama_12513550
10.01.17 um 14:32

Die Klinik
Hallo esmiglutz,

Jaa auch ich hab es mir bei einen.Hautarzt . Machen lassen ...Ergebnis natuerlich....Und halte Ca'. 6 Monate .... Unbedingt nur bei einen ausgebildeten Arzt kann ich dir nur empfehle..Ciao 

Gefällt mir

Anzeige
I
indigo_12540758
22.02.17 um 21:01
In Antwort auf yama_12513550

Ich hätte mal auch gerne probieren... alles gut man kann alles in Google und noch dazu am YouTube am selfspritzung schlauer machen.Es gibt aber viele Sachen wo man achten muss.Higiene  (Desinfektion mittel,Hand Schuhe.....soweiter)dann man muss selbst Übung mit gefüllte selbstgemachte gel auf eine Stück Fleisch aber wo man auch sehen kann wieviel gel man spritzen soll(Gefahr von Kugel ins Gesicht)oder gut massieren gleich nach spritze am die gel punkt oder Maß. Omg keine Bier Maß .Man Braucht kanulen am besten ,,Dermasculpt,,(weniger Risiko)je nachdem welche Part von Gesicht spritz dafür auch die entsprechenden grosse von canullas.Gute Hand Bewegung am spritzen. Natürlich ist nur eine Meinung.Wichtigb ich mal die Mut dafür kriegt ist wieder was anderes. Es gibt wie am viele andere unterspritzung Risikos wie:Infektion,nerven oder Venen Zerstörung.

Gefällt mir

B
berken_12259938
12.06.17 um 16:19
Beste Antwort

Hallo, ich möchte auch gerne meine Lippen selber spritzen, auf Dauer ist das ziemlich teuer. Hast du eine Anleitung..im Internet gibt es nicht alle Infos. Wie tief muss man stechen, wo soll man stechen.. (tunnelartig), wo verlaufen die Blutgefäße. Auf eine gute Anleitung wäre ich dankbar und auch andere... VG, Maya 

Gefällt mir

Anzeige
U
user1514281686
16.02.22 um 23:27

Hallo, kannst du mir bitte den Arzt in Stuttgart verraten? Lg 

Gefällt mir

L
luna1905
22.02.22 um 11:17

Ich würde zur Vorsicht zum Arzt gehen und dort machen lassen, weil wenn du es selsbt macht und da was falsch läuft, dann ist es nicht mehr übersehbar weil es mitten im Gesicht ist

1 -Gefällt mir

Anzeige
U
user200141887
18.08.22 um 18:37

So ihr Lieben...ich habe mir mit Hyaluronsäure die Lippen selbst aufgesritzt und auch die Kinnpartie U d das ergez ist tatsächlich besser als würde ich professionelle machen...U d ehrlich..ich habe keine Blutergüsse i d es sieht besser aus also sonst...ich achtet auf Desinfektion .und Led ganz vorsichtig...die Spritze habe ich mir Internet bestellt....ich für mich mache es nur noch selbst.. viel Hineinlesen...und achtsamkeit.u d ich bin glücklich 

Gefällt mir

P
papierkrone288
19.09.23 um 11:17
In Antwort auf user200141887

So ihr Lieben...ich habe mir mit Hyaluronsäure die Lippen selbst aufgesritzt und auch die Kinnpartie U d das ergez ist tatsächlich besser als würde ich professionelle machen...U d ehrlich..ich habe keine Blutergüsse i d es sieht besser aus also sonst...ich achtet auf Desinfektion .und Led ganz vorsichtig...die Spritze habe ich mir Internet bestellt....ich für mich mache es nur noch selbst.. viel Hineinlesen...und achtsamkeit.u d ich bin glücklich 

Ich denke auch, wenn man sorgfältig alles angeht mit Kanüle und Hygiene, dann funktioniert das einwandfrei. Ich habe mir wertvolle Tipps von der Internetseite :
geholt und muss sagen, dass ich mir jetzt sogar schon selbst alles aufspritze und es keinerlei Probleme gibt. Was macht denn ein Arzt anders, als sorgfältig mit einer Kanüle zu arbeiten? Mit einer stumpfen Kanüle kann nichts passieren. Die meisten Ärzte machen das ja noch nicht mal. Die gehen mit einer Spritze los und das ist gefährlicher, als selbst mit einer stumpfen Kanüle zu arbeiten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige