Forum / Beauty

HV - wie oft waschen?

Letzte Nachricht: 29. Dezember 2005 um 18:47
T
toby_12431377
29.12.05 um 18:31

ich selbst habe keine HV im Moment, aber ich soll für meine Freundin mal fragen:
Sie hat sehr fettige HAare, und eine HV mit Shrinkies (glaube ich zumindest).
Sie wäscht die Haare 1x die Woche.

ICh sollte mal fragen, ob die Verfilzungsgefahr grösser ist, wenn man die Haare mit HV öfter wäscht oder eher so wenig wie möglich wäscht.

Ich habe ihr gesagt, wenn die Haare fettig sind, ist ja die Kopfhaut irgendwie "ölig" und das beugt dem Verfilzen vor, also von der Logik her.

Ich weiss aber nicht ob das stimmt. Sollte sie die Haare eher öfter waschen oder so selten wie mögich um dem Verfilzen (über den Bondings) vorzubeugen?

Mehr lesen

M
mariko_12648165
29.12.05 um 18:47

Öfter waschen
Hallo!

Ich hab selbst eine HV seit zwei Monaten und wasche meine Haare alle 3 Tage. Es ist bei mir so, dass die Haare am 3. Tag meistens schon leicht anfangen, sich ineinander zu hängen und ich sie mehrmals am Tag bürsten muss. Nach dem Waschen sind sie super schön geschmeidig und filzen überhaupt nicht.

Deshalb würde ich schon empfehlen, die Haare öfter als 1x pro Woche zu waschen. Wenn sie gute Pflegeprodukte benutzt, ist das sicher nicht schlechter für die HV. Ich selbst hab Keratinbondings, ob das jetzt mit Shrinkies anders ist, weiß ich leider nicht.

Ansonsten kann man auch nur das Deckhaar auch waschen, obwohl ich mir das ein bisschen kompliziert vorstelle .

LG
Martina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers