Horror Haare
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich dem Thema Haare. Ich mag es einfach aber nicht kurz, von daher habe ich lange Haare an die nur Wasser und Shampoo (ohne Silikon) kommt. Ich möchte auch ehrlich gesagt nichts aufwendiges rumhängen haben.
Mein Problem ist nur, das Haar hat eine schöne Farbe und da enden die Vorteile. Die Nachteile sind:
- Es ist nicht wirklich viel
- Es ist dünn
- Kurz nach dem Waschen sieht es schon wieder fettig aus
- Es ist platt wie eine Flunder, beim momentan feuchten Wetter braucht es wenige Minuten eh es einfach nur noch platt ist
- Und dann ist es obendrauf auch noch strähng
Mein Chef will das nicht mehr sehen und ich bin das Thema auch leid. Man wäscht sich die Finger wund und alle Welt denkt schon beim betreten der Tür am morgen, man käme mit ungepflegten Haaren.
Obhwohl ich es nicht wollte habe ich mir schon aus Verzweuflung mit diesen heißen Lockenwicklern (ich kenn mich da nicht aus wie der Kram heißt) Locken machen lassen um irgendwie in dieses schreckliche Haar Volumen zu bekommen. Die Arbeit betruf etwa eine Stunde, das Ergebnis war nach 15 Minuten schon fast wieder verschwunden. Nicht das ich Locken mag, aber nicht mal das ist ein Lösung. Es hängt sich schneller aus als man kucken kann.
Ein Friseur wollte mir einfach nur die Haare kürzen, was ich teilweise auch mitmachte (kurze Haare kann ich einfach nicht leiden und damit sehe ich auch dementsprechend furchtbar aus. Es steht mir einfach nicht, damit sehe ich gruslig aus und selbst nur noch mit Papiertüte über den Kopf aus dem Haus gehen zu wollen ist ja auch keine Alternative.) Auf jeden Fall nahm er ein Stück rein und machte leichte Stufen (mehr geht bei dem wenigen Haar nicht). Viel Gebracht hat es aber auch nicht.