Home / Forum / Beauty / Hormontest - Wer hat Erfahrungen?

Hormontest - Wer hat Erfahrungen?

18. Februar 2006 um 18:50

Hi Mädels,

Ich möchte gern 'nen Hormontest beim Frauenarzt machen lassen. Hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Wie läuft das denn dann so ab?? Ich meine, wie entnehmen mir die denn die Hormone?
Kriegt man da Blut abgenommen?? *bibber*
Ich hoffe nicht!!!
Oder werden die Hormone durch den Abstrich entnommen? Oder wie oder was...läuft denn da ab?
Achja und was ich noch gern wissen würde: Wieviel kostet so ein Hormontest?? Denn die Krankenkasse übernimmt die Kosten ja meines Wissens nicht.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen?! Würde mich sehr freuen

Lg Mietze

Mehr lesen

19. Februar 2006 um 14:05

Hormontest
hallo!

ich habe schon einige male einen hormonstatustest beim arzt durchführen lassen.wegen meinen hautunreinheiten.
dir wird blut abgenommen (aber nicht viel!).Danach wird die blutpobe ins labor geschickt und anhand der analyse kann der arzt feststellen welche hormome (zB östrogene,gestagene,androgene..) in welcher menge vorhanden sind.
die kasse zahlte den test bei mir nicht - er kostete mich ca. 160 euro. ich bekam aber teilweise etwas zurückerstattet (wie das in DL ist weiß ich nicht).
LG sahara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2006 um 16:39

Ja ich
also ich hab letztes jahr einen hormontest gemacht und musste nichts zahlen.
habs von meiner hautärztin verschrieben bekommen.
ist ein ganz normaler bluttest.

ich muss allerdings hinzufügen, dass ich aus Österreich bin.vielleicht zahlt die Kasse in D die Kosten nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2006 um 23:54
In Antwort auf minna_12501245

Hormontest
hallo!

ich habe schon einige male einen hormonstatustest beim arzt durchführen lassen.wegen meinen hautunreinheiten.
dir wird blut abgenommen (aber nicht viel!).Danach wird die blutpobe ins labor geschickt und anhand der analyse kann der arzt feststellen welche hormome (zB östrogene,gestagene,androgene..) in welcher menge vorhanden sind.
die kasse zahlte den test bei mir nicht - er kostete mich ca. 160 euro. ich bekam aber teilweise etwas zurückerstattet (wie das in DL ist weiß ich nicht).
LG sahara

...
Danke ihr beiden.
Ihr habt mir wirklich weitergeholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2006 um 13:07

Hormontest
Hallo, ich hab mal ne Frage zu dem Hormontest: Was wird dann weiter gemacht, wenn man weiß, wie es mit den Hormonen aussieht??Kann man dan irgendwas für die Haut machen, von wegen verbessern oder so?
Lg
Alba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2006 um 14:09

Pille
@ alba:

Na man kann sich dann eine passende Pille verschreiben lassen. Eine, die perfekt auf dich abgestimmt ist, somit müsste dann auch die Haut besser werden.

LG Mietze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club