Forum / Beauty

Hohe Absätze

Letzte Nachricht: 9. Dezember 2002 um 11:36
S
sa'ida_12927746
05.12.02 um 14:03

Hallo!

Ich hätte eine Frage: und zwar würde ich gerne öfters hohe Absätze tragen, doch meine Füsse tun sooo weh... Gibt es denn nicht Tricks, um zu "lernen", wie man "richtig laüft" mit solchen Schuhen?
Danke für die Antworten!
Liebe Grüsse

Mehr lesen

H
harpa_12174936
05.12.02 um 15:28

Da hilft kein..
..."richtig" laufen ...

Die Füsse müßten sich daran gewöhnen, ich habe in den letzten Tagen z.B. öfters wieder flache Schuhe getragen, und bin dann wieder auf meine Absätze, huch war das ein Hammer, mir haben nach 8 Stunden Schuhe tragen, die Füsse weh getan. Naja jetzt trag ich sie jeden Tag wieder, ohne Probleme, ja manchmal tun mir nach ca. 13 Stunden dann die Füsse weh, wenn ich viel im Büro rumlaufe und in der Freizeit, aber sonst ned. (Ahja: Ich mag keine "Hausschuhe"/Büroschuhe -> vielleicht sollte ich das noch erwähnen!)

Gefällt mir

S
shama_12574803
05.12.02 um 16:13

Hab mal gesehen...
...dass man weniger Schmerzen hat, wenn die Muskeln besser trainiert sind!
Dazu soll man einfach barfuß immer abwechselnd auf die Zehenspitzen und wieder runter.

So sollen die Muskeln die ungewohnte Haltung besser ausgleichen können!

Also: Fleissig trainieren!

Gefällt mir

R
rashmi_12461748
05.12.02 um 17:27

Hohe Absätze
Ich kann hier mal kurz erzählen, wie das bei mir war:

Ich habe mit 14 angefangen, hohe schuhe zu tragen. Erst habe ich mit 8cm Blockabsatz angefangen und habe mich lansam gesteigert. Anfangs habe ich solche Schuhe nur bei Partys getragen. Sonst so um 5cm.

Mittlerweile trage ich tagsüber in der Schule bis 12 ohne Platteau und mit Platteau bis 16cm. Auf Partys trage ich gerne bis 16cm ohne Platteau, habe aber auch ein Paar Stiefel mit 22cm Absatz und 8cm Platteau.

Mit der Zeit gewöhnt man sich an solche Absätze, man sollte sich aber langsam steigern.

1 -Gefällt mir

Y
yoko_12720846
05.12.02 um 19:23

Ich weiß nicht,...
...ob man das lernen kann. Aber üben Wie schon gesagt, du solltest auf jeden Fall "klein" anfangen. Ansonsten üb doch mal vor einem großen Spiegel oder mit einer Freundin zusammen. Vor allem, das Abrollen ist wichtig. Ich laufe eigentlich schon ewig auf hohen Schuhen. Und trotzdem wurde ich mal von ner Freundin drauf hingewiesen, dass ich in meinen neuen Sandalen laufe wie ein Storch. Es kommt also auch drauf an, was für einen Schuh/Absatz du trägst. Ich muss mich auch bei jedem neuen Paar Schuhe erst dran gewöhnen. Und mittlerweile bekomme ich, wenn ich den ganzen Tag mit Sneakers rumlaufe, Muskelkater in den Waden. Komisch, was?
Das können so viele, du schaffst das auch
Liebe Grüße
Ruth

Gefällt mir

A
an0N_1196823699z
07.12.02 um 15:47

Hohe Absätze Training
Hallo Veraeva,
Im Netz habe ich diese Seite entdeckt.
Seitenweise Tips und Übungen zum Thema Laufen in High heels.
Adresse: http://mitglied.lycos.de/stoeckel_freundin/jenny/w
earing.htm

Viele Grüße, Carsten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fern_11918550
08.12.02 um 17:30

Hallo
da ich auf arbeit zwangsweise nur flache schuhe anziehen darf wegen verletzungsgefahr und "privat" doch eher elegant unterwegs bin kenn ich dein problem. ich zwing mich dann halt immer dazu mir selber einzureden daß die schuhe total bequem sind und mir nix weh tut... glaubs oder nicht das hilft! so extrem hohe schuhe würd ich allerdings nicht tragen ich glaub da würd ich einfach umfallen...
viel spaß und denk dran nix tut weh )

Gefällt mir

F
fern_11918550
08.12.02 um 17:30

Hallo
da ich auf arbeit zwangsweise nur flache schuhe anziehen darf wegen verletzungsgefahr und "privat" doch eher elegant unterwegs bin kenn ich dein problem. ich zwing mich dann halt immer dazu mir selber einzureden daß die schuhe total bequem sind und mir nix weh tut... glaubs oder nicht das hilft! so extrem hohe schuhe würd ich allerdings nicht tragen ich glaub da würd ich einfach umfallen...
viel spaß und denk dran nix tut weh )

Gefällt mir

S
sa'ida_12927746
09.12.02 um 11:28

Danke...
für Eure Antworten!
Jetzt werde ich versuchen, zu "üben", denn warscheinlich kommt es wirklich daher, dass ich es nicht mehr gewöhnt bin (vor 3 Jahren bin ich auch ziemlich oft mit Absätzen rumgerannt und habe gute Miene zum bösen Spiel gemacht)

Liebe Grüsse an alle

@Carsten: ich konnte die Seite nicht öffnen, es würde mich aber sehr interessieren, könntest du mir die vielleicht in meine Email box reinkopieren?
veraeva@gofeminin.de
Vielen Dank
Liebe grüsse

Gefällt mir

S
sa'ida_12927746
09.12.02 um 11:36
In Antwort auf an0N_1196823699z

Hohe Absätze Training
Hallo Veraeva,
Im Netz habe ich diese Seite entdeckt.
Seitenweise Tips und Übungen zum Thema Laufen in High heels.
Adresse: http://mitglied.lycos.de/stoeckel_freundin/jenny/w
earing.htm

Viele Grüße, Carsten

@Carsten
Hat doch noch geklappt mit der Webseite, Danke!

Gefällt mir