Forum / Beauty

Hitzeschutzspray ohne Silikone

Letzte Nachricht: 23. Dezember 2010 um 22:42
M
milka480
04.12.10 um 13:40

Hallo

ich bin vor kurzem auf Silikonfreie Pflege für meine Haare umgestiegen. Derzeit benutze ich das Alverde Shampoo von DM.

Da ich meine Haare ich der woche mind. 4 mal Glätte würde ich schon gerne einen Hitzeschutz für meine Haare nehmen.

Wisst ihr daher vielleicht ein paar Hitzeschutzsprays die ohne Silikone sind? (Bzw. mit wasserlöslichen Silikonen)

Ich hab mich auch in ein paar anderen Foren schon durchgelesen und da waren die Marken
Osis und GDH im Gespräch, aber sind diese auch wirklich ohne Silikone?


Dankee

Mehr lesen

F
fatima_12296961
04.12.10 um 14:33

Also
mir wurde gesagt, dass der von Osis Silikonfrei ist. (Dieses Flat Iron Spray von Schwarzkopf), ich habe mir diesen auch bestellt, weil ich täglich föhne - mal schauen wann ich ihn bekomme!
Auf codecheck.info hat dieses Spray auch "nur" einen Stoff, der weniger Empfehlenswert ist, und das ist: "Cetrimonium Chloride" Ich weiß nicht genau, was das für ein Stoff ist, und warum er nicht so empfehlenswert ist, aber soweit ich weiß ist das kein Silikon!

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fatima_12296961
23.12.10 um 22:42

..
@ eisenkreuzkrieger:
Ich benutze aber auch einen silikonfreien(Osis flatliner), und finde dass der sehr gut schützt

Gefällt mir