Home / Forum / Beauty / Hitzeschutz silikonfrei?

Hitzeschutz silikonfrei?

4. Oktober 2008 um 11:01

Hallo,

da ich seit meiner Pubertät immer schlechtere Haare bekam, ließ ich mir irgendwann mit 18 die Erleuchtung eines Frisörs erteilen und stieg auf Kerastase, also silikonfrei um. Seither geht's steil b ergauf mit meinen Haarproblemen, sie krausen sich nicht mehr, sind nicht mehr trocken, Spliss wird weniger und glänzen tun sie interessanterweise auch wieder.
Aber: Ich verwende seit einiger Zeit von Wella das high hair styling mousse, Schaumfestiger mit Hitzeschutz. Damit ich sie auch ja schön glatt föhnen kann. So, jetzt kam mir beim Durchstöbern dieses Forums mal der Gedanke, da könnte ja vielleicht auch Silikon drin sein?! Und da ich leider null Ahnung davon habe, frage ich jetzt

1. sind da Silikone drin?

2. hat es überhaupt Sinn, sich die Haare mit teuren, silikonfreien Shampoos zu waschen und kuren, wenn man sich am Ende silikon-Schaum drauf tut? Oder ist das nicht so tragisch?

3. Gibt es (sonst noch) einen silikonfreien Hitzeschutz?

Danke für's aufklären,
Saoirse

Mehr lesen

7. Oktober 2008 um 10:42

Hallo?
Bitte helfen!

Gefällt mir

7. Oktober 2008 um 21:22

Hallo saorise
ich würde dir zum oasis (schwarzkopf-friseurbedarf) empfehlen.
das ist ein wirklich guter hitzeschutz, der ist insbesondere für glätteisen gedacht, sollte aber schon vor dem föhnen ins nasse haar gegeben werden.
Damit kommst du auch lange aus...
desweiteren- ist das got 2be glättungsspray auch eines der produkte die ich benutze.
auch got2be schmusekatze ist sehr zu empfehlen,,,

lieben gruss elfin

Gefällt mir

8. Oktober 2008 um 14:04

Schön
schön, dass du erfolge mit deinen haaren hast. aber eine anmerkung:
kerastase ist alles, aber bestimmt nicht OHNE silikone.
wenn das dein friseur erzählt dann lügt er sorry. wenn du mir das nicht glaubst, dann google mal incitester. da kannst du alle ihnhaltsstoffe deines shampoos "übersetzen" lassen.

Gefällt mir

10. Oktober 2008 um 17:48
In Antwort auf coup86

Schön
schön, dass du erfolge mit deinen haaren hast. aber eine anmerkung:
kerastase ist alles, aber bestimmt nicht OHNE silikone.
wenn das dein friseur erzählt dann lügt er sorry. wenn du mir das nicht glaubst, dann google mal incitester. da kannst du alle ihnhaltsstoffe deines shampoos "übersetzen" lassen.

Äh
sei mir bitte nicht böse, aber ich habe die Shampoos jetzt bei 3 verschiedenen Friseuren besorgt, und die haben es alle als silikonfrei abetan.

Gefällt mir

11. Oktober 2008 um 2:13
In Antwort auf saoirse85

Äh
sei mir bitte nicht böse, aber ich habe die Shampoos jetzt bei 3 verschiedenen Friseuren besorgt, und die haben es alle als silikonfrei abetan.

Lach
ok, es muss jeder für sich selbst entscheiden was eher der wahrheit entspricht: deine shampoo-flasche mit den inhaltsstoffen DRAUFGEDRUCKT oder eine meinung eines mitarbeiters.
hmm... ich denk nochmal drüber nach... ach ne warte
warum machst du dir nicht kurz die mühe, und VERSUCHST wenigstens einmal SELBER zu denken, bevor du sogar andere meinungen wie wild als deine verteidigst? glaube nichts, was du nicht selber rausgefunden hast. und den beweis zu führen ist nun wirklich nicht schwer.

also tut mir echt leid, aber wofür habt ihr leute n hirn, wenn ihr blind anderen folgt, anstatt euch mal selber auf die suche zu begeben? blindes folgeleisten ist nicht immer so die beste lösung... denk mal drüber nach...

Gefällt mir

11. Oktober 2008 um 2:16
In Antwort auf coup86

Lach
ok, es muss jeder für sich selbst entscheiden was eher der wahrheit entspricht: deine shampoo-flasche mit den inhaltsstoffen DRAUFGEDRUCKT oder eine meinung eines mitarbeiters.
hmm... ich denk nochmal drüber nach... ach ne warte
warum machst du dir nicht kurz die mühe, und VERSUCHST wenigstens einmal SELBER zu denken, bevor du sogar andere meinungen wie wild als deine verteidigst? glaube nichts, was du nicht selber rausgefunden hast. und den beweis zu führen ist nun wirklich nicht schwer.

also tut mir echt leid, aber wofür habt ihr leute n hirn, wenn ihr blind anderen folgt, anstatt euch mal selber auf die suche zu begeben? blindes folgeleisten ist nicht immer so die beste lösung... denk mal drüber nach...

Und noch was
ich hoffe du rennst dann gleich wütend zu deinen friseur weil er ne falschaussage gemacht hat, weil ja nur silikonfrei dir hilft.
wie du siehst, auch das kann dir guttun.
die einen kommen da mit zurecht die anderen damit.
mach DEINE erfahrungen. und folg nicht immer blind jedem.

Gefällt mir

9. Februar 2009 um 18:25

Hmm
also ich habe hier im forum gelesen, dass ein hitzeschutz nur MIT silikonen funktioniert also glaube ich das mal .. ich kenne das thema friseur auch die einen meinen, man soll spülungen nehmen, die anderen nicht !! ich denke es ist besser, einen hitzeschutz zu nehmen (auch wenn silis drin sind) und eben beim rest auf silis zu verzichten..ich denke es ist auch besser für die haare,wenn man sie gegen hitze schützt als wenn man sie einfach so föhnt oder glättet das ist ja doch schlimmer als silikon !! grüße!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen