Home / Forum / Beauty / Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee meine Haare werden einfach nicht länger!!!!

Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee meine Haare werden einfach nicht länger!!!!

7. Juli 2007 um 18:31 Letzte Antwort: 16. Juli 2007 um 19:53

Hallo!

Meine Haare sind etwas über die Schultern. Ich möchte sie gerne lang haben aber sie werden einfach nicht länger. Trage sie nie offen stecke sie immer hoch. Föhne sie nie nehme seit 2 monaten Biotin Tabletten. Weiß einfach nicht mehr weiter.

Kann mir vielleicht jemand helfen bin so traurig.


LG

Jenny

Mehr lesen

9. Juli 2007 um 13:57

Ich schätze mal
dass sie gar nicht weiß, woran das liegt, denke, sie hätte das sonst geschrieben.
es wäre möglich, dass deine haare eine geringe lebensdauer haben und daher nicht länger werden, daran kann man dann nix ändern, sorry, ist leider so.
aber das ist wirklich ganz selten, dass jemandes haare nur so kurze zeit wachsen.
oder hast du vielleicht wirklich total kaputte haare, die immer brechen? isst du vernünftig? hattest du schonmal auf deine jetztige größe längere haare? womit pflegst du? firmenname und produktname dann bitte.
wenn du das beantwortest kann man schon besser helfen!

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juli 2007 um 10:12

Hallo!
Ich nehme für meine Haarschampoo von Guhl mit Mandelöl und auch Haarkur davon. Ich wasche sie nur alle 3 Tage stecke sie jetzt seit ungefähr 2 Monate immer hoch. Sie sind sehr strohig und sehr trocken.

LG
Jenny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. Juli 2007 um 20:48

123
was heißt "sie werden nicht länger"? Gar nicht?
Vermesse sie mal nach der SSS Methode. (Stirn - Scheitel - Spitzen Mehtode)

Nimm ein Maßband (so ein weiches für Schneiderarbeiten), lege es genau am Haaransatz der Strin an über den Kopf zu den Spitzen.
In einem Monat misst du nochmal und im darauffolgenden nochmal.
Mit der SSS Methode hast du immer einen fixen Ansatzpukt und kannst genau sagen wieviel Zuwachs du hast.
Normal ist im Monat ca 1 cm zu vermessen obwohl das nicht immer gleich ist. Es gibt Monate da geht es schneller als an anderen.

Das deine Haare nicht wachsen glaube ich nicht, bzw hoffe ich nicht für dich weil dann hättest du bald eine Glatze.
Also muss das Problem in den Spitzen liegen. Brechen sie ab? Haben sie Spliss? Wie oft schneidest du sie?

Schulterlänge ist für die Haare sehr strpzierend da die Spitzen ständig an der Kleidung und an den Schulter aufliegen und reiben.
Zum Haarewaschen lassen braucht man vor allem sehr viel Geduld!
Seid wann fällt dir auf das sie "nicht" länger werden?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Juli 2007 um 5:29
In Antwort auf mai_12293126

Hallo!
Ich nehme für meine Haarschampoo von Guhl mit Mandelöl und auch Haarkur davon. Ich wasche sie nur alle 3 Tage stecke sie jetzt seit ungefähr 2 Monate immer hoch. Sie sind sehr strohig und sehr trocken.

LG
Jenny

Ich hab das gleiche problem
bei mir war das so

ich hab mir meine haare jahrelang immer weiß-blond gefärbt.
sie gingen bis zum po! (kein spaß) schon als kleines mädchen hatte ich immer lange haare.

vor 2 jahren ca. hat meine mama mir meine haare abgeschnitten bis zu den schultern.
seit dem sind meine haare kein stück länger geworden!
ich sehe zwar den ansatz immer und immer wiederkommen... also die haare wachsen ja.. aber sie bleiben immer auf dieser länge

ich weiß nicht mehr weiter.. ich wünsch mir so sehr meine langen haare zurück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
13. Juli 2007 um 10:54

Hallo!
Danke für die tollen antworten werde mal alles ausprobieren. Mal sehn was hilft.

LG
Jenny

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. Juli 2007 um 18:19

Hm...
Hast Dus schonmal mit Kieselerde versucht? Ich mach das immer 1mal im Jahr als Kur. Ich finde es hilft...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. Juli 2007 um 20:37
In Antwort auf mai_12293126

Hallo!
Danke für die tollen antworten werde mal alles ausprobieren. Mal sehn was hilft.

LG
Jenny

Also...
Ich hab auch 2 cm über den Schultern lange Haare und hab auch das Gefühl das sie langsam wachsen.Aber bei mir ist das Spinnerei!aber vielleicht kommt das einem nur so vor.Wie lang züchtet ihr denn schon?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juli 2007 um 0:29

Versuch mal
mit pflanzenhaarfarben zu färben, lass blondieren und anderes chemisches färben, benutz mal selbstgemachte pflegeprodukte und mach mal öfter öl in die haarspitzen und hochstecken!
ich hab immer wenn ich bei schulterlänge war, jeden tag hochgesteckt, bis sie achsellänge hatten! ich hab das irgendwie automatisch gemacht, ohne zu wissen, dass schulterlänge sonst schwierig zu übertreffen ist.
probier die sachen mal aus und auch die SSS-Messmethode!

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juli 2007 um 19:53
In Antwort auf leona_12236332

Also...
Ich hab auch 2 cm über den Schultern lange Haare und hab auch das Gefühl das sie langsam wachsen.Aber bei mir ist das Spinnerei!aber vielleicht kommt das einem nur so vor.Wie lang züchtet ihr denn schon?

Hallo
Ich züchte schon lange. Bestimmt seit 2 Jahren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest