Anzeige

Forum / Beauty

Hilfeeee! kaltwachs klebt im intimbereich!! DRINGEND

Letzte Nachricht: Gestern um 15:56
M
marla_12640377
08.07.09 um 15:13

hallo leute!

ich hab ein bisschen an blödsinn gebaut... also ich wolte mir meinen intimbereich mit kaltwachsstreifen wachsen, hab irgendeine no name marke erwischt, die gratis irgendwo dabei war und jetzt habe ich das ganze zeug im intimbereich picken...

bitte helft mir schnell! wie soll ich das zeug entfernen???

vielen dank!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

L
lea_12162949
08.12.14 um 16:55

Für die, die's noch brauchen..
http://www.helpster.de/haarentfernung-wachsreste-von-haut-entfernen-so-geht-s_27286
hier wird alles gut erklärt

Gefällt mir

E
edna_12233776
08.07.09 um 15:31

Re
also wenns kaltwachsstreifen warn kann das ja nicht allzuviel wachs sein was da klebt..mit ganz normalem duschzeugs gehts nicht ab oder wie??
sonst würd ich sowas wie desinfektionsmittel empfehlen, also welches was man in den regionen benutzen darf natürlich
oder was alkoholhaltiges, je nachdem wo das wachs klebt

Gefällt mir

T
taryn_12833088
10.07.09 um 11:45

Lösungsmittel
Alkohol und Seife (Duschgel) lösen eigentlich keinen Wachs.

Ich würde es mit Aceton-haltigem Nagellackentferner oder einem entsprechenden Abschminkmittel probieren.

Aber eigentlich müsste sich das doch auch mit einer sauberen Rasur entfernen lassen?

2 -Gefällt mir

E
edna_12233776
10.07.09 um 12:03
In Antwort auf taryn_12833088

Lösungsmittel
Alkohol und Seife (Duschgel) lösen eigentlich keinen Wachs.

Ich würde es mit Aceton-haltigem Nagellackentferner oder einem entsprechenden Abschminkmittel probieren.

Aber eigentlich müsste sich das doch auch mit einer sauberen Rasur entfernen lassen?

Re
nagellackentferner im intimbereich??

also ich weiss nur womit meine kosmetikerin kleine wachsreste entfernt- und das ist son mitel mit dem sie vorher auch desinfiziert, aber keine ahnung ob das jetzt was spezielles ist und es bleiben bei der professionellen enthaarung normalerweise ja auch nicht sooo viele wachsreste wie bei der fragestellerin

Gefällt mir

Anzeige
T
taryn_12833088
10.07.09 um 17:19
In Antwort auf edna_12233776

Re
nagellackentferner im intimbereich??

also ich weiss nur womit meine kosmetikerin kleine wachsreste entfernt- und das ist son mitel mit dem sie vorher auch desinfiziert, aber keine ahnung ob das jetzt was spezielles ist und es bleiben bei der professionellen enthaarung normalerweise ja auch nicht sooo viele wachsreste wie bei der fragestellerin

Nagellackentferner...
... war nur der Vorschlag für den Fall, wenn nichts anderes funktioniert.

Den muss man ja nicht auf die Schleimhäute träufeln. Und die Haare wachsen ja schließlich nur auf den äußeren Bereichen... Wo also sollte das Wachs denn kleben?

Es gibt ja keine konkreten Angaben, ob das Wachs an den verbliebenen Haaren, auf der Haut oder sonstwo klebt.

Ansonsten gibt es noch diverse andere Abschminklösumgen mit Aceton, die man z.B. auch im Gesicht verwendet. Aber die nimmt man ja auch nicht in den Mund.

Und wie schon geschrieben: Rasieren sollte das Problem auch lösen.

1 -Gefällt mir

A
an0N_1188477899z
10.07.09 um 18:41

Keine Sorge
Nimm dir Wattepads, mach sie alle schön voll mit Olivenöl und reib und reib und reib bis alles weg ist.
Klappt sicher.

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
marla_12640377
12.07.09 um 19:06

Danke, alles entfernt!!!
vielen dank für die tipps, bin dann aber zum nächsten drogeriemarkt und hab mir andere kaltwachsstreifen gekauft, wo so ein pflegtuch mit aloe vera dabei war für wachsreste.
ist damit problemlos runtergangen!

Gefällt mir

Anzeige
L
lea_12162949
08.12.14 um 16:55
Beste Antwort

Für die, die's noch brauchen..
http://www.helpster.de/haarentfernung-wachsreste-von-haut-entfernen-so-geht-s_27286
hier wird alles gut erklärt

Gefällt mir

K
kiwaranat
23.08.23 um 23:40

Ich habe eine Frage würde es auch mit SonnenblumenÖl gehn oder geht es nur mit Olivenöl?

Gefällt mir

Anzeige
waserknity
waserknity
30.08.23 um 22:49
In Antwort auf kiwaranat

Ich habe eine Frage würde es auch mit SonnenblumenÖl gehn oder geht es nur mit Olivenöl?

Das geht auch mit anderen pflanzlichen Ölen, habe ich rausgefunden. Solange sie nicht wasserlöslich sind...

Gefällt mir

elohopea102
elohopea102
Gestern um 15:56
In Antwort auf marla_12640377

Danke, alles entfernt!!!
vielen dank für die tipps, bin dann aber zum nächsten drogeriemarkt und hab mir andere kaltwachsstreifen gekauft, wo so ein pflegtuch mit aloe vera dabei war für wachsreste.
ist damit problemlos runtergangen!

Meine "finishing wipes" riechen nach Jojoba. Ich weiß aber nicht, ob die auch einzeln erhältlich sind.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige