Forum / Beauty

Hilfe!! Zahnspange

Letzte Nachricht: 27. November 2010 um 22:27
K
kristy_12443094
14.09.09 um 15:55

Ich bekomme jetzt mit 16 noch eine Zahnspange....

Letzte woche wurden mir die Gummis zwischen die Zähne gemacht und es tut jetzt am 4. Tag immer noch weh und ich kann noch immer nichts kauen.
Nächsten Donnerstag soll mir dann die feste Spange reingemacht werden....
Tut das genauso weh?

Wielang konntet ihr danach nichts essen?

und was habt ihr allgemein für Erfahrungen mit Zahnspangen?

Ich habe echt Angst davor, dass das wieder so wehtut und auch, wie die in meiner Klasse drauf reagieren. Die haben das alle schon hinter sich. Aber einige meinen doch, dass sie sich über zahnspangen lustig machen müssen

glg

Mehr lesen

E
evonne_12103863
24.09.09 um 19:16

Das Ergebnis ist dann aber das schönste
Also als ich meine feste spange bekommen habe, tat es die erste woche ca sehr weh. aber das vergeht dann.

Ein paar sprüche werden sicherlich komme, aber hey, lieber trägst du jetzt kurz die spange und hast dann schöne zähne, als sie nciht zu tragen weil man sich schämt und für ewig hässliche zähne hat.

<3

Gefällt mir

Z
zona_11942599
11.10.09 um 0:22

Hey
Hallo!
Mit gings ähnlich hatte jahrelang ne lose Spange und dann ne feste. Tat die Angfangszeit weh aber das vergeht relativ schnell. Mit 16 sind deine Klassenkameraden alt genug da keine blöden Kommentare abzulassen.
Ein Freund von mir hat mit 17 eine bekommen und se mit 19 erst wieder zum Abiball rausbekommen. Da hat auch niemand was gesagt. Ist halt eher ein Problem für einen selber. Manchmal habe ich mich nicht getraut zu lachen, aber die meisten hatten ja eine Zahnspange und die wissen selber wie das ist.
Also mach dich nicht verrückt, ich weiß das ist so leicht gesagt und ich hätte selber von mir damals gedacht: jaja die anderen können das so einfach sagen, aber jetzt im Nachhinein war es ja nur ein kurzer Teil meines Lebens und ich habe eigentlich keine schlechten Erinnerungen, sogar fast keine einzige Erinnerung mehr speziell an die feste Spange, dafür war es einfach nicht so relevant, wie zb. das erste Mal und und und.... Und man bekommt für gerade Zähne sehr schöne Komplimente
Also ich weiß es fällt dir bestimmt schwer, aber lass den Kopf nicht hängen, auch mit Zahnspange wirst du tolle Erfahrungen machen und die Spange wird dich daran nicht hindern. Und sie ist ja auch nicht so lange drin, vielleicht zwei Jahre (so wars bei mir) oder weniger oder ein wenig mehr, aber was ist das schon im Vergleich zu 16 Jahren

Liebe Grüße

Gefällt mir

N
nikole_12925207
19.10.09 um 20:11

Keine Angst...
1. Wenn dir die Gummies rausgemacht werden, geht der Schmerz wie nixx weeg.
Das weiß ich aus erfahrung )

2. Bei mir konnte ich garnichts essen, so weh tat es.
Als ich dann die Zahnspange bekam, hats eig. nicht soo dolle wehgetan, obwohl mein Zähne an den Zeitpunkt sehr schief stadeeen.

LG' )
&& vieel Glüück

Gefällt mir

W
waldo_11907151
23.03.10 um 18:40


Hallo. Es tut am anfang weh aber das ergebniss ist dan umso besser.

Schönheit tu halt weh!

Und wegen dem aussehen und den sprüchen

Das war früher so. Heute sagt kaum noch wer etwas über die spangen die die jungen tragen.

Eine bei germanys next topmodel hat ja auch eine spange....

Gefällt mir

Y
yasir_12675735
21.05.10 um 0:42


Ich könnte dir jetzt ganz viele Gruselgeschichten aus alten Tagen erzählen aber ich will dich ja nicht entmutigen!

Lieber jetzt die Zahnspange als später oder garnicht.
Oder würdest du dich mit 20 gern mit schiefen Zähnen oder Zahnspange sehen?

Aufjedenfall war mein Gebiss schon ziemlich heftig... am ersten Tag nach meiner festen Zahnspange konnte ich nur auf eine Zahnspitze beißen und konnte dementsprechend nicht kauen. (Ob der Arzt alles richtig gemacht hat ist aber fraglich da ich später eine neue bekommen hab)

Am Anfang haben mich meine Kameraden angelächelt wegen der Spange und es wurden auch paar Witze gemacht, mir war das schon vorher klar aber sonst ist da nichts weiter, später sowieso. Damit muss man halt Leben.

Im Allgemeinen war die Zahnspange schon mit Schmerzen verbunden aber es lohnt sich... später fand ich es sogar gut wenn nachgezogen wurde da es leicht wehtat (denk jetzt bloß nicht ich wär ein Masochist)

Und am Ende als sie abgemacht wurde habe ich mich nur im Spiegel angesehn und dachte ich wär ein Hase wege den "Platten" und fühlte mich ziemlich leer ohne die Spange...

Wie man sieht ist es alles eine Sache der Gewöhnung...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

C
cheryl_12135059
06.06.10 um 12:09

Jaa
Ich hab meine Zahnspange mit 15 bekommen und hatte sie bis mitte 16...
ist ja nicht so schlimm! Wenn du über 20 wärst..ok,na dann.

Es tut seeeeehr weh! Die ersten 3 Tagen sind schrecklich! Dein Zahnfleisch(Backen) werden von den Brackets aufgekratzt...ja,ja das tut weh!
Ja, sicher machen sich ein paar darüber lustig. Mich hat jeder verarscht weil ich noch eine Brille trug/trage und deshalb wie eine Streberin aussah...aber weißt du was, scheiss auf sie! Das ist indirekte mobberei...sie suchen nach Gründen/Schwächen um dich fertig zu machen.
Mach dir keine Sorgen, die Zeit vegeht sehr schnell und die Zahnspange ist ja nicht für immer!;D

Viel Glück!

Gefällt mir

R
roni_12514555
20.06.10 um 14:06

Häää..
... wieso sollte man sich über eine Zahnspange lustig machen? Sowas verstehe ich wirklich gar nicht
Ich bin jetzt 14 (werde aber in einem Monat 15) und hab schon ca. ein halbes Jahr meine feste, allerdings Keramik-Zahnspange. Ich finde sie toll haha, also vom optischen. Die Schmerzen sind natürlcih nicht so schön.
Als ich meine Zahnspange reinbekommen habe, hab ich es gehasst als die die Brackets drauf gemacht haben und ich mich nicht bewesgen durfte, also dass da keine Spucke hinkam undsowas..
Und dann die erste Wcohe war schlimm, ich konnte nur schlucken, nichts beißen-.-
Naja und alle 5 Wochen muss man ja zum Drahtnachziehen kommen, das ist auch schmerzhaft. Aber schön ist es auch zu sehen, wie die Zähne immer grade werde

Aber jetzt wirklcih: es gibt schlimmeres als Zahnspangen!!

Gefällt mir

J
joi_12502487
08.07.10 um 16:00

Hey..
Hey..

Also, bei mir tat es bei den Gummis auch schon immer ziemlich viel weh (hatte jetzt bisher 4 feste Zahnspangen)-> am längsten eine Woche. Sonst aber meist 4-5 Tage. Und Zahnspange tut mir doch recht doll weh. Und tut auch danach mind. eine Woche weh. Alle aus meiner Klasse und meind Freund meinten, dass es bei ihnen nur allerhöstens 3 Tage weh tat, aber normal 3 Tage.

Aber will dir auch keine Angst machen..

Wieso machen die sich über Zahnspangen lustig?

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
aella_12475478
27.11.10 um 22:27

Mich
interessiert wie es mit der Zahnspange geht oder ob du sie schon raushast ??
Lg =)

Gefällt mir