Forum / Beauty

Hilfe!!!! Winterschlaf

Letzte Nachricht: 28. Januar 2003 um 18:07
T
tien_12884007
27.01.03 um 18:21

Hallo,

leidet ihr auch unter ständiger Müdigkeit?? Ich fühl mich den ganzen Tag schlapp und könnte 24h schlafen, schlafen, schlafen.

Hatte vor 2 Jahren schlimme Schlafprobleme (täg. ca 3 h geschlafen, mehr brauchte ich nicht, war anfangs fit und dann nach einigen Wochen total schlapp).

Jetzt schlaf ich aber nur noch, deswegen wollte ich fragen ob sich jemand von euch mit pflanzlichen (o. a.) Aufputschmittel auskennt??? Sollte frei verkäuflich sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? Welche Pflanzen wirken anregend??

Für jeden noch so kleinen Beitrag bedankt ich mich schon mal. Hoffe ich schaffe sie zu lesen, bevor ich einschlafe!!!

Fabi

Mehr lesen

J
jewel_12927970
27.01.03 um 18:29

Vitalität
ist einfach zu erreichen, melde dich bei Veraahlb@t-online.de, habe da noch einige Fragen,
bin Ernährungsberaterin und Therapeutin

Gefällt mir

D
deanne_12762256
27.01.03 um 21:24

Farblichttherapie
Hallo du Murmeltier !
Wer kennt das nicht??? Leider kenne ich mich mit Pflanzen nicht so aus aber inzwischen gehe ich auch im Winter, wenn die Sonne scheint so viel es geht nach draussen. Seit dem habe ich das Problem in den Griff bekommen. Aber es gibt auch Farblichttherapien, die allerdings sehr teuer sind. Habe auch mal was von Tageslichtlampen gehört, die zwar in der Anschaffung einiges Kosten aber sich auszahlen sollten (von einer Bekannten). Damit meine ich lange Lebensdauer der Birnen und das persönliche Empfinden. Kuck mal unter Google nach und suche nach true light. Ist ein Anbieter.
Viel Glück und liebe Grüsse
Forumsel
P.S. Aber ehrlich gesagt, hätte ich gegen einen Winterschlaf nichts einzuwenden, die miese Jahreszeit zu verschlafen.... Aber erzähl das den Arbeitgebern!

Gefällt mir

R
rubena_12270235
27.01.03 um 22:06

Hi Fabi
ja, so eine Phase habe/hatte ich auch gerade. Glücklicherweise nimmt mein Arzt das ernst. Dabei ist Folgendes herausgekommen:

Ich gehe derzeit (für insgesamt vier Wochen) fast täglich zur Lichttherapie. Muß ich selbst zahlen (100 EUR), aber das ist mir die Sache wert. Ich habe wieder viel mehr Energie, und dabei sind erst zwei Wochen um. Außerdem schlucke ich hochdosiertes Zink und Johanniskraut (mindestens 600 mg/Tag, zum Beispiel Neuroplant aus der Apotheke).

Schlaf schön und toi, toi, toi! (Wie du herausfindest, wo es einen Arzt mit LIchttherapie gibt, kann ich dir nicht sagen. Was ich aber weiß, falls du dir eine solche Lampe selbst zulegen willst, dass die mindestens 10.000 Lux haben sollte. Die Philips- und Tchibo-Lampen sind zu schwach, da mußt du dann täglich 3 STunden davor sitzen.)

Mimoeschen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olivia_12338073
28.01.03 um 8:58
In Antwort auf rubena_12270235

Hi Fabi
ja, so eine Phase habe/hatte ich auch gerade. Glücklicherweise nimmt mein Arzt das ernst. Dabei ist Folgendes herausgekommen:

Ich gehe derzeit (für insgesamt vier Wochen) fast täglich zur Lichttherapie. Muß ich selbst zahlen (100 EUR), aber das ist mir die Sache wert. Ich habe wieder viel mehr Energie, und dabei sind erst zwei Wochen um. Außerdem schlucke ich hochdosiertes Zink und Johanniskraut (mindestens 600 mg/Tag, zum Beispiel Neuroplant aus der Apotheke).

Schlaf schön und toi, toi, toi! (Wie du herausfindest, wo es einen Arzt mit LIchttherapie gibt, kann ich dir nicht sagen. Was ich aber weiß, falls du dir eine solche Lampe selbst zulegen willst, dass die mindestens 10.000 Lux haben sollte. Die Philips- und Tchibo-Lampen sind zu schwach, da mußt du dann täglich 3 STunden davor sitzen.)

Mimoeschen

Zu schwach??

Schad... diese Lampe wollt ich mir unbedingt kaufen...
Ists denn sicher, dass die zu schwach ist?
Hau menno...

Ich kenn das mit der Müdigkeit leider auch... *gähn*

Hab ne Weile etwas Sport gemacht... aber bin da leider zu faul zu... aber in der Zeit gings mir um eiges besser, war viel fitter, hab seltener gefroren und die Müdigkeit war auch viel weniger...

Außerdem hab ich regelmäßig Eisenmangel -bin ziemlich blass-. Das und die Müdigkeit sind oft ein Anzeichen von Eisenmangel... Lass dich doch mal testen...

LG

Gefällt mir

T
tien_12884007
28.01.03 um 18:07

Hi
danke für eure Antworten, hab mir das Neuroplant gekauft, aber falls es nicht hilft, kennt jemand was stärkeres, ich weiß das Johanniskraut erst nach ca 8 Wochen wirkt, aber ich bin echt verzweifelt, das nächste halbe Jahr ist sehr wichtig für mich und ich hab viel zu tun, und ich muss dazu fit sein.

Deswegen brauche ich noch andere Lösungen!!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers