Home / Forum / Beauty / HILFE!!! Wie überrede ich meine eLtern...?

HILFE!!! Wie überrede ich meine eLtern...?

31. März 2008 um 14:23

haii Leute,

ich wiLL umbedingt ein Piercing haben aber meine eltern sagen nein...
meine mama ist sowieso komisch sie ist total gegen piercings tatoos oder sonst etwas. ich hatte überhaupt glück das sie mir ein zweites ohrloch erlaubt hat ! sie erlaubt es mir aus dem eigentlichen grund nciht weil wenn man löcher im körper hätte wurde das irgendwelche bahnen stöhren oder sonst irgendsowas hat sie gesagt... ich meinte auch schon das wir vielleicht alle zusammen zum piercingstudio gehen sollten und uns infomeren aber selbst da sagt meine mama nein sie will sich das selbst überlegen...

bei meinem papa is das relaxter er will das eigentlich nicht aber ihn kann man besser überreden... er meint er will darüber nachdenkne aber das kann jahre dauern...

HILFE! ich will aber sofort ein piercing haben...

bitte helft mir

lg lina

Mehr lesen

4. April 2008 um 20:46

Einfach nicht fragen
Hey!!
Also ich frag generell erst garnicht, weil es dann schon ein mords Theater gibt. Ich lass mir das einfach machen und hab dann nur ein großes Donnerwetter hinterher. Die beruhigen sich aber meist recht schnell wieder, spätestens dann, wenn sie zugeben müssen, dass es sooo schlech ja garnicht aussieht
So bin ich zu 9 Ohrlöchern, dnem Zungen und nem Bauchnabelpiercing gekommen.
Aber viel glück noch!!!
Grüßle, Caro

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2009 um 18:01

Haii lina
liebe Lina.
ich versteh nicht wieso deine eltern es nicht wollen. ich dachte eher das türkische familien gegen piercings sind.
okay ich hab auch einen piercing aber bei mir war es nicht sehr schwer meine eltern zu überreden weil man es ja kaum sieht...
ehm auf jeden fall... du könntest ya dich mit deinen eltern mal sitzen und darüber reden. und sie erst mal fragen wieso sie dagegen sind.. es gibt ja piercer die es sehr guut können. und deinen eltern könntest du es auch sagen. ich glaub bei diir ist es auch noch nicht sicher was für einen piercing du willst. wenn du deinen eltern sagen würdest das du einen nasen- piercing willst und man es kaum sieht, würden sie vielleicht einverstanden oder so..
da muss dir jetzt was einfallen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2009 um 14:02

Uiii .
Wie alt bist du eigentlich?

ich finde du solltest dich recht informieren un selbst argumente aufstellen ;D

was fürn einen piercing willst du überhaupt?
überleg dir ob du den piercing an dieser stelle willst , ohne in einem halben jahr drüber zu meckern , weil man das loch noch sieht , und du den piercing nicht einmal hüpsch findest!

xx.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2009 um 14:33

Piercing
Also wenn du ein Bauchnabelpiercing willst dann kannst du sagen, dass mans nur im Schwimmbad sieht und du so auch keine Nachteile bei der Jobsuche hast (so wie bei manchen Berufen wenn man im Gesicht ein Piercing hat)! Damit konnt ich meine Mutter mit 14 überzeugen! Mein Vater hat zwar immer noch ein Problem damit aber der hat sogar ein Problem mit Ohrringen, Haare färben und kurzer Kleidung!
Sonst kannst du auch einen Deal mit deinen Eltern machen zB das du im Haushalt in den nächsten Monaten eine bestimmte Aufgabe übernimmst und als Belohnung bekommst du dann dein Piercing! Oder du informierst dich im Piercingstudio drüber ob es wirklich schädlich ist und wenn nicht lässt du es dir schriftlich geben
Viel Glück

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 2:54

RE: Wie überrede ich meine Eltern?
Hei

Aaaalsso, ich hab mir vor 2 Monaten ein Piercing am oberen Ohrknorpel stechen lassen.
Ein Piercing das für viele meiner Freunde fast schon nicht mehr als Piercing sondern vielmehr als Ohrring zählt. Umso schlimmer war das nervenaufreibende Überreden meiner Eltern. Ich habe lange gebraucht und viel verhandelt. Leztendlich hat sie -glaube ich zumindest- überzeugt das ich selber sehr von meinem Wunsch überzeugt war. Ich habe ihnen klargemacht das ich als Jugendliche auch Wünsche und Träume habe und das Piercings, Tattoos usw. zur Entwicklung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit zählen. Ich meine ich will nicht als 60-Jährige enden die ihre gesamte Jugend nachholen möchte, weil sie früher durch die eigene Familie daran gehindert wurde. Erinnere deine Eltern an ihre eigene Jugend.

GAAAAANZ Viel Glück

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2009 um 19:36

Drohen
droh einfach damit dass dus dir selber stechen wirst oder es ne freundin machen laesst wenn dus nicht erlaubt bekommst..(aber auf keinen fall wirklich machen!!!!!)...hat bei ner freundin von mir geholfen.....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2010 um 19:33

Heiii
ich hatte auch das problem mit meinen Eltern ( ich bin 15 ), ich wollte ein Helix Piercing (am oberen Ohrknorpel ).
es hat ein Jahr ( !!!! ) gedauert, aber dann hat mein Dad sein OK gegeben und meine Mum konnte dann auch nichts mehr sagen....
Der ausschlaggebende Punbkt war dann, dass ich meinem Dad gesagt hab, dass ichs mir selber stech, bzw. es ne freundin machen lass und so.
Da wars ihm dann natürlich lieber, wenn ich ins Piercing-Studio gehe.
Aber das hängt auch von dem Piercing ab, dass du möchtest. Ein Helix und ein BnP sind ja jetzt nicht soo auffällig, wie wenn du einen Unterlippenpiercing haben willst ( zum Beispiel ).

Ich wünsch dir viel Glück !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2010 um 23:15
In Antwort auf malati_12444635

Heiii
ich hatte auch das problem mit meinen Eltern ( ich bin 15 ), ich wollte ein Helix Piercing (am oberen Ohrknorpel ).
es hat ein Jahr ( !!!! ) gedauert, aber dann hat mein Dad sein OK gegeben und meine Mum konnte dann auch nichts mehr sagen....
Der ausschlaggebende Punbkt war dann, dass ich meinem Dad gesagt hab, dass ichs mir selber stech, bzw. es ne freundin machen lass und so.
Da wars ihm dann natürlich lieber, wenn ich ins Piercing-Studio gehe.
Aber das hängt auch von dem Piercing ab, dass du möchtest. Ein Helix und ein BnP sind ja jetzt nicht soo auffällig, wie wenn du einen Unterlippenpiercing haben willst ( zum Beispiel ).

Ich wünsch dir viel Glück !!

@ xxstrawberry
Freut mich das es für dich geklappt hat, ABER der Schuss kann auch nach hinten los gehen.

Denn mir würde aus so einer Drohung ("dann stech ichs eben selbst") nur zeigen das jm noch zu kindlich (trotzig) ist und dann erst recht kein Piercing bekommen darf. Ich würde mich da nicht erpressen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2010 um 18:41
In Antwort auf malati_12444635

Heiii
ich hatte auch das problem mit meinen Eltern ( ich bin 15 ), ich wollte ein Helix Piercing (am oberen Ohrknorpel ).
es hat ein Jahr ( !!!! ) gedauert, aber dann hat mein Dad sein OK gegeben und meine Mum konnte dann auch nichts mehr sagen....
Der ausschlaggebende Punbkt war dann, dass ich meinem Dad gesagt hab, dass ichs mir selber stech, bzw. es ne freundin machen lass und so.
Da wars ihm dann natürlich lieber, wenn ich ins Piercing-Studio gehe.
Aber das hängt auch von dem Piercing ab, dass du möchtest. Ein Helix und ein BnP sind ja jetzt nicht soo auffällig, wie wenn du einen Unterlippenpiercing haben willst ( zum Beispiel ).

Ich wünsch dir viel Glück !!

Ach ja...

das problem hatte ich auch meine liebe.
Ich sag dir eins... nach ständigen fragen und auf den keks gehen müssen sie irgendwann mal ja sagen.^^
Und wenn das nicht funktioniert musst du nun leider auf dein 18. geb. warten
Meine eltern haben nach 2 jahren endlich ja gesagt... und mit 16 hab ich mein lippenpiercing endlich bekommen =)
Aber sooo wunderbar ist das garnicht.xD
Anfangs hatte ich totale probleme damit... und viel geld hats auch gekostet =/

Also überleg dir die sache nochmal.^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 12:59

Mhm..
Bin jetzt 14 seit dem 6.Januar..
Meine Eltern sehen das gott sei dank nicht so ernst..
sind auch eig dagegen aber es klappt..
naja bin 14 habe mittlerweile ohlöcher unten (7) eins oben also Helix.. ( in den nächsten 1 1/2 Jahren dann noch unterlippe und tragus-piercing)
Nasenpiercing und Bauchnabelpiercing..
Ich würds mit Komprosmissen versuchen.. könnte helfen..
sonst hilft da echt nur weiter "nerven" irgendwann müssten deine eltern sich an die vorstellung gewöhnen..
Naja ich wünsche dir viel Erfolg..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2011 um 15:15

HILFE wie überrede ich meine Eltern für ein spiel ab 16
Ich will unbedingt Battlefield moedrn comback spielen. Aber meine Eltern sagen immer das ich davon nur aggro werde obwohl das totaler schwachsinn ist .Leute hilft mir bitte was soll ich denn tun ? bitte antwortet darauf.

Liebe grüße Loris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2011 um 20:51

Antwort
das ist ganz einfach du musst sie immer an ihre jugend erinnern das sie so etwas auch haben wollten oder so du musst mal ernst sein und wenn sie das abblocken denn muss du lauter werden und musst gute gründe geben damit sie sagen: JA. das ist einfach vertrau mir du musst nur den richtigen ton treffen und immer gute Agomente haben z.b. alle haben das , ihr wolltet das doch auch haben deswegen erlaubt ihr mir das nicht , oder ihr habt angst das das schädlich ist aber ist es gar nicht. viel glück

lg Loris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2011 um 14:26

Einfach noch paar jährchen warten ;D
Meine mum is zwar sehr tolerant und ich trage einiges an Körperschmuck, aber dieses und jenes, das ich noch haben möchte, kann ich mir vor meinem 18 geb auch nicht machen lassen, weil ich schwanger bin.
Hast du keine anderen Sorgen, mädl? Stechs da selber wenns da so wichtig is xD

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2012 um 12:38

Will auch eins..!
Ohjaa das kenn ich ..! Bin 16 &' will auch unbedingt ein Unterlippenpiercing (rechts) &' meine Eltern wollens mir einfach nicht erlauben...!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2012 um 13:07

Find ich gut von deinen eltern
meine eltern haben mir auch verboten mich piercen zu lassen mit 16. jz bin ich 19 und wahnsinnig froh darüber, denn sonst hätte ich jz ein loch in der lippe (was leider nicht mehr zuwächst). darum bin ich froh dass sie es mir verboten haben, denn mit 18 oder 19 hat man doch ganz anderen geschmack als mit 16.
selber stechen solltest du es dir nicht. ich arebite im piercingstudio und sehe oft die piercingunfälle. also lieber warten

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2012 um 20:26

Also...
Ich kenn das ich will unbedingt ein helix piercing,
Bin 12 und meine sis redete mit einem kumpel der pierct...der meinte er pierct keine kinder unter 14...aber ist ein helix ( weil es am ohr ist ) überhaupt ein "richtiges" piercing???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2017 um 23:12
In Antwort auf atiya_12331120

Also...
Ich kenn das ich will unbedingt ein helix piercing,
Bin 12 und meine sis redete mit einem kumpel der pierct...der meinte er pierct keine kinder unter 14...aber ist ein helix ( weil es am ohr ist ) überhaupt ein "richtiges" piercing???

Abgesehen davon das ich mit 12 nicht mal im Traum gedacht hab mich piercen zu lassen😂 aber ich muss dich enttäuschen: das zählt als Piercing und wenn der piercer nein sagt dann helfen auch keine Argumente wie 'ja, aber..' einfach warten bist du 18 bist, vielleicht denkst du da auch etwas anders darüber.. Oder auch nicht 😂 ich war mit 14-15 auch so und ich durfte auch nichts und mit 17 konnte ich mich sogar auf mein erstes tattoo freuen also immer sachlich argumentieren dann geht das auch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2017 um 23:12
In Antwort auf atiya_12331120

Also...
Ich kenn das ich will unbedingt ein helix piercing,
Bin 12 und meine sis redete mit einem kumpel der pierct...der meinte er pierct keine kinder unter 14...aber ist ein helix ( weil es am ohr ist ) überhaupt ein "richtiges" piercing???

Abgesehen davon das ich mit 12 nicht mal im Traum gedacht hab mich piercen zu lassen😂 aber ich muss dich enttäuschen: das zählt als Piercing und wenn der piercer nein sagt dann helfen auch keine Argumente wie 'ja, aber..' einfach warten bist du 18 bist, vielleicht denkst du da auch etwas anders darüber.. Oder auch nicht 😂 ich war mit 14-15 auch so und ich durfte auch nichts und mit 17 konnte ich mich sogar auf mein erstes tattoo freuen also immer sachlich argumentieren dann geht das auch

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November um 17:39
In Antwort auf nan_11966541

Einfach nicht fragen
Hey!!
Also ich frag generell erst garnicht, weil es dann schon ein mords Theater gibt. Ich lass mir das einfach machen und hab dann nur ein großes Donnerwetter hinterher. Die beruhigen sich aber meist recht schnell wieder, spätestens dann, wenn sie zugeben müssen, dass es sooo schlech ja garnicht aussieht
So bin ich zu 9 Ohrlöchern, dnem Zungen und nem Bauchnabelpiercing gekommen.
Aber viel glück noch!!!
Grüßle, Caro

Ich hätte mir auch gerne ein drittes ohrenloch stechen lassen. Allerdings habe ich in meiner Nähe niemanden gefunden der es mir unter 18 ohne Unterschrift sticht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. November um 17:44
In Antwort auf irinie_11840476

Piercing
Also wenn du ein Bauchnabelpiercing willst dann kannst du sagen, dass mans nur im Schwimmbad sieht und du so auch keine Nachteile bei der Jobsuche hast (so wie bei manchen Berufen wenn man im Gesicht ein Piercing hat)! Damit konnt ich meine Mutter mit 14 überzeugen! Mein Vater hat zwar immer noch ein Problem damit aber der hat sogar ein Problem mit Ohrringen, Haare färben und kurzer Kleidung!
Sonst kannst du auch einen Deal mit deinen Eltern machen zB das du im Haushalt in den nächsten Monaten eine bestimmte Aufgabe übernimmst und als Belohnung bekommst du dann dein Piercing! Oder du informierst dich im Piercingstudio drüber ob es wirklich schädlich ist und wenn nicht lässt du es dir schriftlich geben
Viel Glück

Ich hab das auch versucht mit im Haushalt helfen, gute Noten etc. Aber meine Eltern meinten das ändert nichts daran das das pircing hässlich ist und Narben hinterlässt. Das pircing mit dem sie dann einverstanden waren fände ich dann hässlich und wollte ich auf keinen Fall. Daraufhin musste ich mir dann anhören wie undankbar ich doch bin und das ich Null Kompromisse eingehen würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Dermapen was muss ich alles dazu kaufen ?
Von: jungemaaama
neu
14. November um 21:52
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper