Home / Forum / Beauty / HILFE! Wie krieg ich solche Locken???

HILFE! Wie krieg ich solche Locken???

13. Juli 2009 um 21:27

Hallo zusammen!

Hier kommt erst mal der Link....

http://assets.nydailynews.com//2008/08/15/amd_leah.jpg

Ich hoffe, er funktioniert!

Kann mir irgendjemand Tipps geben, wie ich solche Locken wie Leah Remini auf diesem Foto bekomme?

Meine Freundin heiratet in vier Wochen und da möcht ich auch gern etwas hermachen Ich hab mir schon überlegt, morgens vor der Hochzeit zum Friseur zu gehen...aber meine Freundin und ihre Schwester haben meine Friseurin schon total ausgebucht... Naja, die Braut geht vor

Ich habe leicht gewelltes Haar (also wirklich nur ganz leicht gewellt) welches auch nicht besonders dick ist.

Ich habs mal mit großen Lockenwicklern probiert, aber die hatten außenrum so ne art "Klett" (ungefähr so wie Klettverschluss - sorry, aber ich weiß nicht genau, wie ich das besser beschreiben soll, ich hoffe, ihr wisst was ich mein ). Jedenfalls waren die nicht so besonders... In diesem Klett-Zeug sind meine Haare immer total hängengeblieben und haben die Locken wieder rausgezogen

Ach, da wär noch was... Mit welchem Haarspray halten die Locken denn dann am besten. Ich hab immer nur welche, bei denen die Haare total verkleben - und das hasse ich

Wär total lieb, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet!

Steffi

Mehr lesen

13. Juli 2009 um 23:52

.
Der Link geht leider nicht, aber ich habe mal gegoogelt.

Zunächst einmal: Klettwickler sind ein Krampf so ist auch meine Erfahrung. Erstmal musst Du die richtige Wickler für dich finden. Ich finde Papilotten (Schaumstoffwickler) noch am angenehmsten, allerdings ist es auch nicht so einfach das sie im Haar bleiben. Und dann gibt es noch Flockwickler (beflockte Metallwickler), beide gibt es im Friseurbedarf. Bei den Flockwicklern ist es wichtig, das sie beim Trocknen warm werden (Fön, besser Trockenhaube) und vor dem Rausnehmen ganz abgekühlt sind, dann halten die Haare auch richtig gut. An die richtige Lockengröße muss man sich mit verschiedenen Wicklergrössen rantasten, das hängt sehr von der Länge, Dicke und Sprungkraft der eigenen Haare ab. Probier mal so zwischen 25 und 40 mm Durchmesser.

Der beste Festiger den ich ausprobiert hatte war: Bier. Riecht beim Eindrehen etwas, aber nach dem Trocknen total verflogen und ich finde es verklebt nicht. Kannst Du auch mit Wasser in der Sprühflasche verdünnen, wenn es für deinen Geschmack kleben sollte. Ansonsten etwas Schaumfestiger in das nicht zu nasse Haar und dann auf Wickler drehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2009 um 11:31
In Antwort auf cosmo_12297270

.
Der Link geht leider nicht, aber ich habe mal gegoogelt.

Zunächst einmal: Klettwickler sind ein Krampf so ist auch meine Erfahrung. Erstmal musst Du die richtige Wickler für dich finden. Ich finde Papilotten (Schaumstoffwickler) noch am angenehmsten, allerdings ist es auch nicht so einfach das sie im Haar bleiben. Und dann gibt es noch Flockwickler (beflockte Metallwickler), beide gibt es im Friseurbedarf. Bei den Flockwicklern ist es wichtig, das sie beim Trocknen warm werden (Fön, besser Trockenhaube) und vor dem Rausnehmen ganz abgekühlt sind, dann halten die Haare auch richtig gut. An die richtige Lockengröße muss man sich mit verschiedenen Wicklergrössen rantasten, das hängt sehr von der Länge, Dicke und Sprungkraft der eigenen Haare ab. Probier mal so zwischen 25 und 40 mm Durchmesser.

Der beste Festiger den ich ausprobiert hatte war: Bier. Riecht beim Eindrehen etwas, aber nach dem Trocknen total verflogen und ich finde es verklebt nicht. Kannst Du auch mit Wasser in der Sprühflasche verdünnen, wenn es für deinen Geschmack kleben sollte. Ansonsten etwas Schaumfestiger in das nicht zu nasse Haar und dann auf Wickler drehen.


Vielen Dank für Deine Antwort!

Echt? Mit Bier? Das muss ich gleich mal ausprobieren
Ach, wenn der Duft nicht ganz verfliegt, dann verlier ich meinen Freund auf der Hochzeit wenigstens nicht, dann bleibt er immer brav hinter mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen