Home / Forum / Beauty / Hilfe,wie kann Ich mich schminken?

Hilfe,wie kann Ich mich schminken?

30. September 2008 um 11:07

Hallo ,erstmal zusammen.Ich bin neu und brauche Eure Hilfe und Tipps.Ich habe mich noch nie geschminkt und möchte jetzt damit anfangen.Ich kenne mich überhaupt nicht aus.Ich habe braune Augen,längliches-schmales Gesicht und braune längere glatte Haare.Bin im Gesicht blass.Meine Lippen sollen sehr schön sein sagte man mir oft.Nun bin Ich für alle Tipps und Ratschläge Dankbar.Ich weiß nicht wie man z.B.ein Kajal ,Make Up usw.richtig anwendet.Was für Farben mir stehen würden. Ich weiß das Ich auch viel selber nur durch ausprobieren rausbekommen muß,aber Ich möchte nicht jede Menge Schminke kaufen,die mir dann nicht steht.Diese liegt dann nur noch rum und kann nicht mehr gebraucht werden.Danke schonmal für Eure Antworten.Da Ich bald Heiraten möchte ,und davor noch ein wenig Schminkerfahrung sammeln möchte,bin ich wirklich für jeden Tipp Dankbar. Gruß Birgit9489

Mehr lesen

30. September 2008 um 12:03

Hilfe Makeup
Hallo,

ich bin Visagistin-siehe meinen Beitrag weiter unten und würde Dir sehr gerne helfen. Vielleicht magst Du mir mal ein Foto von Dir senden? Ferndiagnosen sind immer ein wenig schwierig. Du kannst mir auch jederzeit eine private Nachricht schicken.
Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 20:33

Hallo Birgit
Wie Du schon selbst erkannt hast, findet man das richtige Make-Up nur
durch ausprobieren.

Hier macht es aber keinen Sinn den nächsten Drogeriemarkt zu stürmen und
sich reichlich mit Schminke einzudecken, die man dann hinterher doch nicht nimmt.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal mit etwas Lippgloss, nicht zu dunkles Bronzingpuder und Mascara anfangen.

Die richtig deckenden Make-Ups und knallige Farben würde ich erst mal weglassen. Kannst Du später immer noch nehmen.