Home / Forum / Beauty / Hilfe,wie kann Ich mich schminken?

Hilfe,wie kann Ich mich schminken?

30. September 2008 um 11:07

Hallo ,erstmal zusammen.Ich bin neu und brauche Eure Hilfe und Tipps.Ich habe mich noch nie geschminkt und möchte jetzt damit anfangen.Ich kenne mich überhaupt nicht aus.Ich habe braune Augen,längliches-schmales Gesicht und braune längere glatte Haare.Bin im Gesicht blass.Meine Lippen sollen sehr schön sein sagte man mir oft.Nun bin Ich für alle Tipps und Ratschläge Dankbar.Ich weiß nicht wie man z.B.ein Kajal ,Make Up usw.richtig anwendet.Was für Farben mir stehen würden. Ich weiß das Ich auch viel selber nur durch ausprobieren rausbekommen muß,aber Ich möchte nicht jede Menge Schminke kaufen,die mir dann nicht steht.Diese liegt dann nur noch rum und kann nicht mehr gebraucht werden.Danke schonmal für Eure Antworten.Da Ich bald Heiraten möchte ,und davor noch ein wenig Schminkerfahrung sammeln möchte,bin ich wirklich für jeden Tipp Dankbar. Gruß Birgit9489

Mehr lesen

30. September 2008 um 12:03

Hilfe Makeup
Hallo,

ich bin Visagistin-siehe meinen Beitrag weiter unten und würde Dir sehr gerne helfen. Vielleicht magst Du mir mal ein Foto von Dir senden? Ferndiagnosen sind immer ein wenig schwierig. Du kannst mir auch jederzeit eine private Nachricht schicken.
Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2008 um 20:33

Hallo Birgit
Wie Du schon selbst erkannt hast, findet man das richtige Make-Up nur
durch ausprobieren.

Hier macht es aber keinen Sinn den nächsten Drogeriemarkt zu stürmen und
sich reichlich mit Schminke einzudecken, die man dann hinterher doch nicht nimmt.

Ich würde an Deiner Stelle erst mal mit etwas Lippgloss, nicht zu dunkles Bronzingpuder und Mascara anfangen.

Die richtig deckenden Make-Ups und knallige Farben würde ich erst mal weglassen. Kannst Du später immer noch nehmen.

Wie sind es aus in Kreise Deiner Freundinnen? Uns hat es früher immer richtig Spaß gemacht, die Schminksachen untereinander zuhause mal auszuprobieren. Vielleicht findest Du ja dabei was, das auch Dir steht. Anschließend kann sich ja das betreffende Teil selbst kaufen.

Liebe Grüße

Anneke

30. September 2008 um 20:52
In Antwort auf nike_12893282

Hilfe Makeup
Hallo,

ich bin Visagistin-siehe meinen Beitrag weiter unten und würde Dir sehr gerne helfen. Vielleicht magst Du mir mal ein Foto von Dir senden? Ferndiagnosen sind immer ein wenig schwierig. Du kannst mir auch jederzeit eine private Nachricht schicken.
Würde mich sehr freuen, von Dir zu hören.

Liebe Grüsse

Hallo
ich würde mit mascara anfangen..viell nimmst du einen dunkelbraunen damit s nicht zu krass wirkt für den anfang..wenn du braune augen hast stehen dir warme farben..beim gloss würde ich leichte metalltöne nehmen..
mocha freeze ist eine schöne farbe..fällt fast nicht auf, aber lippen glänzen schön
oder du kannst ein leichtes puder auftragen, dass deine haut nur ebenmäßig macht aber nicht zukleistert..
wenn du weitere tips möchtest oder den nameder produkte dann sende mir doch eine PN..
liebe grüße

1. Oktober 2008 um 6:22
In Antwort auf birga_12898113

Hallo
ich würde mit mascara anfangen..viell nimmst du einen dunkelbraunen damit s nicht zu krass wirkt für den anfang..wenn du braune augen hast stehen dir warme farben..beim gloss würde ich leichte metalltöne nehmen..
mocha freeze ist eine schöne farbe..fällt fast nicht auf, aber lippen glänzen schön
oder du kannst ein leichtes puder auftragen, dass deine haut nur ebenmäßig macht aber nicht zukleistert..
wenn du weitere tips möchtest oder den nameder produkte dann sende mir doch eine PN..
liebe grüße

Danke
Danke für Eure Antworten.Ich möchte bei der Schminke allgemein eher dezent bleiben und nicht zu knallig.Daher bin ich froh über die Ratschläge.Gruß Birgit

2. Oktober 2008 um 14:30

/
Hast du's schon mal mit Schminkanleitungen von youtube versucht?

Ich hab erst heute ein Video zum Nachschminken reingestellt, es ist sehr neutral und müsste eigentlich jedem stehen. Vielleicht versuchst du das mal?

http://ru.youtube.com/watch?v=9B3h_Kk9PMY

2. Oktober 2008 um 15:14

Hallo
Geh mal zu Douglas, die bieten eine Schmink- und Farbberatung an wenn man sich danach erkundigt. Das kostet zwar glaube ich ca. 20 - 30 Euro, aber für das Geld bekommst du dann auch in diesem Wert Make-up produkte, die du dir selber aussuchen kannst. Kann ich wirklich weiterempfehlen, weil wir dass schon mehreren Freundinnen zum Geburtstag geschenkt haben. So gesehen hast du dann eine Beratung + Anleitung quasi umsonst, da du ja die Produkte gleich kaufst. Meiner Meinung lohnt sich das wirklich und beim Kosmetiker ist es bestimmt um einiges teurer. Hab keine Erfahrungswerte

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen