HILFE !!! Weiße Flecken auf den Schneidezähnen.
Hallo.
Ich hab schon immer weiße Flecken auf den vorderen Schneidezähnen. Mal sind sie heller mal wieder dunkler.
Mich stören sie sehr aber noch kein Zahnarzt konnte mir sagen was das wie bzw. was man dagegen tun kann.
Auch im Internet hab ich noch nichts zu diesem Thema gefunden.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand Tipps geben kann.
LG Dani
Mehr lesen
Weisse Flecken auf den Zähnen
Hallo Dani,
ich weiss nicht, ob du die Flecken schon von Klein auf hattest. Also mein Sohn (7) hat auch weisse Flecken auf dem Schneidezahn. Der Zahnarzt hat mir gesagt, dass kommt von Antibiotika und entsteht bei der Entwicklung des neuen Zahnes und geht nicht wegzumachen. Zumindest bei Kindern. Bei Erwachsenen gibt es immer Möglichkeiten. Du solltes mal deinen Zahnarzt fragen.
LG
Sandra
2 -Gefällt mir
Hallo
Also, ich bin selbst Zahnarzthelferin und die weissen Flecken können Schmelzstörungen sein oder der Vorläufer von Karies sein (auch white Spot genannt!).
Normal kann man nichts dagegen machen!
Man kann sich zwar an diesen Stellen Kunststofffüllungen rein machen lassen, von was ich dir aber abrate!!!
Denn die Füllungen müssen gebohrt werden, und das schwächt deine zähne! Und auch diese Verfärben sich nach den Jahren und eine neue müsste rein...somit wieder ein stück grösser Bohren u.s.w.!!!
Mein Tipp: Lass es so, auch wenn es vielleicht nciht ganz so schön aussieht!!!!!!
2 -Gefällt mir
Hihi
habe diese flecken auch.
bei mir wussten es viele auch nicht...
ein vorläufer von karries ist das aber nciht.
einerhat mal gemeint dass cih die habe weil cih mal auf meine milchzähne gefallen bin - glaube ich eher weniger...
ist auch weil ich oft mit offenen mund schalfe, daher könnte es auch kommen...
oder wegen den flourtabletten die man als baby bekommt oder so... das hat auch mal jemand gesagt...
man kann sie theoretisch rausbohren lassen, würde ich aber nciht machen...