Anzeige

Forum / Beauty

Hilfe!! Was tun mit meinem Afrohaar?

Letzte Nachricht: 25. September 2011 um 12:01
H
hellen_12875456
07.01.09 um 19:06

Hi Ladys,

also ich hab da ein Problem: MEINE HAARE!!!
Ich habe eine richtig heftige Afrokrause von meinem Vater geerbt und ich habe nie richtig gelernt damit umzugehen, da meine Mutter sich nicht wirklich damit auskennt. Inzwischen habe ich mir ein Pflegeöl von Luster's Pink bestellt und damit sehen meine Haare etwas gesünder aus.

Also Frage 1) Was kann ich tun, damit mein Haar endlich mal glänzend & schöner aussieht und etwas weicher wird, weil es immernoch ziemlich strohig ist.

2) Ich habe mir überlegt meine Haare mal irgendwie zu glätten. Aber ich möchte nicht unbeding zu einem Afroshop gehen, da ich gehört habe, dass sie dort etwas grob mit den Haaren umgehen und das möchte ich nicht.
Ist es denn möglich meine Haare mit dem Glätteisen zu glätten? Was muss ich da beachten (ich kenne mich überhaupt nicht aus)
Außerdem habe ich von verschiedenen Relaxern gehört, aber ich finde, dass die Haare danach immer so steif aussehen und gar nicht locker fallen oder ist das nicht immer so?
Wie bekomme ich meine Haare schön und glatt?


Schonmal danke für alle Antworten im Vorraus

Mehr lesen

O
orla_12296189
08.01.09 um 0:46

Komplett-weaving
also ich kenne als beste problemlösung, ein komplettes weaving... Sieht doch stark aus bei euch!
Ich weiss ja nicht ob du dich schon längst damit auskennst oder nicht?! dann bekommst du erst cornrows, (geflochtene zöpfe)... und dann werden tressenstücke aus echthaar rund um deinen kopf vernäht... bis oben hin das wird dann mit einem "Clouser Piece" geschlossen, so eine art scheitelpunkt. Du bekommst es dann auch hübsch zurecht geschnitten, wie auch immer du es haben möchtest... Dann siehste bestimmt aus wie ne "kleine Beyonce" hihi
Es ist doch einen Versuch wert!
Ansonsten habe ich von den reläxxern schlechtes gehört und "gesehen" an meiner auch halb afrikanischen Freundin. sie war stinkesauer und sieht echt shit aus... (von den haaren... ) hat jetzt auch das full-weave" und ist mehr als glücklich und immer anders. Auch die naturkrause die unten wieder durchkommt kann sie jetzt schön rauswachsen lassen, weil sieht doof aus oben wieder krause, und unten strohig-glatt!!! unter der weave bleibt dein haar schön.

Freue mich wenn ich dir helfen konnte.
Ich wollt noch eben sagen mit dem glätteisen, versuch mal aber kann auch die haare seeehr kaputt machen, und sieht bei kraus-haaren oft strohig aus.

Gefällt mir

A
aviva_11942225
28.01.09 um 10:34

Afrohaar
hi chocolatelady16,

aalso ich habe auch afro haar. ziemlich kraus und manchmal macht es mich einfach wahnsinnig.
gerade bei unserem haar ist eine richtige pflege sehr wichtig. am besten man benutzt ein rückfettendes schampoo.

empfehlen kann ich von dark and lovely das 3 in 1 schampoo. das bekommst du im afroshop für ca. 8 euro.
bin zur zeit aber umgestiegen auf frizz ease lockenschampoo mit passendem conditioner. dazu benutze ich 2mal die woche die wunderkur(intensiv haarmaske) und ein lockenspray was ich täglich anwende. die haare werden spürbar weicher und sehen zudem viel gesünder aus. bin echt begeistert zur zeit. alle produkte kosten um die 7-8 euro. die bekommst du z.b. bei rossmann oder so. probiers mal aus. echt gut.

naja und zum glätten kann ich sagen:
sollte man nicht zu oft machen, die haare leiden darunter sehr stark. ich glätte höchstens 2mal pro jahr. das kämmen ist viiiel einfacher und die haare liegen einfach besser, gerade dann, wenn man besonders krauses haar hat. mit nem glättungseisen kriegt man auch unsere haare glatt allerdings ist das viel arbeit, wie ich finde und es erfordert auch etwas übung. am besten du lässt dir von einer freundin helfen.

ich überlege zur zeit, meine haare mal auf kleine lockenwickler aufzudrehen. vielleicht sieht das ja ganz gut aus, wenn man n bißchen dran rum zuppelt. mal schauen...

aber weißte was ich total schwierig finde?? mal vernünftige , abwechslungsreiche frisuren hinzubekommen. meine haare machen ja was sie wollen und lassen sich nicht gern in irgendeine form pressen. naja mal sehen..

hast du irgendwelche tipps?
jedenfalls probier diese frizz ease produkte (john frieda) mal aus.. sollte helfen. ach ja und für den glanz könntest du zusätzlich auch ein glanzspray benutzen. z.b. mit/aus olivenöl, da pflegt die haare auch gleichzeitig. viel spaß beim ausprobieren...

machs gut

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eloise_12336765
29.01.09 um 19:10
In Antwort auf orla_12296189

Komplett-weaving
also ich kenne als beste problemlösung, ein komplettes weaving... Sieht doch stark aus bei euch!
Ich weiss ja nicht ob du dich schon längst damit auskennst oder nicht?! dann bekommst du erst cornrows, (geflochtene zöpfe)... und dann werden tressenstücke aus echthaar rund um deinen kopf vernäht... bis oben hin das wird dann mit einem "Clouser Piece" geschlossen, so eine art scheitelpunkt. Du bekommst es dann auch hübsch zurecht geschnitten, wie auch immer du es haben möchtest... Dann siehste bestimmt aus wie ne "kleine Beyonce" hihi
Es ist doch einen Versuch wert!
Ansonsten habe ich von den reläxxern schlechtes gehört und "gesehen" an meiner auch halb afrikanischen Freundin. sie war stinkesauer und sieht echt shit aus... (von den haaren... ) hat jetzt auch das full-weave" und ist mehr als glücklich und immer anders. Auch die naturkrause die unten wieder durchkommt kann sie jetzt schön rauswachsen lassen, weil sieht doof aus oben wieder krause, und unten strohig-glatt!!! unter der weave bleibt dein haar schön.

Freue mich wenn ich dir helfen konnte.
Ich wollt noch eben sagen mit dem glätteisen, versuch mal aber kann auch die haare seeehr kaputt machen, und sieht bei kraus-haaren oft strohig aus.


hallo, klingt interessant, aber welcher Frisör bietet sowas an?

Gefällt mir

Anzeige
L
lori_11867794
25.09.11 um 12:01
In Antwort auf eloise_12336765


hallo, klingt interessant, aber welcher Frisör bietet sowas an?


ich habe auch afrohaare und hatte auch mal ne weave.. sah auch echt gut aus
eigentlich bietet das jeder afroshop an.. bei mir hat das eine bakannte von mir gemacht..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige